Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79 am 21.04.2015, 11:44 Uhr

Raynaudsche Syndrom

Das hatte ich auch, leider mehrere Wochen lang. Hatte jedes Mal keine Lust auf's Stillen. Dagegen unternommen habe ich nichts, als ich die Hoffnung auf Besserung schon aufgegeben hatte und mich damit abgefunden hatte, dass Stillen bei mir eben nicht schön und wunderbar ist, wurde es plötzlich besser bzw ist komplett weg.

Was gegen das Raynaudsche Sandrom ein klein wenig hilft ist, die Brustwarze direkt nach dem abdocken warm halten, ich habe immer die Hand über die Brustwarze gelegt ohne diese allerdings dabei zu berühren. Es war damit nicht weg, war aber weniger schlimm. Half aber nur wenn ich es direkt gemacht habe, also noch bevor die bereits weiß und verkrampft wurde. Insgesamt etwas besser wurde es auch als ich selber deutlich mehr getrunken habe, da ich zu wenig Milch hatte und die Kleine dadurch kräftiger und häufiger saugen musste. Ich bin wahnsinnig froh, dass ich durchgehalten habe und aktuell habe ich schon sehr lange keinerlei Beschwerden mehr. Die Brustsalbe hat mir übrigens auch richtig gut geholfen.

Gute Besserung!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Prämenstruelles Syndrom in der Stillzeit schlimmer?

Ich quäle mich schon seit vielen Monaten mit regelmäßigen merkwürdigen Beschwerden rum. Wie unten schon geschrieben, habe ich Knochenschmerzen. Dazu kommen extreme bleierne Müdigkeit und Schwindel... Nach paar Tagen ist der Spuk plötzlich wieder vorbei. Habe meine Symptome in ...

von Ottilie2 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.