Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cahuita am 26.02.2011, 21:36 Uhr

Plötzlich nicht mehr beim stillen einschlafen, sondern Geschrei - wieso?

Bis vor kurzem schlief unser 8 Monate alter Junge immer beim stillen ein. Seit kurzem klappt das nicht mehr. Nach dem stillen hilft nicht mal umhertragen oder streicheln, er schreit einfach, wenn er einschlafen sollte. Ging das jemandem auch so, dass das einschlafstillen plötzlich nicht mehr funktioniert hat? Wieso wohl? Was habt ihr gemacht?

 
2 Antworten:

Re: Plötzlich nicht mehr beim stillen einschlafen, sondern Geschrei - wieso?

Antwort von anouschka78 am 26.02.2011, 23:36 Uhr

Ja, war bei uns etwa in dem Alter genauso. Sehr doof! Meine Stillberaterin meinte, er wird groß, es wäre eine Entwicklungssache.
Tja, es folgte eine lange anstrengende Zeit ich der ich den jungen Mann in den Schlaf wiegen und tragen musste..... Er hat damals etwa 11kg.
Es hat bis etwa 18 Monate gedauert bis er in Bett einschlafen konnte. Hoffe für Euch,es geht bei EUch schneller....

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich nicht mehr beim stillen einschlafen, sondern Geschrei - wieso?

Antwort von cs80 am 27.02.2011, 7:07 Uhr

Das hat wohl damit zu tun, dass die Kinder beginnen zu fremdeln und das Einschlafen ja eine Trennung von der Mama ist ;-)

Meine Maus schläft tagsüber fast nur noch im KiWa ...

Abends übernimmt oft der Papa das zubettbringen...

Aber bei uns gehts mal leichter und mal schwerer.... Mit 8 Monaten ist ja nochmal ein Sprung, der das Einschlafen ohnehin schon schwerer macht.

Drück euch die Daumen und ihr seid nicht allein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie wird das im kindergarten, ohne stillen einschlafen und im bett?

guten abend, ich fange nächste woche einen teilzeitjob an und gewöhne dann meinen sohn der jetzt 15 mon.alt ist in die kita ein.nu hab ich große bedenken.er schläft immer an der brust ein und schläft bei mir im bett.sein bettchen kennt er gar nicht

von Jacqi05 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen einschlafen

einschlafen beim stillen - riesen geschrei

vielleicht geht es ja noch jemanden so und kann mir einen Tipp geben! ich stille die Kleine - klappt auch sehr gut. eine Seite trinkt sie dann schläft sie meistens ein. sie wieder wach zu bekommen ist dann sehr schwierig. wenn sie wach wird hat sie natürlich wieder ...

von Knirps 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen einschlafen

Kann nachts nach dem Stilen nicht wieder einschlafen

Hallo, wenn ich meine Maus (11,5 Wochen) nachts stille, schläft sie nach ca. 15 Minuten wieder seelig und süß für die nächsten 4-5 Stunden in ihrem Beistllbettchen, nur ich kann dann nicht wieder einschlafen. Bin dann meist fix und fertig am nächsten Morgen, obwohl meine ...

von cs80 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht einschlafen

Nachts stillen und wieder einschlafen

Hallo, habe hier schon einige Beitraege gelesen ueber nachts Baeuerchen machen lassen oder nicht. Mein Problem ist, meine Tochter kommt 2-3 mal nachts. Wenn ich sie sofort danach wieder ins Bettchen lege, windet sie sich und macht Geraeusche wie ein Tasmanischer Teufel auf ...

von Foxl 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen einschlafen

Einschlafen auf der Seite beim Stillen

Und noch mal ne Frage. Mein Kleiner (2,5 Wochen) schläft nachts beim Stillen im Liegen meist ein. Und zwar auf der Seite, halt so, wie er getrunken hat. Schläft bei uns mit im Bett. Wir waren bisher einfach zu faul, das Beistellbett richtig dran zu machen und unser 1. Sohn ...

von honigbärchen07 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.