Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cs80 am 04.08.2010, 17:05 Uhr

Kann nachts nach dem Stilen nicht wieder einschlafen

Hallo,
wenn ich meine Maus (11,5 Wochen) nachts stille, schläft sie nach ca. 15 Minuten wieder seelig und süß für die nächsten 4-5 Stunden in ihrem Beistllbettchen, nur ich kann dann nicht wieder einschlafen.
Bin dann meist fix und fertig am nächsten Morgen, obwohl meine Kleine in der Nacht so toll schläft.
Kennt das von euch auch jemand? Was macht ihr da?
Vor ein paar Wochen hab ich nach dem Stillen sofort wieder eingepennt.
LG

 
5 Antworten:

Re: Kann nachts nach dem Stilen nicht wieder einschlafen

Antwort von Morgen am 04.08.2010, 17:51 Uhr

Hallo,

ja, das kenn ich auch, zur Zeit nicht ganz so schlimm, aber vor ein paar Wochen mehr (Kind jetzt 3 Monate). Ich hab da zwei Ansaetze, entweder ich bin einfach ausgeschlafen oder es geht mir zu viel im Kopf rum (Beruf, Kinder, Familie....). Wenn ich nicht mehr zu muede bin, dann arbeit ich einfach nachts, entweder beruflich am Computer, oder irgendwas im Haushalt, was leise ist und die andern nicht aufweckt. Wenn ich zu viel im Kopf habe, dann versuch ich, es in diesen Nachstunden zu sortieren und raus zu kriegen. Das kann durch Beten gehen, falls du glaeubig bist, aber ich bin mir auch sicher dass es geht indem du dir die Frage stellst, was am vergangenen Tag gut und schlecht gelaufen ist und warum und was du am naechsten besser machen kannst. Wenn ich mir die Zeit nehme, bin ich oft erstaunt, was da in den fruehen Morgenstunden alles ans "Tageslicht" kommt. Und nach ein paar Tagen dieser "Uebung" schlafe ich dann auch wieder besser und meine Tage sind auch wieder besser, da vieles, was in der Hektik zur Seite geschoben wird, endlich angepackt wird, wenn man sich es mal in Ruhe vor Augen fuehrt. Dann kehrt auch die Ruhe wieder ein und der Schlaf. Das wuensch ich dir!

LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nachts nach dem Stilen nicht wieder einschlafen

Antwort von medamu am 04.08.2010, 18:11 Uhr

Bei mir war es auch mal so ne Phase, ist von alleine wieder weggegangen. Einen Tip habe ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nachts nach dem Stilen nicht wieder einschlafen

Antwort von Taika am 04.08.2010, 18:31 Uhr

Hier, ich auch Mein Kleiner ist nun 13 Wochen alt.
Die letzte Nacht bin ich gleich wieder eingeschlafen, hatte aber dann so schlimme Träume dass ich dann doch lieber wach bin
Einen Ratschlag hab ich leider auch nicht, hoffe aber das ändert sich bald mal wieder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nachts nach dem Stilen nicht wieder einschlafen

Antwort von 270108 am 04.08.2010, 21:42 Uhr

Hallo,

kenn ich auch! Aber geht vorbei,wenn dein Kind älter wird.
Ich habe das Gefühl ich hatte durch das Stillen soviel aufputschende Hormone,gerade in den ersten Monaten,dass ich nach 5-6 stunden echt fit war und nachts die Wäsche aufgehängt habe,gelesen...
Jetzt ist meine Maus 11 Monate und ich schlafe wieder tiefer und träume(!) auch wieder.
Kein wirklicher Tipp,ich weiß. Hast du die Möglichkeit dich tagsüber hinzulegen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann nachts nach dem Stilen nicht wieder einschlafen

Antwort von cs80 am 05.08.2010, 7:36 Uhr

Danke euch,
tut gut zu wissen, dass ich da kein Einzelfall bin. Mir geht vielleicht wirklich zu viel im Kopf rum, wie Morgen meinte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.