Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeanne85 am 03.08.2010, 13:44 Uhr

Verwandtschaft...

Hallo, ich bin das erste Mal hier unterwegs!

Meine Maus wird am Samstag acht Wochen alt und ich stille sie sehr gerne. So langsam macht es richtig Spaß. Ich stille egal wo ich gerade bin, mir macht das nichts aus.
Jedes Mal wenn wir bei meinen Schwiegereltern sind, also jede Woche, bekomme ich zu hören, also ich würde zufüttern, die Milch wird nicht mehr lange reichen oder gib ihr doch mal Tee usw...
Ich weiß def. dass ich reichlich Milch hab, denn meine Maus ist eine kleine Mozartkugel =)
Sie hat in 4 Wochen 1200 Gramm zugelegt.
Kennt ihr das auch! Mich nervt das voll! Was sagt ihr zu den Leuten? Oder ignoriert ihr sowas?

Grüße Jeanne

 
8 Antworten:

Re: Verwandtschaft...

Antwort von Lunky am 03.08.2010, 14:11 Uhr

Ja,das kenn ich auch Meine Maus ist jetzt 8 Monate alt und seit dem 6 Monat höre ich:Deine Milch kann doch gar nicht mehr reichen oder die Milch ist jetzt nicht mehr so gut!Könntest mal absteillen das Du flexiebler bist oder möchteste leoni stillen bis sie 2 Jahre ist Ja,das habe ich vor und wenn Leoni möchte dann auch noch länger
lg Diana

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandtschaft...

Antwort von Tigra1982 am 03.08.2010, 14:28 Uhr

mein standatspruch: achso ja, genau, du bist ja experte, wielange hast du nochmal gestillt...
sowas in der art, oder einfach ignorieren, aber BITTE, lass dich nicht verunsichern. und tee oder wasser nebenher ist gar nicht gut, weil dann die milchmenge zurückgeht.
was auch gut kommt, aber ist eher nix für schwigereltern: doch, milch hab ich genug, willste mal fühlen *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandtschaft...

Antwort von Jeanne85 am 03.08.2010, 16:05 Uhr

Danke euch! Ist echt schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht!

Grüße Jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandtschaft...

Antwort von Bubbles am 03.08.2010, 18:47 Uhr

Ist doch überall das gleiche! Da wirst Du hier nette Geschichten finden (oder auch eher weniger nette...). Ignorieren geht 'ne Weile, aber aufhören wird es erst, wenn Du Stellung beziehst. Ein Artikel mit neusten Erkenntnissen zur Kinderernährung zum Beispiel, Schwerpunkt Stillen, wortlos überreicht, wenn mal wieder ungefragte Ratschläge kommen. Ich hab auch mal jemanden mit dem Satz zum schweigen gebracht: "Auch gutgemeinte Ratschläge sind Schläge."
Bei manchen hilft Offenheit: "Ich habe das Gefühl, Du glaubst, ich mache alles falsch."
Oder Humor: "Wenn sie beim Abitur 'ne Stillpause braucht, werd ich mir darüber mal Gedanken machen..."

Da gab es mal irgendwo einen Seite mit Humorvollen Konterern auf Fragen zum Thema Stillen, Tragetuch und schlafen... aber nur einer ist mir wirklich im Gedächtnis geblieben, zum Thema Tragetuch:
Frage: "Bekommt das Kind darin überhaupt Luft?"
Antwort: "Ach, das ist im Bauch doch auch 9 Monate ohne ausgekommen!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandtschaft...

Antwort von crazysunshine am 03.08.2010, 22:40 Uhr

ohhhja ich kenne das auch...
das erste mal hab ich ja und armen gesagt und hab es zu hause so gemacht wie ich es wollte..
dabei hab ich mich abwer doof gefühlt..
mitlerweile sag ich ganz klar, mein kind meine regeln... also das meine ich so:
wenn ich meine ich müsste mein kind stillen egal wo und wann und wie lange dann mache ich das und das sage ich auch...
manchmal in einem aggresiven ton weil es mich sooo nervt...
aber was mich auch nervt ist das alle fragen ob er schon durch schläöft...
zum kotzen...
nein er schläft nicht durch macht aber nichts er ist grade mal 14 wochen alt da ist das doch total normal das er nachts nähe braucht und auhc noch mal essen,,,
schrecklich.,. was geht das wildfremde an...
und wieso müssen alle menschen kinder anfassen ohne zu fragen...
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH gibt sooo viele sachen die mich unendlich ankotzen...
besonders bei der schwiegerfamilie... da muss man dann auch noch auf den ton achten sonst sind die ja gleich beleidigt und sprechen nicht mehr mit einem bis man sich entschuldigt und dann bekommt man noch n vortrag,...



ich mach besser schluss reg mich schon wieder auf...

LG SVenja


achja meinung sagen und die leute reden lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandtschaft...

Antwort von Missy27 am 04.08.2010, 5:49 Uhr

Hallo Jeanne,

Ich glaube das kennen wir fast alle. Ich liebe ja diese Sprüche:
-Ich glaube du hast nicht genug Milch!- -Das Kind trinkt zu wenig!- -Gib doch mal Wasser- (obwohl ich gerade gestillt habe) oder noch schöner -Vielleicht schmeckt ihr die Milch nicht!-
Gut finde ich die Antwort: Wenn es von der Natur so vorgesehen wäre, dann würde aus einer Brust Tee statt Milch kommen!
Was machen denn die Frauen in der Wüste?

Ich denke, das mit dem Tee kommt von der Generation, die meist auch gar nicht gestillt haben. Ich weiß nicht, wie gut die Flaschennahrung damals war, vielleicht konnten die Kinder davon wirklich zu dick werden und die haben deshalb Tee dazu gegeben. Das durfte sich meine Kollegin nämlich anhören, ihr Sohn sei so dick, sie soll auch mal Tee geben wenn er schreit. Er ist übrigens ein Winterbaby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandtschaft...

Antwort von uliglo am 05.08.2010, 10:32 Uhr

Meine Eltern meinen auch, dass ich mit Stillen aufhören sollte.... weil sie Zähne bekommen hat und ab und zu zubiss. Wir stillen immer noch und haben nicht vor damit aufzuhören.
Schneller, besser und billiger hat man nichts zu Essen oder zu trinken zu Hand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwandtschaft...

Antwort von Mel444 am 15.08.2010, 11:25 Uhr

Ahhh ja, das kenne ich! Es ist sooooooo ätzend!
Mein Sohn wird morgen 6 Monate alt! Ich stille voll und seit Zurzeit kommt er alle 2 1/2 Stunden tagsüber. In der Nacht ist die erste Schlafetappe meistens 5 - 6 Stunden lang, dann will er wieder nach 3 Stunden trinken! Die Leute fragen wirklich: meinst Du er bekommt genug Milch?
Er ist 72cm groß und wiegt nun fast 9 kg!!!!!!!!!!! Es ist also so groß und schwer wie ein 10 Monate altes Baby! Und trotzdem kommen solche bescheuerten Fragen! Maaan, wie ich mich schon aufgeregt habe! Meine Mutter auch immer - gib ihm doch mal Tee zwischendurch! Ja, als 36°C waren wollte er definitiv Tee oder Wasser! Aber jetzt, will er z.B. gar nichts aus der Flasche!
Meine Oma fragt alle 2 Wochen, " hast Du immernoch Milch? " und ich habs ihr auch schon erklärt, dass sich die Milchmenge anpasst! Aber Sie fragt trotzdem.
Versuche den Leuten, dass dann halt zu erklären, habe aber auch schon aggressiv reagiert! Man sollte echt irgend einen witzigen Spruch parat haben, das schockt sie am meisten.
Zum Thema Durchschlafen hab ich schon mal geantwortet: Ja, wir gehen nur noch Windeln einkaufen, den Rest macht er von alleine!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.