Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanessa89 am 24.02.2011, 17:10 Uhr

kann ich über haupt schwanger werden beim stillen?

hallo
habe eine frage habe ein 18 monate alte tochter die ich noch 2 mal stiile einmal abend und einmal nachts ich und mein mann wollen jetzt aber gegene noch ein 2 kind habe mein periode jetzt auch seit ein parr ca4-5 monateen regelmäßig haben dieen monat angefangen mit versuchen mal schaune was nächsten monat der tets sagt habe aber ergendwie angst das ich kein eisprung haben könnte wegen stillen hab ich mal so gehört und das verunsichert mich eigendlich konnte ich mir das nie vorstellen dachte immer wenn man siene periode hatt hat man auch gleichzeitig ein eisprung soll aber angeblich nicht so sein
weiß da jemand was zu???
wie lange hatt das bei euch gedauert bis ihr wieder schwanger wart?
bin ja erst 21 jahre am alter kanns allso nicht liegen vieleicht mache ich mich eifach nur verückt
was meint ihr

 
7 Antworten:

Re: kann ich über haupt schwanger werden beim stillen?

Antwort von medamu am 24.02.2011, 18:53 Uhr

Also, ob du einen Eisprung hast oder nicht das kann die wahrscheinlich ein Ovu-Test sagen, oder der FA.
Sicher kannst du einen haben, kann aber auch sein das du keinen hast. Da du aber nurnoch wenig stillst, stehen die Chancen warhscheinlich gar nicht mal so schlecht. Ich würde jetzt mal vermuten, das wenn die Periode schon wieder sehr regelmässig kommt und du einen normal langen Zyklus hast, das du dann wahrcsheinlich auch einen ES hast, das allerdings meine Theorie.
Wünsche dir jedenfalls viel Glück beim schwanger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich über haupt schwanger werden beim stillen?

Antwort von anouschka78 am 24.02.2011, 19:13 Uhr

Ich hatte 1x während der Stillzeit ungeschützten Geschlechtsverkehr, das Ergebnis ist jetzt 18 Monate alt und heisst Lotti

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar ;-)

Antwort von Andrea6 am 24.02.2011, 21:04 Uhr

Stillen verhütet - ein bißchen....
Zahllose Frauen sind in der Stillzeit schwanger geworden - ob mit oder ohne Absicht.
Einfach drauf ankommen lassen: das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch

Antwort von vanessa89 am 25.02.2011, 8:55 Uhr

Danke schön für eure netten antworten mal sehen ob es vieleicht schon anfang nächsten monats geklappt hatt ich hoffe

lg Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist erschwert, weil...

Antwort von Hexhex am 25.02.2011, 13:18 Uhr

Hallo,

das Problem ist gar nicht der Eisprung, den haben viele Frauen ja in der Stillzeit schon wieder. Auch ich hatte sogar trotz Vollstillens schon nach wenigen Monaten wieder einen regelmäßigen Eisprung. Sondern das Problem ist, dass das Stillhormon Prolaktin die Biochemie der Gebärmutterschleimhaut verändert. Es erschwert so eine Ennistung der befruchteten Eizelle. Dies ist von der Natur so gewollt, um den Abstand zwischen zwei Schwangerschaften zu vergrößern.

Zwar kann man trotzdem schwanger werden, denn todsicher ist dieses "Verhütungsmittel" nicht. Es ist aber schwerer also sonst. Bei mir selbst hat es während der gesamten Stillzeit nicht geklappt, trotz Bilderbuch-Zyklen und fleißigen "Herzelns". Meine Frauenärztin erklärte mir dann, warum es vielen Frauen so geht (s.o.).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich über haupt schwanger werden beim stillen?

Antwort von Maimami2007 am 26.02.2011, 21:29 Uhr

Es geht ;-)

Als ich meinen "Großen" nach 6 Monaten abgestillt habe, war ich schon im dritten Monat schwanger ;-)

LG
Maimami2007

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich über haupt schwanger werden beim stillen?

Antwort von Lunky am 01.03.2011, 13:54 Uhr

Hallo,
also ich versuch schon seit 5 monaten wieder SS zu werden,aber ohne Erfolg.
Mir hat man gesagt,das das Nächtliche Stillen eine ganz große Rolle spielt.Meine Kleine ist 15 Monate alt uns kommt so 4-5 mal die Nacht.
Ich hab aber eine Bekannte,der ihr Sohn ist auch 15 Monate,und sie ist SS geworden.Sie hat mir aber erzählt,das sie Nachts nicht Stillen mußte,er hatte bis dahin durchgeschlafen.Jetzt nicht mehr.
Ich üb weiter hin,vllt hab klappt es ja doch mal.
Lg Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Nochmal Stillen und wieder schwanger werden...

Hallo ihr Lieben! Habe schonmal zu diesem Thema etwas gepostet und auch schon einige Beiträge gelesen. Beim Zurückblättern hab ich aber jetz nix mehr gefunden, sorry Mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt, wird noch 4-5 mal in 24 ...

von sunnysue 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwanger werden, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.