Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxl am 16.10.2009, 6:25 Uhr

Nachts stillen und wieder einschlafen

Hallo,
habe hier schon einige Beitraege gelesen ueber nachts Baeuerchen machen lassen oder nicht. Mein Problem ist, meine Tochter kommt 2-3 mal nachts. Wenn ich sie sofort danach wieder ins Bettchen lege, windet sie sich und macht Geraeusche wie ein Tasmanischer Teufel auf Brautschau. Daher lege ich sie nicht mehr direkt hin sondern nehme sie auf den Arm, damit sie Baeuerchen machen kann. Das ist das eigentliche Problemchen fuer mich, das dauert nur nach meiner Meinung ewig lange. Das dauert dann bis zu 1-1 1/2 Std nach der Fuetterung, bis sie sich erleichtert hat. Wie ist das bei Euch, wie lange brauchen Eure Kleinen, bis der "Bauer" kommt? Leider macht das die Naechte nicht leichter und das Schlafdefizit groesser.
VG
elke

 
6 Antworten:

Re: Nachts stillen und wieder einschlafen

Antwort von sky_05 am 16.10.2009, 8:22 Uhr

Hi,

also ich mache das Bäuerchen immer, da mein kleiner sonst alles wieder heraus spuckt. Ich würde meinen kleinen ohne Bäuerchen nicht hinlegen. Ich versuche, dass er aufrecht auf meinem Brustkorb liegt und wenn ich merke es tut sich nichts, dann ziehe ich die Beinchen ein wenig sodass sie ausgestreckt und nicht komplett angewinkelt sind. Manchmal wechsel ich dann noch meine Schulter Seite und durch diese Bewegungen kommt das Bäuerchen dann von alleine. Ich hoffe, es hilft dir weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts stillen und wieder einschlafen

Antwort von anouschka78 am 16.10.2009, 8:39 Uhr

Wir liegen in einem Bett und stillen im Liegen. Bäuerchen: meist nicht ausser sie schreit nach dem Stillen. Dann quäl ich mich in die Senkrechte und sobald ich sie hochnehme kommt es meistens schon raus.

Also sooo lange würde ich nicht warten können Schläft sie nicht beim Stillen ein? Wacht sie beim "ins Bett legen auf"?

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts stillen und wieder einschlafen

Antwort von matthew am 16.10.2009, 8:45 Uhr

Wir machen genauso wie anouschka schreibt. Nachts im liegen stillen und er schläft beim stillen ein und dann lasse ich den kleinen auch schlafen. Das stört ihn nicht das er nachts kein bäuerchen macht. Lg.Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts stillen und wieder einschlafen

Antwort von Deanna31 am 16.10.2009, 10:30 Uhr

Nachts musste mein Kleiner noch nie ein Bäuerchen machen, da ich ihn dann im Liegen stille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort

Antwort von Foxl am 17.10.2009, 0:09 Uhr

Hi, stille auch im Liegen. Schlafe mit im Kinderzimmer, Luette schlaeft im eigenen Bett. Wenn ich sie wieder vorsichtig umbetten will, wacht sie auf und das roecheln beginnt. Dann lass ich sie Aufstossen, was dann entsprechend lang dauert. Muss mir da wohl eine Umlagerungsfreie Loesung ueberlegen. Vielen Dank fuer Deine Antwort
LG elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank fuer Eure Antworten!!

Antwort von Foxl am 17.10.2009, 0:11 Uhr

Liebe Gruesse elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby schreit beim stillen und schläft nachts nicht!

Guten Tag, seit ein paar Wochen schreit mein Baby ständig beim Stillen. ER hat sehr viel mit Blähungen zu kämpfen. Er beugt sich immer nach hinten und wendet sich ab und göleich darauf schnappt er sich wieder hastig die Brust und schreit nach 2 Zügen wieder weiter. Nachts ...

von Helena83 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Nachts drei mal stillen.

MOrgen! Unser kleiner mann 19 wochen hatte bis vor drei tagen schön durchgaschlafen. von 21uhr bis 6-7uhr. UNd nun möchte er er alle drei stunden nachts wieder trinken? Macht er den nächsten entwicklungschub durch? Trinkt so 10-15 minuten und schläft wieder ein. Kennt ihr das ...

von matthew 03.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Nachtschlaf und Stillen

Hallo, ich bin momentan etwas im Zwiespalt. Ich gehe bald am Stock, die Nächte sind furchtbar, ich stehe zwischen 2 und 5x auf zum Stillen. Manches Mal wird nur genuckelt, ein ander Mal dann gut getrunken, aber nie richtig lange. Er ist übrigens 9 Monate alt. Einerseits ...

von bubumama 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Auch nochmal wegen nachts alle 2 Std. stillen :-(((

Was ich da gerade weiter unten gelesen habe, könnte ja fast von mir sein. Meine Maus ist zur Zeit auch etwas anstrengend, will selbst nachts alles 2 Std. an die Brust. Das macht sie jetzt schon seit 2-3 Wochen und ich weiß nicht, woran es liegt. Trinken tut sie jetzt auch immer ...

von babygirl82 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Nachts alle 2 Std. stillen

Hallo Ihr Lieben, ich benötige dringend Euren Rat. Ich hatte ja bereits erwähnt, dass mein Kleiner mir beim Stillen Probleme macht. Undzwar möchte er tagsüber nicht länger als 5 Minuten gestillt werden und das geht jetzt über 6 Wochen so. Vor ca. zwei Wochen entdeckte ich ...

von Kiyan62 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Nachts Stillen ???

Hallo liebe Still-Mamis. Mein Sohn ist knapp 19 Wochen alt und wird voll und nach Bedarf gestillt. Bislang "wollte" er auch in der Nacht 1-2 mal trinken. Es gab ca. 4 Nächte mit einem längeren Abstand zwischen den Stillmahlzeiten als 5 Std. Allerdings habe ich ihn auch ...

von xenia?! 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

6 Monate - Wie oft nachts stillen?

Wie oft stillt ihr eure Kleinen noch nachts? Bei uns wirds wieder öfter. Meine Kleine, 6 Mon. ist um ca. 19:30 Uhr eingeschlafen, erstes Stillen ca. 22:15, 2. Stillen ca. 0:45, 3. Stillen ca. 3 Uhr, 4. Stillen ca. 5 Uhr, um 5:30 Uhr wollte dann mein 28 Mon. alter Junge ...

von Julians.Mama 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

nur nachts stillen

meißt möchte mein baby (15 wochen alt) nur noch nachts gestillt werden mittags trinkt er oft nur an der flasche. manchmal klappt es auch das ich mittags einmal oder zum schalfen gehene stillen kann. wenn ich nun immer nachts stille geht das dann auch noch ein paar ...

von baby2009 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Mit 6 monaten nachts nicht mehr stillen???!

Hallo, habe 5 1/2 monate alte zwillinge, wovon einer voll gestillt wird und die andere die flasche bekommt. Sie gehen zwischen 20/21 uhr ins bett, sie möchte dann nachts 1x die flasche, er meldet sich des öfteren. Nun war eine freundin mit ihren 6 monate alten zwillis bei der ...

von lizim 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Nachts noch Stillen?

Hallo. Mein Sohn ist sieben Monate alt und bekommt abends um 20:00 einen Gute- Nacht- Brei. Er wird dann allerdings so gegen 03:00 noch einmal wach. Bisher stille ich ihn dann immer nocheinmal. Ist es denn aber wirklich Hunger, oder vielleicht nur Gewohnheit? Und wie lange ...

von Nadinchen25 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.