Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lizim am 07.07.2009, 8:17 Uhr

Mit 6 monaten nachts nicht mehr stillen???!

Hallo,
habe 5 1/2 monate alte zwillinge, wovon einer voll gestillt wird und die andere die flasche bekommt. Sie gehen zwischen 20/21 uhr ins bett, sie möchte dann nachts 1x die flasche, er meldet sich des öfteren.
Nun war eine freundin mit ihren 6 monate alten zwillis bei der kiä und die meinte, die kinder haben in dem alter nachts keinen hunger und man soll ihnen die brust verweigern, stattdessen tee/wasser geben!!
Ich finde diese aussage irgendwie total daneben!!
Nun hat sich mein sohn heut nacht alle 1-2 stunden gemeldet und gab auch erst ruhe wenn er an der brust war, allerdings war das keine schöne nacht!
Aber ich will hier auch kein gebrüll, bin ja froh, wenn ich zum schlafen komme!
Außerdem bekommen die beiden noch nix außer milch!
Wie seht ihr das?
Danke schonmal für eure meinungen!
Schönen tag!

 
5 Antworten:

Re: Mit 6 monaten nachts nicht mehr stillen???!

Antwort von angelmami am 07.07.2009, 8:45 Uhr

hallo,

stille deine kleinen nachts solange du willst nachts ich mache das auch so und ich werde es dem kia auch nicht sagen erst wenn mal erhebliche probleme auftauchen!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 6 monaten nachts nicht mehr stillen???!

Antwort von Kuegelchen am 07.07.2009, 10:32 Uhr

Quark! Klar haben Kinder nachts in dem Alter noch Hunger und brauchen Milch! Ich habe gelesen, das es nur so ist, das Babys nicht verhungern bzw kaum (?) Entwicklungsschäden davontragen, wenn man sie ab dem sechsten Monat nicht mehr nachts füttert. Eine Quälerei ist es trotzdem. Viele KÄ gehen einfach von der "medizinischen Notwendigkeit" des Fütterns in der Nacht aus. Die ist wie gesagt ab dem sechsten Monat nicht mehr eindeutig gegeben. Von der Psyche des Babys, einer individuell unterschiedlichen Entwicklung und der Quälerei ein Hungergefühl aushalten zu müssen usw wird da nicht geredet.
Mein KA hat da zum Glück andere Ansichten. Ich stille meine Kleine (13 Monate) jetzt noch ca 1-2 mal in der Nacht und der KA ist damit absolut einverstanden und zufrieden.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 6 monaten nachts nicht mehr stillen???!

Antwort von Clivi8 am 07.07.2009, 12:09 Uhr

Wenn er in der Nacht Hunger oder Durst hat, stillen wir auch nachts, egal wie oft! Mein kleiner ist jetzt 7 1/2 Monate. Außerdem, wir Erwachsenen haben manchmal auch nachts Durst oder so, dann trinken wir doch auch was. Versteh nicht, was einige KiÄ da immer rumtexten.

Was ich noch mal erwähnen wollte, man kann auch keine Flaschenkinder mit Stillkindern vergleichen. MuMi ist nach mind. 2 Stunden verdaut, da kann es schon sein, dass Stillkinder sich häufiger (auch nachts) melden, wie Flaschenkinder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 6 monaten nachts nicht mehr stillen???!

Antwort von babysmile am 08.07.2009, 0:08 Uhr

so ein schwachsinn,
leider gibt es auch kiä, die "gegen" stillen sind.

still einfach weiter so oft er will.

ich stille meinen sohn so oft er will, egal wie alt er ist/sein wird,
werde da auf keinen hören.
stillen ist gesund u. da braucht kein kia "mir" solche aussagen zu machen.

wie gesagt, still einfach weiter, wie bisher,
höre NICHT auf solche kiä!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit 6 monaten nachts nicht mehr stillen???!

Antwort von jori am 08.07.2009, 21:10 Uhr

stillen nach Bedarf! Im 1. Jahr sowieso.

Warum auch immer, aber Kinderärzte sind oft GEGEN das Stillen. Gar nicht ansprechen hilft ;-) ...bei allzu großer Verunsicherung: Stillcafe, Stillberaterin, .... die stärken den Rücken, wenn man es braucht.

Ich habe übrigens auch nachts manchmal Hunger und Durst ;-)

Alles Gute mit den 2 Zwergen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Nachts noch Stillen?

Hallo. Mein Sohn ist sieben Monate alt und bekommt abends um 20:00 einen Gute- Nacht- Brei. Er wird dann allerdings so gegen 03:00 noch einmal wach. Bisher stille ich ihn dann immer nocheinmal. Ist es denn aber wirklich Hunger, oder vielleicht nur Gewohnheit? Und wie lange ...

von Nadinchen25 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Nachts stillen

Hallo, unsere Kleine ist etwas über 8 Monate alt. Wir haben mitlerweile den Mittagsbrei und den Abendbrei eingeführt. Nachts kommt sie z.Zt. einmal zum stillen. Ich kann nicht abschätzen ob sie wirklich Hunger / Durst hat oder nur am Busen schmusen will. Wie lange wollten ...

von Astronaut 31.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

nachts stillen

Hallo Birgit, ich habe eine Frage zum Thema nachts stillen. Habe mich mal durch deine vielen Antworten und auch durch die von Dr. Posth im Entwicklungsforum gelesen. Wenn ich Dr. Posth richtig interpretiere, befürwortet er nächtliches Stillen nach dem ersten Lebensjahr ...

von May_2000 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Nur noch nachts stillen... was bei Krankheit???

Aus verschiedenen Gründen stille ich meinen Kleinen nur noch abends zum einschlafen, einmal in der Nacht und morgens beim Aufwachen. Den restlichen Tag bekommt er Brei. Fläschchen nimmt er gar nicht... Jetzt frage ich mich, wenn er mal wieder krank ist und keinen Brei will, ...

von Trixibelle 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Nachts stillen, tagsüber Flasche; geht das, und/oder macht das Sinn?

Also nachts stille ich mein Kind noch mind. 2x (8Monate) und tagsüber halt nach Bedarf. Nun fahren wir ja kommende Woche in Skiurlaub und da werden wir viel unterwegs sein. Ich frage mich nun, ob es nicht vielleicht praktischer wäre ihm dann tagsüber eine Flasche zu geben ...

von susu75 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Stillen nachts aufhören!?!

Huhu, meine Kleine ist 8,5 Wochen alt und ich leg sie abends zwischen 19-20 h hin. Sie bekommt erst die eine Brust, dann ziehe ich sie um und dann bekommt sie die zweite Brust, dann Bäucherchen und ins Bett. Das funktioniert ganz gut. Nachts kommt sie meist zwischen 3 und 4, ...

von Mondkatze 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Nachts stillen/Trinken generell

Hallo mein kleiner ist jetzt dann 7 Monate alt. er ist eigentlich tagsüber abgestillt, also bekommt morgens je nach Hunger einen Getreide Obst Brei oder nur Obst, dann mittags Fleisch/Gemüse Brei, nachmittas meist ein Obsgläschen oder Yoghurt und dann abends einen ...

von zwerglein 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

nachts zwei kinder stillen?

wer hatte sein größeres kind noch nicht abgestillt, als das baby kam? wollte das größere dann nachts auch stillen? wir haben familien-bett. bin ich dann dauerwach? hab angst, dass die große weint, weil sie trinken möchte, aber ich nicht kann weil das baby dauernd trinkt, ...

von chiropterra 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Nachts im Liegen stillen...

Hallo ihr Lieben! Vor einigen Tagen hatte ich mit meiner Kleinen (knapp 7 Wochen) folgendes "Problem": Ich denke mal, das sie einen Schub hatte. Und dass war dann Nachts natürlich ganz "toll". ...

von CocoN 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Nachts stillen?

huhu!mein Sohn wird 10 Monate und verweigert im Moment sein Mittagsgläschen komplett! Ich stille noch fast voll! Außer der nachmittagsmahlzeit da ist er Obst! Nachts kommt er alle 2 h! Kennt das jemand? Ich kann nich sagen ob es Gewohnheit ist oder Hunger! So wie er trinkt ...

von krümelmama14 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.