Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astronaut am 31.05.2009, 19:57 Uhr

Nachts stillen

Hallo,

unsere Kleine ist etwas über 8 Monate alt. Wir haben mitlerweile den Mittagsbrei und den Abendbrei eingeführt. Nachts kommt sie z.Zt. einmal zum stillen. Ich kann nicht abschätzen ob sie wirklich Hunger / Durst hat oder nur am Busen schmusen will. Wie lange wollten Eure Mäuse Nachts etwas zu Essen/Trinken?

LG
Andrea

 
5 Antworten:

Re: Nachts stillen

Antwort von otter am 31.05.2009, 20:16 Uhr

Hallo,

also nachts gestillt hab ich, bis meine 3 Jahre alt war. Aber nur, weil wir nun abgestillt haben heißt nicht, dass sie nachts nichts mehr trinkt. Im gegenteil, sie braucht immer Wasser am Bett. Aber sie kann ja mittlerweile allein trinken, deshalb ist es mir egal.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts stillen

Antwort von Silvia81 am 31.05.2009, 22:20 Uhr

Hallo,

also ich finde nichts schlimmes daran dass sie nachts noch an die brust möchte. Am besten lässt du dein Kind entscheiden wann sie nachts nicht mehr an die Brust will, denn sie wird ja schliesslich einen Grund haben und wenn es auch nur schmusen ist ( süss )!!!

Die Aussage mancher Leute, dass ein Baby Nachts nichts mehr bekommen sollte halte ich für Schwachsinn.

Also mach weiter so und hör auf dein Kind !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts stillen

Antwort von angelmami am 01.06.2009, 13:32 Uhr

hallo,

wielange sie nachts trinken wird kann niemand sagen mein kleiner will nachts auch noch einmal an die brust aber eher zum schmusen und das ist voll süß von ihm dann schlafen wir meist zusammen wieder ein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts stillen

Antwort von Rosinchen78 am 01.06.2009, 21:26 Uhr

Meine Große wollte nachts mit 10 Monaten nix mehr. D.h. sie kam dann selber erst um 5 morgens wieder.

Meine Kleine ist jetzt 10 Mo und ich stille nur noch morgens und abends. Nachts biete ich ihr tatsächlich Wasser an. Muss aber jeder selber entscheiden. Kommt auch auf die äußeren Umstände an...

Aber in der Regel kannst du einfach auf dein Kind vertrauen und es so machen, wies euch am besten damit geht. Wenns trinken will, dann lass es doch ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts stillen

Antwort von pfirsichkern am 01.06.2009, 21:58 Uhr

wir stillen mit 20 monaten nachts auch noch 1-2 mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

nachts stillen

Hallo Birgit, ich habe eine Frage zum Thema nachts stillen. Habe mich mal durch deine vielen Antworten und auch durch die von Dr. Posth im Entwicklungsforum gelesen. Wenn ich Dr. Posth richtig interpretiere, befürwortet er nächtliches Stillen nach dem ersten Lebensjahr ...

von May_2000 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Nur noch nachts stillen... was bei Krankheit???

Aus verschiedenen Gründen stille ich meinen Kleinen nur noch abends zum einschlafen, einmal in der Nacht und morgens beim Aufwachen. Den restlichen Tag bekommt er Brei. Fläschchen nimmt er gar nicht... Jetzt frage ich mich, wenn er mal wieder krank ist und keinen Brei will, ...

von Trixibelle 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Nachts stillen, tagsüber Flasche; geht das, und/oder macht das Sinn?

Also nachts stille ich mein Kind noch mind. 2x (8Monate) und tagsüber halt nach Bedarf. Nun fahren wir ja kommende Woche in Skiurlaub und da werden wir viel unterwegs sein. Ich frage mich nun, ob es nicht vielleicht praktischer wäre ihm dann tagsüber eine Flasche zu geben ...

von susu75 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Stillen nachts aufhören!?!

Huhu, meine Kleine ist 8,5 Wochen alt und ich leg sie abends zwischen 19-20 h hin. Sie bekommt erst die eine Brust, dann ziehe ich sie um und dann bekommt sie die zweite Brust, dann Bäucherchen und ins Bett. Das funktioniert ganz gut. Nachts kommt sie meist zwischen 3 und 4, ...

von Mondkatze 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Nachts stillen/Trinken generell

Hallo mein kleiner ist jetzt dann 7 Monate alt. er ist eigentlich tagsüber abgestillt, also bekommt morgens je nach Hunger einen Getreide Obst Brei oder nur Obst, dann mittags Fleisch/Gemüse Brei, nachmittas meist ein Obsgläschen oder Yoghurt und dann abends einen ...

von zwerglein 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

nachts zwei kinder stillen?

wer hatte sein größeres kind noch nicht abgestillt, als das baby kam? wollte das größere dann nachts auch stillen? wir haben familien-bett. bin ich dann dauerwach? hab angst, dass die große weint, weil sie trinken möchte, aber ich nicht kann weil das baby dauernd trinkt, ...

von chiropterra 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Nachts im Liegen stillen...

Hallo ihr Lieben! Vor einigen Tagen hatte ich mit meiner Kleinen (knapp 7 Wochen) folgendes "Problem": Ich denke mal, das sie einen Schub hatte. Und dass war dann Nachts natürlich ganz "toll". ...

von CocoN 01.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Nachts stillen?

huhu!mein Sohn wird 10 Monate und verweigert im Moment sein Mittagsgläschen komplett! Ich stille noch fast voll! Außer der nachmittagsmahlzeit da ist er Obst! Nachts kommt er alle 2 h! Kennt das jemand? Ich kann nich sagen ob es Gewohnheit ist oder Hunger! So wie er trinkt ...

von krümelmama14 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Stillen und Brüste nachts???

Huhu zusammen, mein Sohn ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt und hat bis dato max. 4 Stunden am Stück geschlafen und dann musste ich ihn anlegen. In den letzten 3 Nächten hat sich das allerdings ENDLICH auf eine Schlafphase von 8 Stunden erweitert

von Mollie80 12.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Nur nachts stillen - und was ist tagsüber?

Hallo, ich stille nun seit knapp 7 Monaten und wir sind so langsam dabei, die Mittagsmahlzeit vollständig durch Brei zu ersetzen. Wenn meine Tochter 1 Jahr alt ist, möchte ich wieder arbeiten und dann auch tagsüber nicht mehr stillen. Ich hoffe, das klappt, da sie derzeit ...

von Sopheak 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.