Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 04.08.2014, 9:44 Uhr

OT Stoffwindel-Frage bei Pilz/Hautreizung

Falls du Feuchtetuecher verwendest, versuch die mal wegzulassen. Meine Erfahrung ist, dass die extrem hautreizend auf Dauer wirken koennen. Es gibt normale Taschentuchboxen (z.B. beim Hofer/Aldi), sind auch viel billiger, und die kann man einfach unterm Wasserhahn nass machen. Fuer unterwegs habe ich dann immer eine kleine Wasserflasche mitgenommen.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Pilze :-( Update ohne Fragen, nur Mitteilungsbedürfnis, sehr lang

Hallo ihr lieben, Ich habe ja vor drei Wochen schon mal was von Mundsoor geschrieben. Der ist noch in Behandlung, inzwischen nicht mehr mit Nystatin sondern mit Miconazol. War jetzt bei meiner Hausärztin deswegen, weil ich das Gefühl hatte, der Kinderarzt nimmt meine ...

von Nachtwölfin 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pilz

Menno wieder Pilz ausheulposting

Da waren wir nach fast 4 Wochen endlich frei vom Pilz und das nur ganze 14 Tage ;( seit gestern Schmerzen wieder die Brüste und die Kleine hat wieder so weiße Stellen im Mund und brüllt ganz viel. Ein Glück, dass ich noch ein bisschen Creme habe und somit sofort behandeln kann. ...

von HSVMarie 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pilz

Dringende Pilzfrage

Meine jüngste hat irgendeine Pilzinfektion in Mund und Windelbereich. Ich stille noch voll. Muss ich auch zum Frauenarzt oder Hausarzt? Ich rufe gleich den Kinderarzt an und frag, ob ich heute noch kommen kann. Würde dann auch gleich beim Arzt für mich Bescheid geben, damit ich ...

von HSVMarie 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pilz

Pilz im Windelbereich?

Hallo zusammen! Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tip geben. Seit ein paar Tagen hat meine Kleine (22 Mon.) einen etwas roten Po, hab mir nicht viel dabei gedacht, ist schon öfter vorgekommen. Sonst haben wir immer ein bischen Zinksalbe drauf und dann war es am ...

von Delia 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pilz

Soor - Pilzinfektion

Meine Kleine vollendet bald ihre 5 Monate ich stille sie voll.. Habe heute früh bei ihr Soor im Mund entdeckt. Sie hat es wohl von der Großen. Nach Absprache mit Frauenarzt, wurde mir empfohlen einfach das Gel von der Kleinen auch für meine BW zu benutzen. Habt ihr das auch ...

von Melek2013 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pilz

Pilz an der Brustwarze?

Hallo, ich stille ja schon lange nicht mehr, aber Ihr seid mir hier doch auch alle erfahrene Mütter und Stillmütter. Passt auf, also, meine Brustwarze juckt. Nicht ständig, aber immer mal zwischendurch. Ich habe gekratzt usw. Jetzt habe ich ein wenig Blut am BH ...

von sojamama 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pilz

Brust schmerzt, aber kein Pilz....

Hallo zusammen, seit über einer Woche schmerzen beide Brüste (d.h. Brennen und Stechen) und die Brustwarzen sind viel intensiver rosa gefärbt als sonst. Weil ich dachte, es könnte ein Pilz sein, habe ich sie vorsichtshalber von einem Arzt anschauen lassen, der feststellte, ...

von begonie 19.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pilz

Pilzbefall im Mund...

Guten Abend zusammen, tja, mein Kleiner (6 Monate) hat einen Soor im Mund, haben jetzt so`n Mundgel bekommen, Brust muss ich mitbehandeln... Meine Frage: Ich soll Mund/Brust nach jedem Stillen einschmieren, doch bleibt das Gel nach dem Trocknen an den Stilleinlagen "kleben", ...

von tripelM 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Pilz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.