Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 11Friede am 10.08.2014, 3:49 Uhr

konsequent wechseln!

hi,

hast du schon mal von windelfrei gehört? das wäre in teilzeit auch eintipp für dich.

ich würde auf stoffis umsteigen und dann konsequent bei JEDEM pipi wechseln.

das geht besonders gut, auskochbar und günstig mit gebrauchten mullwindeln und gefetten wollüberhosen. die mullwindeln kannst du in der drachenfaltung mit einem snappi verschliessen.

ich persönlich finde die beste prävention gegen reizungen ist windelnwechseln, das sogenannte abhalten und freistrampeln lassen.

ja, stoffis sind nasser, aber die wechselt man ja normalerweise sofort. (.....baby in trockene tücher legen.....) das baby merkt zum glück auch dass es nass ist und fängt dann oft an bescheid zu geben.

schau mal auf der seite naturwindel.de da gibt es viele tipps.

pilze sollen sehr heikel sein. ich glaube 60°C muss schon gewaschen werden. ich hörte mal, dass es möglich sei wollwäsche auch in sehr heissem wasser zu waschen. angeblich sei nicht die temperatur das faserschädigende, sondern der starke temperaturwechsel und die reibung. also wäre es möglich die wäsche abzukochen, wenn die temperatur almählich hoch ginge (mit immer heisserem wasser ganz langsam aufgiessen und wenig zu schrubben). aber ich selbst habe mich das mit meinen wollüberhosen noch nie getraut.

wichtig ist, dass irgendwie luft an den po kommt und das ist durch stoff wohl gut gegeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wechselnde Milchmenge

Hallo, kennt das auch jemand, dass die Milchmenge ständig wechselt? Mal hab ich das Gefühl die Brüste platzen gleich, und am nächsten Tag krieg ich mein Kind kaum satt! Was kann ich denn tun, damit die Milchmenge konstant bleibt? Ich trinke eigentlich jeden Tag in etwa gleich ...

von Eule29 23.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Von Cerazette zur Valette "neu":Maxim wechseln?

Hallo,ich habe mir jetz von der Frauenärzin die Maxim ("alt" Valette) verschreiben lassen.Die Valette habe ich vor der Schwangerschaft sehr gut vertragen.Die Cerazette in de Stillzeit allerdings garnicht..einziger Vorteil war,das ich keine Periode mehr hatte.Ich vermute ja ...

von gini83 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Wechselnde Milchmenge?

Hallo schon wieder ;O) Ich hab die letzten Tage die MuMi abgepumpt und sie meinem Spatz per Flasche gegeben,da meine Hebamme erst morgen wieder kommt. Da habe ich immer zwischen 150 und 220 ml abpumpen können,alle 4 Stunden. Er trinkt ca alle 3 Std. 80-120ml. Heute ...

von Sif 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Stillposition wechseln

Hallo, habe mal ne Frage: Wie oft wechselt ihr eure Stillpositionen am Tag? Meine Hebamme meint, ich sollte schon 2-3 verschiedene Positionen am Tag machen. Mache ich zur Zeit tatsächlich noch, aber wer weiß noch wie lange... Über viele Antworten würde ich mich ...

von heini1712 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

wann die Brust wechseln?

Mein Sohn ist 4 Tage alt und irgendwie komm ich nicht klar mit dem stillen. Ich hab so viel Milch das mir bals die Brust platzt, Nun ist es so, wenn ich ihn anlege trinkt er und schläft dabei ein so das ich ihn nicht mehr wach bekomme. wenn ich ihn dann hinlege schläft er ...

von SuseLaura 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.