Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heini1712 am 24.02.2010, 20:41 Uhr

Stillposition wechseln

Hallo,

habe mal ne Frage:
Wie oft wechselt ihr eure Stillpositionen am Tag? Meine Hebamme meint, ich sollte schon 2-3 verschiedene Positionen am Tag machen.
Mache ich zur Zeit tatsächlich noch, aber wer weiß noch wie lange...

Über viele Antworten würde ich mich freuen.

Gitte mit Levke (11 Wochen)

 
2 Antworten:

Re: Stillposition wechseln

Antwort von ohnesorgensein am 25.02.2010, 0:31 Uhr

Hallo Gitte,
ich stille nachts und vorm Mittagsschlaf im Liegen, sonst normal in Wiegeposition. Wenn sich abzeichnet, dass Teile der Brust nicht leer werden, dreh ich ihn (bald 8 Monate) so, dass das Kinn in Richtung der harten Stelle liegt.
Bei der Großen hab ich´s auch so gemacht, hat gut geklappt - 11 Monate lang.
LG und eine schöne Stillzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillposition wechseln

Antwort von Raniel am 25.02.2010, 12:33 Uhr

Ach irgendwie wechselte das mit der Zeit automaisch bei mir...alleine schon weil ich nachts ja im Liegen stille und tagsüber mal so mal so. Gut, war jetzt nur zwei Stillpositionen, anfangs hab ich sie dann noch ab und zu im Footballgriff gehalten um nebenbei gemütlich essen zu können oder sowas...aber das lies dann nach mit der Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

wann die Brust wechseln?

Mein Sohn ist 4 Tage alt und irgendwie komm ich nicht klar mit dem stillen. Ich hab so viel Milch das mir bals die Brust platzt, Nun ist es so, wenn ich ihn anlege trinkt er und schläft dabei ein so das ich ihn nicht mehr wach bekomme. wenn ich ihn dann hinlege schläft er ...

von SuseLaura 27.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wechseln

bequeme Stillposition verloren + faules Stillbaby... wie weiter?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt und wird noch frühs und abends gestillt, frühs bekommt er beide Seiten, abends nach seinem Abendbrei (ohne Milch) bekommt er noch eine Seite Brust. Wir haben jedoch ein riesiges Problem. Er ist ein richtiger Zappelmann und kann ...

von Clivi8 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillposition

Stillposition

In welcher Stellung stillt ihr? Meistens habe ich auf der Seite liegend gestillt, leider ist mein Kleiner dann oft nach ein paar Schlucken eingeschlafen. Um das zu vermeiden stille ich neuerdings im Sitzen (außer nachts) und versuche das Baby dabei möglichst aufrecht zu ...

von erdnuß 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillposition

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.