Stillen

Forum Stillen

Stillen-den-hier-jetzt-alle-ab?

Thema: Stillen-den-hier-jetzt-alle-ab?

GLG

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Nö- habe so ein liebes und braves Kind. Ich vermute mal das kommt auch davon, dass er mit seinem Rythmus bei der Essensaufnahme ziemlich zufrieden ist und nicht so lange warten muss, bis vergleichsweise ein Fläschchen richtig temperiert ist. Ausserdem liebt er das Kuscheln und Spielen an der Brust. Ich wäre ja blöd, wenn ich unsere schöne Stillbeziehung zerstören würde. Beikost hat auch noch etwas Zeit, dann schauen wir mal weiter...

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

jemand-dem-es-genauso-geht-wie-uns Nachdem-wir-die-ersten-schlimmen-Wochen-durchgehalten-und-überstanden-haben-läuft-es-einfach-bestens. Romeo-wäre-totunglücklich-wenn-er-diese-Kuschelzeit-nicht-mehr-hätte. Er-ist-7monate-und-wird-bis-auf-5-Löffelchen-am-mittag-noch-voll-gestillt. LG

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

ist bei dir die Leertaste kaputt?

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

jaaaaaaaa,leider.Habe-mein-Karamalz-drüber-geschüttet Und-das-m-geht-auch-nicht.muss-ich-einkopieren

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

ohhhhh..... das ist ja ärgerlich!!!!

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

nein wir nicht. Mein Schnullipups wird solange gestillt wie er möchte. Wir haben zwar eine sehr ungewöhnliche stillmethode für uns entdeckt aber lieber so als gar nicht. LG Janine

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Und die wäre? Vielleicht kann man noch was neues lernen

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaub nicht das das unbedingt zum Nachmachen ist. Mein schnullipups hat mich vor ca. 1,5 Monaten gebissen und da sind wir beide so erschrocken das er seit dem im WACHZUSTAND nicht mehr rangeht. Wenn ich merke das er was möchte nehm ich ihn auf den arm und er schmeißt sich gleich nach hinten um einzuschlafen. Im Schlaf dockt er dann an und trinkt ganz normal. Während dem Trinken wird er dann wieder munter und trinkt weiter Ich hab schon versucht ihn mal wieder im Wachzustand anzulegen, aber da traut er sich nicht zu trinken. Dann gehen die augen automatisch wieder zu und schwups geht es los. LG Janine

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 07:25



Antwort auf diesen Beitrag

Tja, leider geht es bei vielem Muttis darum, wie man am besten schnell abstillt um wieder mehr "Freiheit" zu haben. Ist auch bei uns im Stillkaffee ein Dauerbrenner und ich finds Nein, ich still nicht ab, zumindest nicht das nächste Jahr. Anouschka (obwohl mit Beikost begonnen, wie die Zeit vergeht!)

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Entschuldige, aber es geht sicherlich nicht immer nur ums "mehr Freiheit haben". Bevor ich jemanden deshalb verurteile, sollte ich mir erstmal seine Geschichte anhören

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 00:03



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast Recht aber im Stillkaffee ist das oft der Grund. Viele (nicht alle!) Mütter verstehen nicht, dass das Leben nach der Geburt nicht so weitergehen kann wie vorher. Aber sie denken es liegt am Stillen.... Mir gibt das Stillen viel Freiheit denn icht muss nicht so viel Zeug rumschleppen udn kochen und sterilisieren.... Anouschka

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

dass ich bei den ersten 3 Kindern nicht mehr dahinter war und mich besser informiert habe bzw warum ich Depp auf Apotheke und KH gehoert habe.....und Flaeschchen gefuettert habe. Stillen ist sooooooooooo einfach! Wenn ich ausm Haus gehe, muss ich nix mitnehmen! Meine Wickeltasche ist immer im Auto und mehr als eine Stoffwindeln ist nicht drin (ausser dem ueblichen Kleinkram *lach*), keine Flaschchen auskochen, kein Pulver mitnehmen etcpp....egal wo, Pulli hochgeschoben und angedockt - fertig!

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 23:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich still so halb ab glaube ich...wenn auch nicht freiwillig. Aber es sieht wohl so aus, dass ich durch die erneute Schwangerschaft (ab morgen 20.SSW) kaum noch Milch habe. Es kommt kein Milcheinschuss mehr und auch wenn ich Pumpe kommt nichts mehr. Wenn ich per Hand versuche was zu bekommen kommt auch nru manchmal noch ein kleiner Tropfen...das ging alles schlag auf schlag...meine Tochter nuckelt zwar nach wie vor gerne...aber ich merke es an dem, was sie mehr an Wasser trinkt, da kommt nicht mehr viel...manno.

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich stille ab, aber meine Töchterlein nicht *lach. Ich bin in der 19. SSW und meine Luisa ist 18 Monate alt, es kommt kaum noch Milch, aber morgens und abends ist Stillen ein Muss. Aber bis zum Ende der Schwangerschaft wird die Maus wohl abgestillt sein und wurde dann knappt 2 Jahre gestillt. Ich denke, das passt so. LG

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Wir wollen noch gaaaanz lange stillen. Kilian (8,5 Monate) probiert zwar alles mögliche an Finderfood (was aber leiebnd gerne durchgekaut und dann wieder hinuas befördert wird), aber grob geschätzt wird er hier immer noch zu 95% gestillt (vorzugsweise nachts, weil tagsüber hat der kleine Mann ja keine Zeit ) Lieben Gruß Christine mit Lena ; Jana und Kilian (06.06.09)

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 15:24