Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lupi84 am 19.01.2016, 11:28 Uhr

nächtliches Dauerstillen

Hallo zusammen,

bin schon seit langem ein fleißiger "stummer" Leser dieses Forums aber heute brauche ich einfach mal Rat, Zuspruch, wie auch immer...

Mein Sohn wird Ende des Monats 1 Jahr alt, er war allerdings ein Frühchen, kam 2 Monate zu früh- korrigiert wäre er also 9,5 Monate alt...
Seit mehreren Wochen hat sich bei uns ein nächtliches Dauerstillen eingespielt und so langsam bin ich am Ende meiner Kräfte..
Mein Kleiner wird mindestens alle 2h, oft aber auch stündlich wach und lässt sich nur mit stillen wieder beruhigen und zum einschlafen bewegen...
Wir haben schon viel probiert, Wasser geben, mein Mann kuschelt mit ihm, ich kuschel mit ihm- nichts hilft... Und aus lauter Verzweiflung und auch Erschöpfung, lege ich ihn dann eben immer wieder an und dann ist er zufrieden.. Tagsüber isst er vom Tisch mit, auch schon große Mengen und wird nur sporadisch und bei Bedarf gelegentlich noch gestillt... An Hunger kann es also Nachts nicht liegen. Da ich noch eine 3-jährige Tochter habe, ist an morgens mal länger liegen bleiben oder sich tagsüber mit dem Lütten hinlegen nicht zu denken...
Übrigens- wenn ich abends mal unterwegs bin und mein Mann oder ein Babysitter aufpasst, schläft er durchaus auch mal 4-5h am Stück!!!!

So langsam bin ich ratlos und verzweifelt und bitte mal um Eure Meinungen, Ratschläge, Vorschläge etc. was ich tun kann???
Danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Nächtliches Dauerstillen

Hallo ihr lieben! Meine Tochter ist jetzt knapp 6 Monate alt und kommt nachts seit Mitte August stündlich...Trinken tut sie, allerdings ist nach 4-5x stillen nicht mehr mit viel Milch zu rechnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dauernd Hunger hat, ich denke eher, dass ...

von happiness 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nächtliches, Dauerstillen

nächtliches dauerstillen

hallo, mein kleiner ist jetzt 15 monate alt und ich stille ihn nur noch zum einschlafen und nachts. er kommt aber mindestens 10 mal in der nacht, nuckelt kurz und schläft weiter. ich will ihn nicht abstillen und da ich schon wieder arbeite, habe ich auch nicht die energie ...

von hanni86 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nächtliches, Dauerstillen

Nächtliches Dauerstillen

Huhu ich bin neu hier weil es sich eingeschlichen hat, dass wir nun nachts dauerstillen... Ich kann meinen Sohn nachts zwar manchmal so wieder zum schlafen bekommen meist jedoch will er die gsbze Nacht an der Brust hängen. Eigentlich hatten wir ein super Ritual zum Abend ...

von LinisMami 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nächtliches, Dauerstillen

nächtliches Dauerstillen

Hallo ihr Lieben.. Mein Kleiner ist 8 Monate und momentan stille ich ihn um die 10 Mal in der Nacht. Er schläft sehr unruhig und wenn er wach wird findet er ohne Brust nicht in den Schlaf zurück. Ich bin dadurch sehr gerädert Habt ihr ...

von Jana12 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nächtliches, Dauerstillen

Nächtliches Dauerstillen

Ich bin soooo müde..... Mein Sohn ist 22 Wochen alt und unsere Schlafsituation wird immer anstrengender. Ich stille voll, tagsüber alle 2-3 Stunden und nachts mittlerweile alle 1-2 Stunden. Ich hatte schon immer einen sehr schlechten Schlaf, kann zwar gut einschlafen, aber ...

von Conny1000 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nächtliches, Dauerstillen

nächtliches Dauerstillen

Hallo, Annika ist jetzt 6 Monate alt. Sie war vor Weihnachten erkältet und konnte nur beim stillen schlafen. Jetzt hat es sich entwickelt, daß sie wach wird, wenn mein Mann und ich ins Bett gehen und dann bis zum aufstehen an meiner Brust hängt. Habe durch das starre ...

von kippel 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nächtliches, Dauerstillen

nächtliches aufwachen und einschlafstillen abgewöhnen?

Hallo mein Sohn ist 7 monate altes und wird nachts ständig wach er bekommt mittags und Nachmittags Brei seid 4 wochen sonst wird er gestillt oder bekommt abgepumpte milch. Nachts wird er ständig wach. Nach 5 Monaten zuhause musste sein Papa wieder los zum Bund und ist in der ...

von Anni-Klein 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches

Nächtliches Dauernuckeln

Hallo, unsere Tochter ist 21 Monate alt und stillt noch tagsüber sowie nachts. Sie schläft im vergrößertem Familienbett. Im Moment ist sie nachts fast stündlich wach und will die Brust. Wenn ich ihr erkläre das sie die Brust doch gerade hatte und sie doch später trinken kann, ...

von Wasserratte 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches

Nächtliches Stillen

Hallo ihr Lieben, Mein Kind ist fast 9 Monate alt. Tagsüber bekommt er gar keine Brust mehr. Nur wenn er mal nicht einschlafen kann oder so. Ich stille überwiegend nur nachts. Jetzt aber teilweise alle 2 Std. Es ist kaum ein trinken. Vielmehr ein kurzes Schlucken und dann ...

von Dezember14Mama 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches

Nächtliches Stillen

Hallo liebe Mamis, meine Tochter ( 8 Monate ) will in der Nacht jede Stunde gestillt werden ( sehr oft sogar 2x in einer Stunde ). Es geht schon knapp 2 Monate so. Hatten eure Kinder auch diese "Phase" & wie lange hats bei euch gedauert bis es sich wieder "normalisiert" ...

von jessicaelona 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.