Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von happiness  am 03.11.2015, 10:36 Uhr

Nächtliches Dauerstillen

Hallo ihr lieben!
Meine Tochter ist jetzt knapp 6 Monate alt und kommt nachts seit Mitte August stündlich...Trinken tut sie, allerdings ist nach 4-5x stillen nicht mehr mit viel Milch zu rechnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dauernd Hunger hat, ich denke eher, dass sie nähe- und nuckelbedürftig ist. Leider nimmt sie keinen Schnuller.
Lege ich sie nachts nicht gleich an und versuche sie anders zu beruhigen, wird sie wach und dann ist für einige Stunden die Nacht beendet.
Meine Brustwarzen tun schon so weh und an einer habe ich eine richtigen Knutschfleck mitten auf der Brustwarze...
Ich bin echt ratlos...
Vielleicht habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder habt ein paar Tipps für mich.
Vielen Dank und liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Nächtliches Dauerstillen

Antwort von Jomol am 03.11.2015, 11:07 Uhr

Ist bei uns genausomit der Nuckelei, nur fast von Anfang an (Mitte Februar geboren). Meine Brustwarzen haben sich daran gewöhnt. Es gibt auch Nächte, da will sie gar nicht ohne "Naturnuckel" schlafen, da schlafe ich schlecht, weil ich mich nicht umdrehen darf. Ansonsten schlafe ich einfach weiter. Seit ich nicht mehr auf die Uhr gucke und es einfach hinnehme, schlafe ich wesentlich besser. Probier mal Multi-MAM Kompressen zwischendurch wegen der Schmerzen. Ich hatte auch mal einen Pilz, da hat Daktar Mundgel 4xtgl. in Mund und auf Brustwarze gut geholfen (leider aber bissel Sauerei, da seeehhhr klebrig). Gesehen hat man es nur auf der Zunge der Lütten.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Dauerstillen

Antwort von LadyFLo am 04.11.2015, 11:38 Uhr

Oh das kenne ich- hatte ich bei der großen immer wenn sie krank wurde oder die zähne drückten- is da bei euch was im anmarsch? das kann teil lange dauern. für zähne könntest du osanit oder chamomillaglobui versuchen- dann müsste es besser werden.
ansonsten augen zu und druch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Dauerstillen

Antwort von Froschmama2 am 04.11.2015, 12:53 Uhr

Hi. Ich kannte das auch. Was passiert denn, wenn du sie nuckeln lässt und wenn sie dann eingeschlafen ist deine Brust aus ihrem Mund nimmst.?? Sie aber so liegen lässt??
Multi-Mam-Stillkompressen kann ich auch nur empfehlen. Gibt's in der Apotheke. Aus dem Kühlschrank sind sie eine Wohltat. Ich hab das Gel vor dem stillen immer wieder abgewaschen. Muss man aber nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliches Dauerstillen

Antwort von heike74 am 05.11.2015, 15:26 Uhr

Bei uns dto.
Er schläft ohne naturnukkel nicht ein...
Somit liegt er auch die ganze Nacht mit im grossen Bett.
Und ihn in sein Bett bringen nützlich nix weil er ja 3-5 mal in der Nacht wach wird und nuggeln will.
Brust schmerzen habe ich gott sei dank keine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

nächtliches dauerstillen

hallo, mein kleiner ist jetzt 15 monate alt und ich stille ihn nur noch zum einschlafen und nachts. er kommt aber mindestens 10 mal in der nacht, nuckelt kurz und schläft weiter. ich will ihn nicht abstillen und da ich schon wieder arbeite, habe ich auch nicht die energie ...

von hanni86 30.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nächtliches, Dauerstillen

Nächtliches Dauerstillen

Huhu ich bin neu hier weil es sich eingeschlichen hat, dass wir nun nachts dauerstillen... Ich kann meinen Sohn nachts zwar manchmal so wieder zum schlafen bekommen meist jedoch will er die gsbze Nacht an der Brust hängen. Eigentlich hatten wir ein super Ritual zum Abend ...

von LinisMami 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nächtliches, Dauerstillen

nächtliches Dauerstillen

Hallo ihr Lieben.. Mein Kleiner ist 8 Monate und momentan stille ich ihn um die 10 Mal in der Nacht. Er schläft sehr unruhig und wenn er wach wird findet er ohne Brust nicht in den Schlaf zurück. Ich bin dadurch sehr gerädert Habt ihr ...

von Jana12 04.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nächtliches, Dauerstillen

Nächtliches Dauerstillen

Ich bin soooo müde..... Mein Sohn ist 22 Wochen alt und unsere Schlafsituation wird immer anstrengender. Ich stille voll, tagsüber alle 2-3 Stunden und nachts mittlerweile alle 1-2 Stunden. Ich hatte schon immer einen sehr schlechten Schlaf, kann zwar gut einschlafen, aber ...

von Conny1000 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nächtliches, Dauerstillen

nächtliches Dauerstillen

Hallo, Annika ist jetzt 6 Monate alt. Sie war vor Weihnachten erkältet und konnte nur beim stillen schlafen. Jetzt hat es sich entwickelt, daß sie wach wird, wenn mein Mann und ich ins Bett gehen und dann bis zum aufstehen an meiner Brust hängt. Habe durch das starre ...

von kippel 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nächtliches, Dauerstillen

Nächtliches Dauernuckeln

Hallo, unsere Tochter ist 21 Monate alt und stillt noch tagsüber sowie nachts. Sie schläft im vergrößertem Familienbett. Im Moment ist sie nachts fast stündlich wach und will die Brust. Wenn ich ihr erkläre das sie die Brust doch gerade hatte und sie doch später trinken kann, ...

von Wasserratte 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches

Nächtliches Stillen

Hallo ihr Lieben, Mein Kind ist fast 9 Monate alt. Tagsüber bekommt er gar keine Brust mehr. Nur wenn er mal nicht einschlafen kann oder so. Ich stille überwiegend nur nachts. Jetzt aber teilweise alle 2 Std. Es ist kaum ein trinken. Vielmehr ein kurzes Schlucken und dann ...

von Dezember14Mama 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches

Nächtliches Stillen

Hallo liebe Mamis, meine Tochter ( 8 Monate ) will in der Nacht jede Stunde gestillt werden ( sehr oft sogar 2x in einer Stunde ). Es geht schon knapp 2 Monate so. Hatten eure Kinder auch diese "Phase" & wie lange hats bei euch gedauert bis es sich wieder "normalisiert" ...

von jessicaelona 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches

Nächtliches Stillen reduzieren

Hallo, unsere Kleine ist nun 10 Monate alt, seit 6 Wochen nimmt sie Beikost an (mittags Familientisch, abends Brot und Obst). Tagsüber stille ich sie noch 3x, meist zum Einschlafen. Das klappt alles super. Das Problem sind eher die Nächte, da möchte sie seit einer Weile 6x ...

von W.T.B. 04.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches

Nächtliches Stillen / Einschlafstillen / Zufüttern

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hab da mal ne Frage! Meine Kleine wird jetzt 6 Monate alt und ich habe bis zum Beginn des 5. Monats voll gestillt. Dann haben wir mit der Beikost angefangen weil sie uns jeden Bissen aus den Händen ...

von Kati0914 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nächtliches

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.