Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami2312 am 27.10.2015, 7:45 Uhr

stillen mit 9 monaten

Mein kleiner ist nun 9 monate. Stillen klappte von Anfang an super. Aber seit einigen Wochen stillt er kaum noch. Wir stillen morgens vor dem aufstehen. Manchmal nachmittags oder zum einschlafen. Abends und nachts..... aber es sind keine kompletten Mahlzeiten mehr. Ich mache mir Sorgen das das zu wenig Flüssigkeit ist die er zu sich nimmt. Ich biete ihm zwischendurch Wasser aus dem Becher an. Eine flasche nimmt er nicht.

 
1 Antwort:

Re: stillen mit 9 monaten

Antwort von Lewanna am 27.10.2015, 21:08 Uhr

Wasser aus dem Becher anbieten ist super und reicht.
Ich würde mal sagen, dein Kleiner stillt seinen Durst über die Muttermilch, somit ist doch alles in Ordung.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen nach Bedarf mit 9 Monaten

Hallo ihr Lieben! Bin grad irgendwie etwas verwirrt, ob bei uns in Sachen Stillen und Beikost noch alles passt oder ich mich in irgendwas reinmanövriere. Mini ist 9 Monate alt, extremst mobil, fängt das Hochziehen und stehen an, kriegt grad Zähne drei und vier. Größe ...

von Vampirchen 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   9 Monaten, Stillen

....nach 9 Monaten stillen das Aus?....

Hallo Stillmamas, nun ist mein Kleiner gerade 10 Monate geworden und will nicht mehr an der Brust trinken. Seit ca. 8 Wochen stille ich nur noch morgens und abends. Hat immer alles gut geklappt. Vor 2 Wochen begann es, dass mein Kleiner das abendliche Stillen abgelehnt ...

von Prinz-140210 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   9 Monaten, Stillen

Kennt das jemand Schmerzen und Kontraktionen beim stillen nach 9 Monaten

bin echt ratlos ich stille seit knapp 9 Monaten und nun bekomme ich beim stillen und danach blöde fiese Eierstockschmerzen. Es tuckert wie wild und ich kenen das von der Geburt meines Sohnes vor 9 JAhren da mußte ic hdann nach 5 Monaten aufhren zu stillen die Schmezren wurden zu ...

von Ostfriesenmama 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   9 Monaten, Stillen

nachts 3-4 mal stillen mit 9 Monaten

Hallo, da ich leider kein gesondertes Forum zum Thema Schlaf finden kann, denke ich, dass ich auch hier ganz gut aufgehoben bin. Ich habe leider schon seit Monaten das Problem, dass meine Tochter nachts aller 1 1/2 bis 3 Stunden aufwacht und sofort anfängt zu weinen. Da sie ...

von XXX-AJ 07.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   9 Monaten, Stillen

Baby mit 9 Monaten will keine Beikost

Hallo zusammen, mein Sohn ist ende diesen Monat 9Monate und er will immer noch voll gestillt werden! Er probiert zwar eigentlich alles was ich ihm anbiete an beikost aber wirklich als Mahlzeiten annehmen tut er nix! Habe schon alles mögliche ausprobiert aber er will einfach ...

von vanni.s. 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   9 Monaten

Stillfrequenz mit 9 Monaten

Hallo, meine Kleine ist jetzt neun Monate alt. Beikost haben wir eingefuehrt, klappt mal mehr, mal weniger gut, dass sie mal 190g Brei verspeist, bleibt eine Ausnahme. Ausserdem geben wir ihr eher Fingerfood, das isst sie gerne. Allerdings will sie alle zwei Stunden trinken ...

von kirschbaum123 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   9 Monaten

endlich, nach 9 monaten...

...sind wir unser hütchen los, einfach so, von heut auf morgen jhuuuuuu ;) es ist unser zweiter schatz, den ich stille. trotzdem hatte ich auch beim zweiten, einen ganz schweren start nach der geburt (wieder ein not-ks...) und ne ganz schlimme brustentzündung&die warze der ...

von meli28 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   9 Monaten

nachts ständig an die Brust, mit 9 Monaten

Hallo, mein Sohn ist 9 Monate alt und ißt tagsüber Brei, Brot und Obst und wird 2-3 Mal gestillt. Das Problem ist, dass er in der Nacht alle 1-2 Stunden an die Brust will. Wenn ich ihn mit seinem Schnuller abspeisen will, dann macht er sich steif und schreit wie am Spieß ...

von JaMei 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   9 Monaten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.