Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von enanita am 15.06.2014, 18:50 Uhr

Möchte jetzt gerne abstillen, aber Baby will Flasche nicht

Nachts alle 30-60min wach werden, klingt nicht nach Hunger. Da hätte ich nicht zu viel Hoffnung, dass es mit der Flasche besser wird.
Zum schmackhaft machen, könntest du den Getreidebrei mit der Pre-Milch anrühren. Bis zu 200ml Kuhmilch pro Tag dürfen sie ja im Brei bekommen. Ich weiß nicht, ob sie das auch trinken dürften. Aber auch ab 1 Jahr sollen sie ja noch nicht so viel Kuhmilch trinken.
Was passiert, wenn du nur Wasser in die Flasche gibst? Vielleicht reicht das zum Beruhigen.
Wir stillen auch in den Schlaf, aber kurz bevor sie ganz weg ist, kann ich das Saugen mit dem Finger unterbrechen und ihr dann den Schnuller reinstecken. Allerdings nimmt sie den Schnuller auch tagsüber freiwillig.

Achso, eine HA-Milch brauchst du ihr nicht mehr zu geben, dass macht nur in den ersten 4-6 Monaten Sinn. Vielleicht kannst du von einigen Sorten eine Probe anfordern oder dir ein bisschen was von anderen Müttern geben lassen? Keine Ahnung, wie sehr die Milchs sich geschmacklich unterscheiden, aber für Babys können da wohl schon große Unterschiede sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie langsam abstillen wenn Baby Flasche verweigert??

Ich würde gerne abstillen, mein Kleiner is etwas über 6 Monate und ich brauche jetzt dann wieder etwas Zeit für mich. Er is von Anfang an ein absolutes Schreibaby, schläft nicht ohne mich (Einschlafstillen) weder tagsüber noch nachts und kommt auch so kaum 1-2 Stunden ohne ...

von sunnysue 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   abstillen Baby Flasche

Abpumpen - Baby akzeptiert Flasche nicht

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und wollte Euch mal um Hilfe bitten, vielleicht hat die ein oder andere ja Erfahrung damit und kann mir helfen. Mein Baby (5 Wochen alt) wird voll gestillt, was auch sehr gut klappt. Übermorgen muss ich das Baby allerdings zum ...

von Wollsocke 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Flasche

baby nimmt die flasche nicht was tun?

Hallo ihr Lieben... Habe heute das erste mal abgepummt da meine kleine an der rechten Brust so schlecht trinkt und nun wollte ich versuchen sie mit der Flasche zu füttern nur nimmt sie die Flasche nicht . Ich hab das Gefühl das sie mit der Flasche überhaupt nichts anfangen ...

von Aqua-Fairy 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Flasche

Abpumpen-mein Baby verweigert die Flasche

Hallo, mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und wird voll gestillt.Am Tag 4-5 Mahlzeiten und nachts schläft er seit 6 Wochen durch. Da ich schon früh wieder mit Sport angefangen habe und auch so ganz gerne mal wieder raus gehen würde pumpe ich jede Nacht Milch ab und friere sie ...

von Mami86 13.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Flasche

Warum verweigert mein Baby die flasche?

Mein Mann hat mir angeboten jetzt wo er nicht arbeitet die kleine in der nacht zu füttern also hab ich milch abgepumpt um 3h in der früh hör ich sie wild schreien frag meinen mann ob die milch zu heiss ist er nein wir haben ja ein Flaschenwärmer dann legte ich sie an und sie ...

von 1plus1macht3 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Flasche

Wie bekomme ich mein Baby an die Flasche?

Hallo ihr Lieben, Mein Kleiner ist genau 7 Monate und wird noch größtenteils gestillt. Er bekommt mittags Brei (isst 160 g) und wird danach gestillt und abends seid 1 Woche Brei (max. 4 - 5 Löffel). Ich habe öfter mal probiert, MuMi aus der Flasche zu geben. Das klappt aber ...

von MamaJonathan 10.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Flasche

Relativ dringend - muss morgen weg, Baby nimmt keine Flasche mehr an!

Hallo in die Runde, jetzt hab ich ein Problem. Ich muss morgen mit einer Freundin einen wichtigen Termin wahrnehmen und wollte Mini Daheim lassen mit meinem Freund. Der Kleine nimmt aber keine Flasche mehr an! Ich habs vorhin probiert - er hat so lange gebrüllt, bis ich ...

von Rayden 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Flasche

Wie Baby an Flasche gewöhnen?

Hallo! Ich bin seit ein paar Tagen mit meiner Maus im Krankenhaus. Wie hat wässrigen Durchfall. Wir sind nun schon 5 Tage hier und es wird besser. Aber nach der Wiegekarte zu urteilen trinkt sie nicht immer genug. Ich möchte also Milch abpumpen und ihr mit der Flasche ...

von Maja82 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Flasche

baby verweigert flasche

was kann ich denn tun, damit mein kleiner auch mal die flasche nimmt? im mai wollen wir auf ein konzert und ich habe schon die befürchtung, dass ich nicht mit kann. ich stille voll und wenn ich mal wohin muss und meine mama auf den kleinen aufpasst und ihm die flasche geben will ...

von chrissie87 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Flasche

mein baby mag keine flaschen

benutze die nuk flaschen er mag so tee und saft ab 4ten monat probierte ich mal vom finger das nimmt er so, aber eben keine flaschen kann probieren so lange ich will, mag er nicht, ich still ihn voll. was gibt es noch für andere flaschen oder möglichkeiten?? nukkis mag ...

von mama2010 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Baby Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.