Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubbles am 22.12.2009, 17:26 Uhr

Mir fällt grad die Decke auf den Kopf...

Ich muss das jetzt mal loswerden.
Seit 15 Monaten stille ich und habe in dieser Zeit längstenfalls gerade mal 2 Stunden am Stück getrennt von meiner Tochter verbracht - und das war beim Zahnarzt! Entspannung pur für mich, sollte man kaum glauben. Dazu habe ich noch einen 5-jährigen Sohn. Mein Mann hat ein halbes Jahr in einer anderen Stadt gearbeitet und reist jetzt immer noch viel, so bin ich also oft mit den beiden alleine zu Hause.
Die Kleine stille ich noch zum Einschlafen und auch nachts, und eigentlich bin ich damit auch ganz zufrieden und mache es wirklich gerne, aber langsam bin ich an dem Punkt angelangt, an dem ich einfach mal (abends) raus will. Freunde treffen, deren Leben seit über einem Jahr fast komplett ohne mich läuft, ins Kino gehen, schick essen...
Natürlich weiß ich, dass das nicht ewig so weitergehen wird. Aber gerade jetzt ist die Maus auch besonders anhänglich und kann kaum eine Minute ohne mich verbringen, und das schlaucht ganz schön!

Das schlimmste aber ist - ich würde mich wahrscheinlich gar nicht wohlfühlen, wenn ich mal ausgehen würde! Ständig würde ich an mein hysterisch schreiendes Kind zu Hause denken (auch wenn das vielleicht gar nicht so ist) und so traue ich mich deshalb auch gar nicht, es überhaupt zu versuchen!

Erzählt mir doch mal ein paar Mutmach-Geschichten, falls ihr welche habt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.