Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bussi85 am 09.06.2010, 22:12 Uhr

Milchbildung anregen

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein kleiner kommt seit gestern jede Stunde. Das ist so anstrengend. Habe gestern auch mal abgepumpt mit einer elektrischen Krankenhauspumpe. Aus beiden 40 ml !!! Letzte Woche kamen aus der linken 80 ml raus. Die rechte war immer etwas schlechter. Wie kann ich die Milchmenge noch steigern außer das ich ihn ständig anlege ?

 
3 Antworten:

Re: Milchbildung anregen

Antwort von Lunky am 09.06.2010, 22:20 Uhr

Hallo
Du kannst Malzbier trinken,Carokaffe,Mandeln essen,Ovomaltine essen oder trinken.Trockenfrüchte sollen auch helfen.Man hat mir im Krankenhaus gesagt das man mit der Pumpe nicht so viel rausbekommt!Die Babys haben einen besseren zuck an der Brust.Mindestens 2 Liter trinken.Ach ja und Stilltee ist auch ganz gut.
Lg Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbildung anregen

Antwort von ingrid71 am 10.06.2010, 9:48 Uhr

Aber nicht zu viel vom Stilltee. Sonst hat er die gegenteilige Wirkung. Soviel ich weiß.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbildung anregen

Antwort von actionzwerg am 10.06.2010, 13:00 Uhr

fenchel anis kümmel tee geht auch, falls du keinen stilltee da hast und ja, carokaffee....der haut voll rein ;-) jedenfalls bei mir
was auch noch gut ist, einen lockeren bh tragen, damit die brüste platz haben und ruhe...
kann aber eh auch sein, dass dei kleiner wegen der wärme so oft kommt...oder er wächst also muss nicht zwangsläufig an der milchmenge liegen
viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Milchbildung durch Pumpen anregen

Hallo, nachdem meine Kleine nun noch weiter abgenommen hat (sie ist heute 11 Tage alt, wog knappe 3600 g bei Geburt - und heute 3200 g), bringt meine Hebamme mir gleich eine Milchpumpe vorbei. Ich soll sie nun anlegen, dann 10 min beidseitig abpumpen, das Abgepumpte füttern ...

von happymom 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Milchbildung, anregen

Milch anregen

Hallo, mein Sohn ist 11 Wochen alt und wird bis auf die letzte Abendmahlzeit gestillt. Die letzte Mahlzeit ist eine Flasche Pre-Nahrung, aus Verdauungsgründen und auch, weil er damit länger zufrieden ist und nachts nicht mehr alle Std bis alle 2 Std kommt, sondern von 23-7 ...

von Junica 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anregen

Was trinkt ihr für die Milchbildung?

Trink jetzt schon seit Wochen mehr als einen Liter Stilltee pro Tag und ganz ehrlich? Ich kann ihn nicht mehr sehen. Habt ihr noch andere Ideen? Trinke auch jeden Tag ein Malzbier. Aber auch dauer mag ich das auch nicht mehr. Brauche mal was ...

von BiMa09 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbildung

Wie kann man den Milchfluss/ Milchproduktion anregen ????

Unser Sohn ist 3 Wochen alt und ich stille ihn voll. Ich habe aber das Gefühl, dass ich nicht genug Milch habe. Bei meinen anderen beiden Kindern lief es nur so aus der Brust raus, schon im KH sagten die Schwestern, dass ich die ganze Station mit Muttermilch versorgen ...

von jessi23 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anregen

milchbildung bei beikost

hallo....und zwar sieht es bei mir so aus, dass ich arbeite in vollzeit), meine maus ist nun 6 monate ( ich habe gleich nach dem mutterschutz angefangen)...bis vor einen momat hatte ich während der arbeit immer abgepumpt, so dass mausi bis 5 monate voll gestillt ...

von Kängu 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbildung

Hat es einen Einfluss auf die Milchbildung, ...

... wenn ich beim Stillen die Brust, aus der gerade nicht getrunken wird, zuhalte, damit sie nicht tropft? Ich muss leider zufüttern, daher drücke ich beim Stillen oft auf die andere Brust, damit nicht so viel Milch verloren geht. Vielleicht ist das doch nicht so gut, denn es ...

von tinchenO.o 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbildung

@ Biggi neue Frage zur Milchbildung

Huhu Biggi, ich habe versucht mir etwas mehr Ruhe zu gönnen und eine Ratschläge zu befolgen, was ja nicht ganz so einfach ist wenn man ein Frühchen in der Klinik hat ,wo man täglich weit fahren muss und dann noch eine 7 Jährige Tochter zu Hause hat, welche auch sehr viel ...

von Sue27 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbildung

Appetit anregen?

Hallo! Ich habe eine Frage: kann man bei Stillbabies den Appetit anregen? Es ist nämlich so, daß meine Tochter (12 Wochen, voll gestillt) nicht so zunimmt, wie der Kinderarzt es gern hätte (Geb.Gewicht 3570 Gramm, jetzt 5700 Gramm). Milch ist genug da. Meine Tochter trinkt ...

von Kazimiera 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anregen

Wo gibt es Weleda Milchbildungsöl???

Wer kann mir helfen? Wo gibt es Weleda Milchbildungsöl? Ich hatte dieses Öl aus meiner Entbindungsklinik mitbekommen und finde dieses Öl sehr gut. Meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt. Hin und wieder habe ich es genommen. Nun neigt es sich das Fläschchen dem Ende zu und wollte ...

von Angela35 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbildung

her mit allen milchbildungstipps BITTE!!!

hallihallo. bin schon seit ca 3 jahren in den rund ums baby foren unterwegs, hab aber schon lange nix mehr gebraucht, deshalb werdet ihr mich nicht kennen. mein sohn ist fast 2,5 jahre und meine kleine maus gerade mal 2,5 monate. meinen sohn hab ich 1,5 jahren von anfang an gut ...

von caro0210 23.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbildung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.