Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro0210 am 23.06.2008, 21:16 Uhr

her mit allen milchbildungstipps BITTE!!!

hallihallo. bin schon seit ca 3 jahren in den rund ums baby foren unterwegs, hab aber schon lange nix mehr gebraucht, deshalb werdet ihr mich nicht kennen. mein sohn ist fast 2,5 jahre und meine kleine maus gerade mal 2,5 monate. meinen sohn hab ich 1,5 jahren von anfang an gut gestillt, ohne probleme. meine kleine ist aber nicht so eine besonders gute trinkerin (durch eher schwaches nuckeln hab ich von anfang an probleme mit dem milchspendereflex) die ersten wochen hat sie gut zugenommen, da war die milch einfach noch nahrhafter. jetzt geht mir traurigerweise die milch immer mehr zurück. ich habe ziemliche "kämpfe" mit dem großen, der findet sich noch schwer zurecht mit der neuen familiensituationl. das ist sicherlich mit ein grund, den kann ich aber nicht abstellen...
habe angefangen stündlich mit der handpumpe zwischenzupumpen (raus bekomm ich sogut wie nix, max 20 ml, das schreckt mich aber nicht, das war bei meinem großen auch obwohl ich immer genug milch hatte) außerdem viel milchbildungstee, überhaupt ausreichend trinken und so gut es geht wenig körperliche arbeit. hat auch gut geklappt und die milchproduktion ist wieder angelaufen. leider ist uns die hitze wieder in die quere gekommen. mäuschen will nur immer kurz gegen den größten durst ran, und das was ich trink schwitz ich sofort wieder aus, somit milch wieder rückläufig. weck die kleine auch nachts alle 3 h obwohl sie schon 8 h durchgeschlafen hat. war schon bei der stillberatung, war ne katastrophe kann ich nur sagen... es war "nur" eine kinderkrankenschwester und keine ausgebildete stillberaterin und meine kleine schaut doch eh gut aus... leider hat sie aber schon vermindert nasse windeln und wenn wir nicht bald in die gänge kommen blüht uns das fläschchen (nicht lachen, aber für mich hört sich das sowas von bedrohlich an!!!)

3x hab ich schon zugefüttert (1x30ml 2x80ml) obwohl ich weiß das das ein schuss nach hinten ist aber ich war einfach nur sowas von leer und meine kleine hatte wahnsinnigen hunger.

da ich nun mit meinem latein am ende bin seit nun ihr gefragt, wer könnte es denn besser wissen als die, die selber stillen.

bin echt schon sehr traurig und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. lg caro

 
5 Antworten:

Re: her mit allen milchbildungstipps BITTE!!!

Antwort von Austinmama am 23.06.2008, 21:47 Uhr

Liebe Caro, der erste und wichtigste Tipp- immer wieder anlegen. Zweiter Tipp Milchbildungtee ja, in rauhen Mengen nein. Viel hilft nicht viel, kann beim Baby auch Blähungen auslösen. Mir hilft vor dem Stillen warme Umschläge und selbst die Brustwarzen mit den Fingern knubbeln um sie zu stimulieren, löst bei mir schon den Reflex aus. Dritter Tipp zwei mal täglich 3 Globuli Lac Caninum D 6. Vierter Tipp ruhig bleiben und viel Glück.
Liebe Grüße Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: her mit allen milchbildungstipps BITTE!!!

Antwort von Tinky70 am 24.06.2008, 0:31 Uhr

Lass dich erstmal in den Arm nehmen
Mir fällt jezt noch Malzbier ein, und Milchbildungsöl.
Nicht mehr als 3/4 l Milchbildungstee trinken sonst wirkt es umgekehrt.
Keinen Pfefferminztee und Salbeitee trinken.

Lg tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: her mit allen milchbildungstipps BITTE!!!

Antwort von Austinmama am 24.06.2008, 13:05 Uhr

Mir fällt noch was ein, Dein Mäuschen ist doch noch ziemlich klein. Warum nuckelt sie so schwach ? Warste mal bei nem Chiropraktiker ??? Wenn die von der Geburt eine Blockade in der HWS haben, haben die keine Power beim Saugen, weil sie Schmerzen haben.(Habe ich schon mehr als einmal gehört) Frag mal Deine Hebi, ob die nen guten kennt. Mein Kleiner hatte auch so eine Blockade, hat zwar gut getrunken, aber sehr schlecht geschlafen, wegen dem ständigen Druck im Hals. Mann konnte gestern gar nicht einschlafen, weil mir das noch eingefallen ist. Sei ganz lieb gedrückt, ich hoffe, es wird bald besser. Und um Himmels Willen, nicht zu früh aufgeben und zufüttern !!!!
Liebe Grüße Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: her mit allen milchbildungstipps BITTE!!!

Antwort von Martinali am 25.06.2008, 8:12 Uhr

also mir hat meine hebamme noch empfohlen: leichtes/alkoholfreies Weißbier, Globuli Agnus Castus D6, 1/2 Milchbildungstee pro Tag, Hühner/Rinderbrühe, nach jedem stillen nachpumpen, und natürlich viel trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: her mit allen milchbildungstipps BITTE!!!

Antwort von UmmQudamah am 23.07.2008, 8:30 Uhr

Hallo,

bei den arabischen frauen gibt es ein geheimrezept, das nennt sich sahlep kriegt man in fast jeden arabischen laden. falls es sowas bei dir nicht gibt kannst du das auch selber machen. einfach milch kochen paar ingwestücke rein nicht zuviel sonst wir es scharf und eine zimtstange rein bisschen köcheln lassen und trinken. ich mach da noch ahornsirup rein das soll auch sehr gut sein. viel spass beim ausprobieren.

liebe grüße UmmQudamah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.