Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiMa09 am 10.02.2010, 12:04 Uhr

Was trinkt ihr für die Milchbildung?

Trink jetzt schon seit Wochen mehr als einen Liter Stilltee pro Tag und ganz ehrlich? Ich kann ihn nicht mehr sehen.
Habt ihr noch andere Ideen?
Trinke auch jeden Tag ein Malzbier.
Aber auch dauer mag ich das auch nicht mehr.
Brauche mal was anderes.

 
7 Antworten:

Re: Was trinkt ihr für die Milchbildung?

Antwort von bubumama am 10.02.2010, 12:16 Uhr

Nichst besonderes, nur Wasser und Stilltee, manchmal nur Fencheltee.
Kaffee früh und mittags eine Tasse, Apfelschorle, mal ein Spezi.

So richtig für die Milchbildung trinke ich nichts. Stilltee auch max. 3 Tassen am Tag. Hat mir die Stillberatung im KH gesagt, mehr könnte evtl. ins Gegenteil schlagen oder aufgrund der Kräuter zu Beschwerden bei Babys Verdauung führen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nichts

Antwort von Raniel am 10.02.2010, 12:36 Uhr

Milch bildet sich doch auch so.

Am gesündesten ist Wasser. Aber ich trink auch mal eine Tee, Cappuchino, Saft, Schorle, wonach mir halt gerade ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr für die Milchbildung?

Antwort von Mami180908 am 10.02.2010, 13:57 Uhr

Ich musste eher was "gegen" die viele Milch trinken. :-)


Aber ausser Malzbier, Stilltee hab ich auch keine Antwort. Nur noch so am Rande: Zuviel kann auch schaden. Also eher entspannt angehen lassen. Vielleicht mal nur 1-2 Tassen am Tag und den Rest Wasser oder Saft.

LG

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr für die Milchbildung?

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 10.02.2010, 14:15 Uhr

Selten Stilltee, dafuer umso mehr Mineralwasser, Leitungswasser, verduennte Saefte, auch mal Cola und Fanta.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was trinkt ihr für die Milchbildung?

Antwort von knuffelbär am 10.02.2010, 14:40 Uhr

Gar nichts, ich trinke worauf ich Lust habe (leider meist zu wenig, weil mit zwei Kindern im Alltag so "Kleinigkeiten" wie das mama auch mal was trinkt bei mir irgendwie untergehen, Milch habe ich dennoch genug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Milchbildung oft Anlegen, alkoholfreies Bier, Ovomaltine

Antwort von Morgen am 10.02.2010, 16:55 Uhr

Hallo,

am besten fuer die Milchbildung ist oft anlegen. Dann brauchst du nicht unbedingt irgend was besonderes trinken, einfach was dir schmeckt und ganz nach Durst.

Wenn du doch spezielle Milchbildner willst kannst du zur Abwechslung zu Tee und Malzbier mal alkoholfreies Bier oder Ovomaltine (doch immer wieder das Malz) probieren, ich hab das immer gleich am naechsten Tag gemerkt. Genauso wie haeufigeres Anlegen waehrend der Wachstumsschuebe.

Alles Liebe, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nichts aber wenn probier es doch mal mit fenchel kümmel anis tee...

Antwort von badwitch123 am 11.02.2010, 8:42 Uhr

aber warum trinkst du so viel für die milchbildung?die milch wird doch produziert wenn dein kind saugt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

trinkt sie genug?

Hallo ihr lieben! Wie oft stillt ihr so am Tag? Seit ca. 2Wochen ist es bei uns so, das die Lütte zwischen 7 und 9 trinkt, zwischen 12 und 15 Uhr und zwischen 18 bis 21 Uhr und eventuell nochmal nachtanken um 23 Uhr und dann erst wieder morgens, ganz selten mal Nachts. Das ...

von Nanni2000 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Trinkt ihr Silvester was?

Muss mich jetzt doch mal umhören wie ihr das so handhabt. Hab schon seit Ewigkeiten so Lust mal wieder was alkoholisches zu trinken. Grade jetzt in dieser Jahreszeit. Kakao mit Bayleys, Feuerzangenbowle.......es gibt ja soooo viele leckere Sachen. geht natürlich nicht, da ich ...

von Wunschkind2008 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

milchbildung bei beikost

hallo....und zwar sieht es bei mir so aus, dass ich arbeite in vollzeit), meine maus ist nun 6 monate ( ich habe gleich nach dem mutterschutz angefangen)...bis vor einen momat hatte ich während der arbeit immer abgepumpt, so dass mausi bis 5 monate voll gestillt ...

von Kängu 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbildung

hilfe. maus jammert und trinkt nicht richtig

hilfe, meine kleine trinkt nicht richtig. sie ist jetzt 21 tage alt und ist ist ein stillbaby. bis jetz lief auch alles gut, aber seit gestern abend is der wurm drinn. sie saugt sich fest, zieht 2 mal dann lässt sie los weint und spuckt dabei die milch wieder aus. nun hab ...

von LenaJolie 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

kind trinkt mehr aus der linken brust...was kann ich tun?

hallo! meine tochter (heute genau 12 wochen alt), trinkt seit einer weile schon mehr aus der linken als aus der rechten brust. ich habe schon immer probleme mit dem stillen, ohne es jetzt ausschweifen zu lassen...dazu gehören lange trinkdauer, weil man sie im KH mit ...

von konni76 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Hat es einen Einfluss auf die Milchbildung, ...

... wenn ich beim Stillen die Brust, aus der gerade nicht getrunken wird, zuhalte, damit sie nicht tropft? Ich muss leider zufüttern, daher drücke ich beim Stillen oft auf die andere Brust, damit nicht so viel Milch verloren geht. Vielleicht ist das doch nicht so gut, denn es ...

von tinchenO.o 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchbildung

Hilfe, meine Tochter trinkt nur, wenn sie müde ist!

Hallo, ich habe ein ziemliches Problem. Meine Tochter ist fast 6 Monate alt und wird gestillt. Mittags kriegt sie jetzt seit ca. 2 Wochen Beikost, was sie auch ganz toll isst. Als sie ca. 10 Wochen alt war, hat sie nicht mehr richtig zugenommen. Sie hat immer nur ganz kurz ...

von Nicole1973 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Baby (9 Wochen) trinkt nur noch ca. 4 min und fängt dann meistens an zu...

Hallo , mein Sohn (9 Wochen) trinkt nur noch eine Seite und das nur ganz kurz (ca. 4 min) und fängt dann oft an zu schreien. Er geht dann ran, trinkt einen Schluck, dann wieder ab, schreit, wieder ran... und so weiter. Das macht er jetzt so, seit er drei Wochen alt ist. ...

von Nikimaus09 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Kind trinkt nur kurz:Hintermilch???

Hallo!Meine Kleine ist 4 Mon.und trinkt an jeder Brust meist nur so ca.5 Minuten.Ich habe da so meine Bedenken,ob sie die nahrhafte Hintermilch überhaupt erhält.Also,nach der Mahlzeit ist sie aber glücklich und zufrieden bzw.schläft ein. Die Ärzte im Kh meinten nun,dass sie ...

von sasti80 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Schläft länger trinkt kürzer...

Mein kleiner Pupsi kam sonst immer alle drei Stunden und hat dann meistens gute 20 Minuten getrunken! Er ist 5 Wochen alt. Seit 2 Tagen schläft er mehr/länger 4 Stunden und länger und trinkt wenn es hochkommt 10 Minuten und ist papp satt! Ich muss sagen meine Milch läuft ...

von Elfenhexe 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.