Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anika123 am 21.06.2010, 12:20 Uhr

Meine Tochter (11 Monate) trinkt nachts extrem häufig und isst tagsüber wenig

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen und ich bin froh nicht die einzige zu sein-es kommt mir nämlich bei Gesprächen mit den anderen Mamas so vor :-)))
Ich werde sie nun einfach wieder stillen wenn sie es mir zeigt und sie möchte, also auch tagsüber wieder ein-zweimal. Das nächtl.Stillen funktioniert bei mir sowieso schon im Halbschlaf. Irgendwann hat sie sicher Lust auf richtiges Essen und dann auch mit Freude. Das Forum hier ist wirklich aufbauend, vor allem weil man bei uns schon schief angeschaut wird, wenn man länger stillt. Aber sie genießt es einfach total und manchmal hat das Stillen ja auch Vorteile-sie schläft schnell ein und ich kann sie damit sehr leicht und schnell trösten.
Ich war heute bei der U6 und sie ist gesund und das Gewicht völlig ok-der Kinderarzt war natürlich der Meinung ich soll bald mal abstillen, denn es sei Zeit und wird sonst immer schwieriger-aber ich höre da mal lieber auf mein Bauchgefühl.

LG
Anika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Hiiiiilfe! Will abstillen! 18 Monate alt und trinkt nachts alle 1.5 Std!!!

Schon länger her, dass ich in meinem eigenen Bett geschlafen hab! Um 8 Uhr abends (er ist da sehr pünktlich) lege ich Sohni hin und an. Er TRINKT- nicht nuckeln- ordentlich und schläft dann ein. Nach ca 1,5 Std oder aber spätestens um 23 Uhr gehts los... Egal, ob ich bei ...

von barbamama 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nachts trinkt

Er trinkt nichts!!!

Hallo, ich brauch dringend ein paar Ratschläge von Euch! Mein Sohn verweigert alles, was wie eine Flasche oder ein Becher aussieht. Wir haben schon sämtliche Hersteller durchprobiert. Auch mit dem Löffel geht es nicht. Er schiebt alles mit den Händen weg und protestiert ...

von AnneD82 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinkt

Kind (9 Monate) trinkt nur Tee, keine Folgemilch...möchte Abstillen!

Hallo, meine Maus trinkt noch morgens, mittags und abends an der Brust, aber sie zeigt zunehmend weniger Interesse daran und deshalb, denke ich, dass ich wohl abstillen werde- habe auch keine Lust mehr auf Still-BH´s, Stilleinlagen und Co.! Meine Kleine trinkt über den Tag ...

von elisa 22.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinkt

Was trinkt ihr für die Milchbildung?

Trink jetzt schon seit Wochen mehr als einen Liter Stilltee pro Tag und ganz ehrlich? Ich kann ihn nicht mehr sehen. Habt ihr noch andere Ideen? Trinke auch jeden Tag ein Malzbier. Aber auch dauer mag ich das auch nicht mehr. Brauche mal was ...

von BiMa09 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinkt

trinkt sie genug?

Hallo ihr lieben! Wie oft stillt ihr so am Tag? Seit ca. 2Wochen ist es bei uns so, das die Lütte zwischen 7 und 9 trinkt, zwischen 12 und 15 Uhr und zwischen 18 bis 21 Uhr und eventuell nochmal nachtanken um 23 Uhr und dann erst wieder morgens, ganz selten mal Nachts. Das ...

von Nanni2000 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinkt

Trinkt ihr Silvester was?

Muss mich jetzt doch mal umhören wie ihr das so handhabt. Hab schon seit Ewigkeiten so Lust mal wieder was alkoholisches zu trinken. Grade jetzt in dieser Jahreszeit. Kakao mit Bayleys, Feuerzangenbowle.......es gibt ja soooo viele leckere Sachen. geht natürlich nicht, da ich ...

von Wunschkind2008 19.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinkt

hilfe. maus jammert und trinkt nicht richtig

hilfe, meine kleine trinkt nicht richtig. sie ist jetzt 21 tage alt und ist ist ein stillbaby. bis jetz lief auch alles gut, aber seit gestern abend is der wurm drinn. sie saugt sich fest, zieht 2 mal dann lässt sie los weint und spuckt dabei die milch wieder aus. nun hab ...

von LenaJolie 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinkt

kind trinkt mehr aus der linken brust...was kann ich tun?

hallo! meine tochter (heute genau 12 wochen alt), trinkt seit einer weile schon mehr aus der linken als aus der rechten brust. ich habe schon immer probleme mit dem stillen, ohne es jetzt ausschweifen zu lassen...dazu gehören lange trinkdauer, weil man sie im KH mit stillhütchen ...

von konni76 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.