Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavRene am 22.02.2009, 16:00 Uhr

Meine Kleine hat so Bauchweh

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 11 Tage und seid vorgestern hat sie extreme Bauchschmerzen nach dem Stillen.
Teilweise weint sie dann bis zu 1 Std am Stück und ich kann sie nicht beruhigen.
Seid gestern trinke ich schon Fencheltee (obwohl ich den nicht mag).
Vorher habe ich schon immer den Stilltee getrunken.
Hat jemand von euch einen Tip für mich, wie ich meiner Maus helfen kann?
Bauchmassage und Kirschkernkissen haben wir schon probiert.

LG
Natascha

 
5 Antworten:

Re: Meine Kleine hat so Bauchweh

Antwort von nuray78 am 22.02.2009, 17:04 Uhr

wir haben auch das problem gehabt. Was bei uns wirklich geholfen hat, waren KÜMMELZÄPFCHEN. Die bekommt man aus der Apotheke. Heißen CARUM CARVI. An manchen tagen, hat unser kleiner bis zu fünf mal halbe bekommen. Und die kann man ohne bedenken anwenden.
Was auch gut geholfen hat, ist der FLIEGERGRIFF!!! Dabei entspannen die auch.
Alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine hat so Bauchweh

Antwort von anouschka78 am 22.02.2009, 17:54 Uhr

Lass den Stilltee weg, der verursacht auch oft Blähungen. (Und bringen tut er auch nur psychologisch was)
Die Hebamme kann dir versch. Bauchmassagen zeigen, auch gibts Punkte am Fuss die man massieren kann. Auch Tragen im Tragetuch hilft oft sehr gut.

Leider kann das oft nur mildern, die Verdauung braucht einfach um sich auf die Nahrung einzustellen. Gebe nichts anderes als nur Muttermilch, auch wenn Dir von viele Seiten was anderes geraten wird. Ein Nahrungsmittel ist Arbeit genug für den kleinen Darm, Mischungen sind oft fatal!
Lasse dein Baby nie allein, wechselt Euch ab, wenn es schreit! Nach 12 Wochen ist der Spuk vorbei, ich weiss das ist noch lange aber es geht schneller als man denkt!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine hat so Bauchweh

Antwort von le1973 am 23.02.2009, 8:22 Uhr

Hallo,

unsere Kleine hatte das die ersten 4 Monate. Wir haben sie stundenlang tragen müssen, weil sie nur geschrieben und sich gewunden hat. Und das einzige, was bei uns geholfen hat, war das Tragetuch. Der Körperkontakt und das Bauch an Bauch, das massiert und hilft bei der Verdauung.
Wir haben auch 4-Winde-Öl, Homöopath. Mittel und SabSimplex versucht; alles erfolglos.
Die SabSimplex-Tropfen bekommst Du von Deinem Kinderarzt verschrieben. Frag danach. Viell. ist das hilfreich.
Ansonsten, ganz viel Liebe und Geborgenheit, um dem Baby es nicht noch schwerer zu machen.

Und viel Geduld. Wie bei unserer auch, kann es eben auch länger dauern. Aber es wird besser. Heute stört sie gar nix mehr.

Ganz viel Glück und trotzdem viel Freude mit Deinem Baby (genieß es, ich vermisse, obwohl meine auch erst 7 Monate ist, schon die typische Babyzeit).

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine hat so Bauchweh

Antwort von MamavRene am 23.02.2009, 10:58 Uhr

vielen lieben Dank für eure lieben Worte und Tips.

Ich werde mir auf alle Fälle heute die Sab Simplex Tropfen in der Apo holen, denn die haben damals schon meinem Sohn geholfen.
Allerdings war er auch ein Flaschkind und so konnte ich die Tropfen einfach mit ins Fläschchen geben.
Wie ich es jetzt bei meiner Tochter machen soll, weiß ich noch nicht so ganz, aber ich denke ich werde es mal mit einem Löffel probieren.
So jetzt muss ich mich etwas hinlegen, denn die Nacht war sehr anstrengend und entsprechend macht mir mein Kreislauf zu schaffen.

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine hat so Bauchweh

Antwort von Murka80 am 24.02.2009, 20:23 Uhr

Hallo, mir wurde empfohlen Milchprodukte nicht zu sich zu nehmen,du kannst es versuchen wenigstens für ein Paar Tage versuchen auszulassen, vielleicht wird es besser.

Liebe Grüße

Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Ständig spucken und Bauchweh

Hallo meine kleine ist jetzt 2,5 Wochen alt. Nach dem stillen spuckt sie mitlerweile fast immer. Sie hat auch sehr oft Bauchschmerzen oder Blähungen. Sie schläft ziemlich lange zwischen den Mahlzeiten, ist aber auch wach, macht gut in die Windeln und nimmt gut zu. Ich ...

von Shiny1 13.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Baby trinkt nicht - Bauchweh

Unser Sohn (8 Wochen) hat seit ein paar Tagen Probleme beim trinken. Beim Stillen fängt er nach kurzer Zeit an zu schreiben,zu pupen, er macht sich steif ... Manchmal schreit er auch schon, bevor er überhaupt an der Brust liegt. An trinken ist dann auch überhaupt nicht mehr zu ...

von Mauzel 01.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchweh

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.