Stillen

Forum Stillen

Hilfe! Er schläft durch!

Thema: Hilfe! Er schläft durch!

Hallo! Habe mal eine Frage an Euch: Und zwar schläft mein kleiner Spatz(13 Wochen) nachts jetzt zehn Stunden durch.Tagsüber kommt er alle vier Stunden.Nun hat ja meine Brust keine Tag Nacht Regelung.Dementsprechend wache ich nachts auf, weil mir die Brust ziemlich arg weh tut, stark verknotet ist, und ich total durchnässt bin.Wie handhabt ihr das? Gibts da einen Zaubertrick? :-) Wäre echt dankbar über eine Antwort Viele Grüße Sarah

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sarah, herzlichen Glückwunsch für Dein Durchschlafschatz. 13 Wochen ist nch ziemlich klein und die Brust muss sich erst umstellen. Wenn Du wach wirst und die Brust arg zu weh tut streich sie aus. Du kannst auch unterstützend Salbeitee in kleinen Mengen trinken ( 1 Tasse am Abend ). Achte daruf, dass Du keine Stilltee , Malzhaltige Geträne wie Carokaffee zu Dir nimmst, dann wird sich Deine Brust bald regulieren. Wekc Dien Spatz auf keinen Fall, auch wenn Du andere Ratschläger bekommen solltest. LG anetie

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Also eigentlich trinke ich ziemlich viel Stilltee, so in etwa vier große Tassen, und jede Menge Wasser weil ich Angst habe, da ist sonst nicht genug da für ihn.Einfach weniger Trinken?

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, normalerweise regelt sich das von alleine, dann stellt sich deine brust auf tag und nacht ein ;-) wenns nachts weh tut, ausstreichen. es wird bald besser. tschau katja +3kids

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

hi.. das hat miene süße auch gemahct in dem alter und irgendwann eine paar wochen später wurde sie wieder egelmässig nachts wach.lol.macht nix ich kuschel ja gern mit ihr.und es wird nix anderes ausser kuscheln seinals wirklich hunger scheint sie zumindest nicht zu haben. zum anderen.meine heamme hat gesagt wenns gar nicht anders geht soll ich sie kurz anlegen,ist immer noch besser als ne fette brustentzündung.bin auch überhaupt kein fan von nachts wecken und quasi zwangsstillen das musste ich immer bei meinen zwillinge machen.blöd. ich wünsche dir das es so bleibt.und du keine probleme bekommst. lg

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, meine Kleine schläft jetzt seit ca. 1 Woche fast jede Nacht 8 Stunden und meine Brust hat sich drauf eingestellt. Mittwoch Nacht kam sie wieder alle 4 h, aber das hat meine Brust "auch nicht aus der Bahn geworfen". In der ersten Nacht hatte ich auch so Schmerzen, dass ich abgepumpt habe (190 ml), aber Ausstreichen ist die bessere Alternative oder heiß duschen, dass es "läuft" oder heiße Handtücher auflegen. Pumpen regt ja noch mehr an, aber ich wusste mir nicht anders zu helfen. Wie gesagt, jetzt gehts und sie bekommt gegen 3-4 Uhr genug, um nochmal weiterzuschlafen... Drücke die Daumen

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sarah1984, trink einfach ein bischen weniger Stilltee bis Du es mit der Brust ertragen kannst. LG anetie ( 3 Langzeitstillkinder )

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

mein Kleiner wird jetzt 3 Monate und schläft eine Nacht mal durch, dann wieder nicht. Wenn dein Baby schläft, dann lass es auch schlafen, nicht wecken, nur weil die Brust spannt. Wenn meine Brust zu voll ist und so weh tut, dann mach ich warme Umschläge bzw. dusche warm, dann läuft die Milch ganz von allein raus und man frühlt sich gleich wohler. Außerdem wird es auch wieder andere Zeiten geben, da wird dein Baby sicher öfter wach werden. Übrigens, ich trinke 2 Tassen Stilltee am Tag, das reicht auch vollkommen aus. LG

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Oh Du glückliche. Meine Tochter ist 7 1/2 Monate und hat noch nicht eine Nacht durchgeschlafen. Im Gegenteil, sie kommt 3 - 4 Mal pro Nacht. :-( Ich konnte und kann - obwohl ich nie eine Tasse Stilltee getrunken haben - immer stillen. Jetzt nur noch abends/nachts, da ich tagüber arbeiten bin. Wenn Deine Brust nachts so spannt, streich sie aus oder pump ein wenig Milch ab, aber nur soviel, bis der Druck weg ist. Die Milchproduktion wird nur angeregt, wenn man länger pumpt. Viele Grüße, Diana

Mitglied inaktiv - 24.02.2009, 09:02