Stillen

Forum Stillen

Wunde Brustwarze. Was kann man machen?

Thema: Wunde Brustwarze. Was kann man machen?

Hallo ich bin in der 19 SSW und meine linke Brustwarze ist seit heute total entzündet. Ab und zu kommt auch etwas Milch raus. Ich ertrage kaum ein T-Shirt über meiner Brust. Was kann ich denn nur machen? LG Anna Virginia

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe meine wunde Brustwarze mit PureLan Salbe wieder gut hingekriegt. melli

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

...ich nehme noch immer Garmastan Salbe, viel Luft ranlassen wenns geht auch mal ohne BH rumlaufen, ansonsten gibts weiche Stilleinlagen.

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

mir hat Rotlicht immer sehr gut geholfen...

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

mir hat eincremen mit Aloe Lips (Forever Living Products) sehr gut geholfen und keine Bedenken für das Baby weil wir uns das ja auch auf die Lippen schmieren können. Aloe Lips besteht aus wertvoller Aloe Vera, reinem Bienenwachs und Jojoba und noch anderen pflegenden und hydratierenden Substanzen. Die Heilung erfolgt förmlich zusehends. Von Avent gibt es auch noch die Brustwarzensilikonschutzhüllen die während des stillens aufgelegt werden können. Baby muss sich zwar dran gewöhnen aber das klappt sehr gut weil die Brust sozusagen schmerzfrei bleibt und du dich wieder entspannen kannst beim stillen - es gibt nichts schlimmeres wie stillen mit schmerzen... die Zeit scheint endlos und es ist nur frustierend Hoffe dass ich dir etwas helfen konnte

Mitglied inaktiv - 25.02.2009, 15:00