Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flora76 am 14.03.2008, 8:49 Uhr

Ich sag nur Mangelwirtschaft

Bin 1976 als Ossi geboren und bin bis heute Ossi geblieben. Da ja bei uns so gut wie alles Mangelware war - auch Babynahrung - muss man sich ja was einfallen lassen. Und das Stillen zu fördern, is ja wohl die billigste Variante.

Ich kenne diese Wiegekarten auch noch, hab sie damals von meinem Bruder gelesen (Baujahr 1982).

Was ich daran krass finde, ist, wie sich die Ansichten ind dem, was richtig ist, verändern. Früher hieß es (und das will meine Schwiegermutter mir immer einreden): Die Reste abpumpen, damit kein Stau, Entzündung oder ähnliches entsteht. Heute heißt es: Die Nachfrage regelt das Angebot. Sprich: Reste Abpumpen gaukelt der Brust zu viel Bedarf vor und sie produziert unnötig viel Milch. Das genaue Gegenteil von damals. Witziger Weise musste ich bei meiner Tochter vor 5 Jahren abpumpen (sie lang auf Intensiv) und ich hatte nach 3 Wochen massig Milch und 'ne fette Entzündung mit 40-Fieber und Co. und nachdem das überstanden war, abgestillt. Heute bei meinem Sohn (5 Wochen alt) ist alles in bester Ordnung.

Wenn man solche Wiegekarten sieht, könnt man glatt (n)ostalgisch werden ;-)

LG, Flora

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.