Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 30.09.2013, 10:03 Uhr

Ich geb mir solche Mühe... aber es möchte keiner umsetzen....

Hallo,

ich berate ja ehrenamtlich Mütter, die stillen.
Ich mache das gerne, ich geb gern mein Wissen weiter und berate. Ich mache derzeit gerade auch wieder neue Schulungen usw.

Dennoch komme ich nicht weiter, und das ärgert mich ein wenig. Ich freue mich, wenn jemand fragt. Letztendlich wird aber doch alles anders gemacht. Und immer wird versucht, mir eine Begründung zu geben, warum das so und so gemacht wird. Eigentlich ist mir das dann eh schon reichlich egal....

Gestern hat mich ne Bekannte getroffen, wir waren gestern alle zusammen essen, also mit Kindern und Mann.
Sie sagte, sie stillt jetzt nur noch einseitig, das Kind ist 17 Wochen alt. Einseitig stillen geht, sieht halt lustig aus, weil eine kleine Brust und eine große Brust da sind. Aber es geht.

Zusätzlich bekäme das Kind nun Karottenbrei, weil sie eifrig mitschmatzen würde, wenn die Eltern am Tisch essen würden und das Baby sitzt daneben und sieht dies. Außerdem wären die neuesten Erkenntnisse der Allergieforschung und -prophylaxe so, dass man möglichst früh zufüttern sollte.....
Ebenso gefiele dem Kind die Manduca Trage nicht, weil der Steg zu breit wäre, das Tragetuch wäre der Mutter zu kompliziert und zu blöd. Sie habe jetzt einen baby björn ersteigert.
Vor allem auch, weil da das Kind nach vorne schauen kann... was die Hebamme ja auch völlig in Ordnung findet.

Ich weiß, ich lästere jetzt, und ja, ich sollte das nicht tun. Ich möchte mir es einfach nur von der Seele schreiben. Weil ich es auch schade finde.
Ich kann damit nicht umgehen. Ich werde jetzt wieder neue Kurse besuchen, die auch darauf zielen, mir dahingehend ein dickeres Fell anzuschaffen, wenn jemand eben lieber was anderes macht. Denn das weiß ich, daran muss ich ja arbeiten.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.