Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MrsGrumpy191106  am 27.09.2013, 14:44 Uhr

stillen u raus gehen....

Also ich stille zum ersten Mal u liebe es.trotz anfangsprobleme hab ich mich entschlossen weiter zu machen. Mein kleiner is am Montag 2 monate alt. Nun habe ich geplant zu Halloween außerdem zu gehen. Zum ersten Mal seitdem wir den kleinen geplant hatten. Bin eigentlich auch kein trinker u mir viel es nicht schwer nicht zu trinken wenn wir weg waren. Aber jetz würde ich doch vll ganz gerne ein zwei Gläser wein oder radler trinken. Weiss jemand was ich beachten muss? ?Als hatte vor abzupumpen bevor ich raus gehe u was noch???

 
12 Antworten:

Re: stillen u raus gehen....

Antwort von An77 am 27.09.2013, 15:03 Uhr

Auf jeden Fall vorher testen, ob das Kleine die Milch aus der Flasche nimmt. Und wer soll die Flasche geben? Das würde ich vorher auch erst testen. Manche Babies nehemn die Flasche nicht von jedem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen u raus gehen....

Antwort von Lixmama am 27.09.2013, 16:35 Uhr

Wenn das Baby die Flasche nimmt und auf dieser Seite alles gut ist, vergiß deine Brust nicht. Wenn du unterwegs bist und Stillmahlzeiten ausläßt kann es sein, dass ein Milchstau droht. Also auch an dich denken!
Ansonsten gibts Radler auch ohne Alkohol, schmeckt genauso.
Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen u raus gehen....

Antwort von Ottilie2 am 27.09.2013, 20:07 Uhr

Einen gewissen Zeitabstand vor dem nächsten Stillen einhalten. Ich suche gleich eine Quelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen u raus gehen....

Antwort von Ottilie2 am 27.09.2013, 20:13 Uhr

http://www.bfr.bund.de/cm/343/stillen-und-alkoholkonsum-besser-nicht.pdf

unten müssten die zahlen stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen u raus gehen....

Antwort von Kräuterzauber am 27.09.2013, 20:58 Uhr

Kein Alkohol vielleicht? Außer wie schont erwähnt alkoholfreies Radler. Sorry aber für mich verträgt sich stillen und Alkohol nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen u raus gehen....

Antwort von niccolleen am 27.09.2013, 21:12 Uhr

Einfach mit Mass und Ziel. Am besten direkt nach dem Stillen und langsam trinken, damit ein gewisser Zeitabstand eingehalten wird, wie Ottilie schon schreibt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen u raus gehen....

Antwort von caro79 am 27.09.2013, 21:26 Uhr

hallo,
würde eine hebamme oder kinderärztin fragen. habe schon zwei unterschiedliche meinungen gehört. im geburtsvorbereitungkurs hat es geheißen, dass eine geringe menge i.o. ist, wenn man nicht gleich danach stillt. irgendwann habe ich in diesem forum gelesen, dass alkohol entweder die milchmenge oder dass trinkverhalten des kindes beeinflussen (weiß nicht mehr genau was es war) kann.wär auf jeden Fall interessant. spätestens wenn es um das glas sekt an silveter geht stellt sich jedem die frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen u raus gehen....

Antwort von Lixmama am 27.09.2013, 22:10 Uhr

....auch für das Glas Sekt zu Silvester gibts Alternativen ;-)
Meine große Tochter feiert mit uns Silvester seit sie vier ist, die liebt das, wir gehen immer ein großes Stück spazieren, machen Raclette und natürlich Feuerwerk. Und dann gibts um zwölf bei uns auf dem Balkon Robby Bubble für alle. Das ist jetzt schon Tradition bei uns, mal sehen, wenn der Kleine mitmacht.

Aber es gibt jetzt ja fast alles alkoholfrei, sogar mein geliebtes Weizen. Ich bin eh kein großer Trinker, würde aber im Zweifelsfall lieber alkoholfrei trinken, als irgendein Risiko einzugehen. Spaß haben geht doch auch ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen u raus gehen....

Antwort von Puteloni am 27.09.2013, 22:38 Uhr

Also ich würde einfach nix trinken
Hast du die letzten Monate ja auch ausgehalten da kommt es auf ein paar Monate mehr oder weniger auch nicht an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen u raus gehen....

Antwort von Selena8805 am 28.09.2013, 10:13 Uhr

Ich hatte im Sommer so einen heiß'durst' auf Bier und habe auch alkoholfreies für mich entdeckt. Schmeckt ganz gut und ist sogar noch Nährstoffreich :)
Aber ich musste etliche probieren bis ich "meine" Sorte gefunden habe.

Ich habe nie daran gedacht richtigen Alkohol trinken zu müssen, Maus geht vor. Ich hätte übrigens auch Angst nach zwei Jahren Abstinenz nach einem Glas Bier oder Wein unterm Tisch zu liegen oder einfach anderweitig nicht mehr 130% in der Lage zu sein auf mein Kind einzugehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen u raus gehen....

Antwort von dee1972 am 29.09.2013, 13:47 Uhr

Die Frage ist eher: ob du nach der Abstinenz noch 2 Gläser verträgst ;)

Ich hab nach 1 Glas Wein "unterm Tisch" gelegen.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen u raus gehen....

Antwort von minotaur am 02.10.2013, 15:11 Uhr

Wenn du unterwegs bist und Stillmahlzeiten ausläßt kann es sein, dass ein Milchstau droht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.