Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alsame am 21.09.2008, 22:56 Uhr

Ich bin genervt! :-( (Jammerposting)

Das kennen glaube ich alle Stillende. Versuche doch beim nächsten Mal den Spieß umzudrehen. Rechfertige dich nicht, sondern versuch die Leute aufzuklären. Meistens sind es doch Leute aus der "älteren" Generation und damals hat man das mit dem Stillen ebend anders gemacht. Und ganz ehrlich, man kann ihnen für ihre Unwissenheit keinen Vorwurf machen. Es wurde halt anders gehandhabt und sie haben ja auch alles nach bestem Gewissen gemacht. Versuch ihnen zu erklären das die Forschung heute viel weiter ist und sowas empfiehlt wie, nach Bedarf stillen und nicht nur alle 4 Std. Und wenn das Baby nicht solange durchhält zufüttern. Oder 6 M. voll stillen und nicht schon mit 11 W. anfangen Brei zu geben. Leg dir ein paar Argumente zurecht. Damit bin ich immer am besten gefahren. Es geht ja immer weiter mit dem rechtfertigen. Dann ist es nicht mehr das Stillen sondern z.B. das Töpfchenthema. Ist bei uns gerade aktuell. Ich was auch nicht wann das jemals aufhört. Aber wichtig ist es eine feste Einstellung zu haben und das auch zu verteten. Und ebend zu erklären wie man das heute macht. Und mittlerweile sind die Leute in meiner Umgebung richtig kretikfähig geworden.

alsame

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.