Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 29.04.2015, 23:02 Uhr

Huhu, ich nochmals, auch wenn's wahrscheinlich ...

... keiner mehr liest (hatte bei dem Wetter wenig Zeit und Lust, ins Internet zu gehen).

Ich "konnte" das nicht unkommentiert lassen, weil der Beitrag eben doch "Botschaften" enthaelt, Aussenwirkung entfaltet und nicht lediglich subjektives Erleben beschreibt und das auch deutlich macht.

Natürlich darf Ottilie schreiben, dass das (LZ-)Stillen fuer IHR Kind in dieser speziellen Situation ein Segen war und das glaube ich ja auch. Aber ich finde es falsch, aus dieser besonderen, individuellen Situation (aus diesem Einzelfall) ALLGEMEINGUELTIGE Schluesse zu ziehen. Aber so hoeren sich manche ihrer Formulierungen eben an.

Hins. Impfung:

Das mit dem Lymphozytenabfall hört sich ja sehr wichtig und wissend an, aber dann sollte man eben such wissen: Ein Lymphozytenabfall KANN (muss aber keineswegs) nach einer (Lebend)Impfung vorkommen, was wiederum zu einer leicht erhöhten Krankheitsanfaelligkeit führen kann (dann musste der Abfall aber schon recht gravierend sein, was seinerseits wiederum selten der Fall ist). Daraus kann man natürlich den Schluss ziehen, dass man sich bzw. sein Kind nach der Impfung schonen und möglichst von Keimquellen fernhalten soll. Dann muesste man sich bzw. sein Kind aber konsequenterweise dauerhaft in Quarantaene stecken. Denn zu einem Lymphozytenabfall kann es immer kommen, wenn sich der Körper mit Viren auseinandersetzt, also nicht nur nach einer Impfung. Letztlich ist es jedenfalls so, dass unser Immunsystem von Natur aus darauf angelegt ist, sich mit vielen verschiedenen Erregern und Keimen gleichzeitig auseinanderzusetzen. Eine Impfung "macht da den Kohl nicht unbedingt fett".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.