Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sileick am 21.04.2015, 21:53 Uhr

Erleichtert: LZS-Anekdote

Uff, das war ganz bestimmt sehr schwer für Euch alle! Ich drücke alle Daumen, dass es jetzt wieder ganz bergauf geht.

Wir hatten hier auch gerade einen Infekt, wenn auch längst nicht so dramatisch, aber doch insgesamt 7 Tage Fieber, davon 3 Tage sehr hoch. Es wurde nur gestillt, Stuhlgang gab es 4 Tage nicht, allerdings täglich mindestens 2x Urin, also noch im grünen Bereich.

Und immer wieder, wenn ich solche heftigen Infekte erlebe, bin ich zutiefst dankbar, dass wir diesen Weg mit dem Stillen gehen, trotz aller Gegenstimmen und Horroszenarien, die mir bzw. uns immer wieder prognostiziert wurden, und von denen keines je eingetreten ist.

Über die ganzen Untersuchungen in Sachen Intelligenz etc. kann man sich streiten. Das werden ab einem bestimmten Punkt vor allem statistische Minimalwerte sein, um die es da geht. Ist nett, aber es müssen auch viele andere Aspekte stimmen, um hier Aussagen machen zu können. Ich würde nicht so lange stillen, weil ich denke, mein Kind wird dann schlauer. Man macht das, weil es sich richtig anfühlt, und es hat den wunderbaren Nebeneffekt, dass Krankheiten so viel leichter abzuwettern sind, entweder, weil sie insgesamt leichter verlaufen oder weil schwere Verläufe nicht gleich im KH landen müssen, da weiterhin Nahrung und Flüssigkeit zugeführt werden können.

Ich wünsch Euch alles Liebe und Gute!

LG Sileick

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Ich bin irgendwie erleichtert aber auch wehmütig

Ich habe meine kleine 7 Monate in den schlaf gestillt und habe es (teilweise) genossen. Die Abende an denen ich Stunden im Schlafzimmer verbracht habe natürlich ausgeschlossen :D Aber nun ist es soweit, sie will ! nicht mehr... Als sie vor gut 2 Wochen an der Brust nicht ...

von S@lly. 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erleichtert

jetzt bin ich erleichtert

war letzte Woche total erkältet. Meine Kleine war auch total unruhig, hatte schon Angst, dass ich plötzlich zu wenig Milch hab (hab ganz am Anfang nur abgepumpt wegen Trinkschwäche und hab dann Stück für Stück aufs Stillen umgestellt). Jetzt pumpe ich immer Abends ab, damit die ...

von HSVMarie 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erleichtert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.