Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 22.04.2015, 20:49 Uhr

Selbstverständlich kann jeder schreiben, was er/sie möchte.

Ok, dann ist das bei mir falsch angekommen. Aber warum vermutest Du, dass Dein Sohn sich durch die Impfung den Infekt eingefangen hat? Brechen, Durchfall, Infektionen der oberen Atemwege sind "relativ" häufige Nebenwirkungen der Impfung (etwa 1%), Magen-Darm-Infekt meines Wissens nicht.
Der Dreifach-Impfstoff (Priorix) und soweit ich weiß auch der Einzelimpfstoff von Mérieux verursacht keine Lymphozytopenien. Sehr selten kommt es zu Thrombozytopenien.
Ich stolper häufiger über Lymphocytopenien als Nebenwirkung, weil ich in der Onkologie arbeite. Bei AIDS und Masernerkrankungen tritt das auch klassischerweise auf. Ich meine, ich hätte auch schon in Packungsbeilagen anderer Impfungen das als Nebenwirkung gesehen, aber ausgerechnet bei Priorix eben nicht. Lasse mich da aber im Zweifel eines Besseren belehren. Vielleicht ist das beim Einzelimpfstoff ja auch anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.