Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eve84 am 03.10.2013, 0:53 Uhr

Hilfe hilfe hilfe 11 Tage alte Mutter

Hallo,
Danke das ihr euch meinen Beitrag anseht. Ich hatte vor 11 Tagen einen Notkaiserschnitt. Ich habe mein Baby gleich danach angelegt und es sah auch aus als wenn alles funktioniert. Die hebammen waren verwundert, wieviel Vormilch ich habe. Doch dann stellte sich heraus, das mein Baby falsch saugt an meiner Brustwarze. Es saugte an ihrer eigenen Zunge. Dann sollte ich die vormilch mit einer elektrischen Pumpe abpumpen und es mit Spritze etc fuettern.
Als dann am 3 tag der Milcheinschluss kam und baby immer noch an der Zunge nuckelte hab ich es mit stillhütcgen probiert und es hat wunderbar geklappt. Ich habe laut hebammen auch genuegend milch.

So jetzt mein Problem:
Baby wog bei geburt 3040 g und jetzt wiegt sie 2740g und ist jetzt 11 tage alt. Sie schläft beim trinken immer ein und ist einfach zu erschöpft um weiter zu trinken. Ich versuche sie so oft wie moeglich anzulegen 2-3 std, stillprobe war bei 40-60g aber irgendwie nimmt sie nicht zu.... Sie hatte jetzt am montag 60g zugenommen, dann am dienstag 40 g abgenommen und heute nochmal 20g abgenommen. Allerdings finde ich das wiegen auch nicht so akkurat weil sie zb heute direkt vor dem wiegen 3 volle windeln hatte und wenn sie zb gut gefuttert hat dann koennen es vor den vollen windeln ja auch 60g mehr sein. Meine hebamme uebt so einen stress bei mir aus, das sie nun moechte das ich zufuettere moeglicherweise sogar mit flasche etc.

Was ist richtig? Kann man noch warten oder ist das bei dem gewicht nicht moeglich?

Vielen Dank

Eve

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Mutter kann nicht stillen-kann sie es Tage später wieder anlegen?

Ich hatte am Wochenende mein kleines Tageskind (8 Monate alt). Sie wird noch gestillt. Mittags, nachmittags und abends klappt es so einigermaßen mit dem Brei (mal mehr, mal weniger gut, aber sie wird da zumeist nicht mehr gestillt). Nun war es so, dass die Mutter von Samstag ...

von Ani123 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tage, Mutter

10 Tage altes Baby wecken ?

Hallo ich bin eigentlich eine erfahre Stillmami aber nun habe ich einen extremen "Schlaffall" wo auch ich nicht wirklich weiter weiß. Meine Tochter hatte bis vor kurzem eine Trinkschwäche (ausgelöst durch Gelbsucht ) ,nun trinkt sie -wenn sie wach ist- extrem gut aber ...

von Annelie159 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

9 Tage nicht da - noch nicht abgestillt

Hallo ihr Lieben, meine Suesse wird in ein paar Wochen 17 Monate alt und wird noch gestillt wann sie das mag (ca. 3 x tagsueber und mindestens 1x in der Nacht wobei es auch mal Naechte des durchschlafens gab). Meine Beweggruende sind folgende: Ich verreise in ein paar ...

von Gopiji 05.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Stillfreundliche kleidung für kältere Tage ?

Hallo, Was zieht ihr eig im Herbst/ Winter an? Ich habe Mir ja einige stilloberteile zugelegt ... Allerdings alles t-Shirts ... Zieht ihr da einfach Jacken drüber und dann eine normale für draußen oder geht auch ein Pulli den man dann hochzieht? Ich bin heut irgendwie ratlos ...

von Anne92 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Seit 2 Tagen ohne Zufüttern....

Hallo, Meine Tochter ist heute genau 3 Wochen alt! Bis vorgestern haben wir nachts nach dem Stillen noch eine Flasche zugefüttert, weil meine Brustwarzen wegen nächtlichem Dauerstillen ganz blutig waren. Habs mit Stillhütchen probiert, da wollte sie gar nicht trinken, hat ...

von Troulli77 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Beikost - Welcher Brei zu welcher Tageszeit?

Welchen Brei gebt ihr wann? Mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate. Mittags bekommt er einen herzhaften Brei (zum Mittagsschlaf stillen wir). Was den Abendbrei betrifft: Ich möchte keinen Milchbrei mit Folgemilch geben und Kuhmilch soll ja unter 12 Monaten auch noch nicht ...

von Honey_1705 18.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Muss ich zufüttern wenn nach 10 Tagen das Geburtsgewicht noch nicht erreicht ist

Mein Sohn ist heute 8 Tage alt. Ich stille ihn und das klappt auch von Anfang an. Bei der Geburt hatte er ein Gewicht von 3134 Gramm. Bis Tag 5 hat er abgenommen und seitdem stagniert sein Gewicht bei 2850-2900. Meine Hebamme möchte das ich zu füttere, wenn er am 10. Tag ...

von Carinchen81 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Drei Tage nicht gestillt

Hallo, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?! Mein Sohn (Sieben Monate) hatte eine schwere Bronchitis und lag im Krankenhaus.Durch die Krankheit hat er erst sehr schlecht getrunken,wodurch meine Milch zurück gegangen ist und die letzten drei Tage hat er die Brust ...

von Kathalina1983 31.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Stillfreie Zeit von 2 Tagen möglich?!?!?!

Hallo, ganz spontan habe ich von meiner Freundin einen Wellnesstrip geschenkt bekommen, inkl Flug und Hotel :-) Zwei Tage lang!!! Jedoch geht es am Dienstag schon los und das ist mein Problem. Meine Tochter ist nun 18 Monate alt und wird noch morgens und abends gestillt. ...

von mausejule2010 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

in 18 tagen bin ich langzeitstillmama...

Finde ich voll lustig das sich irgendwelche heinis das ausgedacht haben obwohl ich finde das ein Jahr gar keine lange Zeit ist meine Maus ist doch noch immer mein kleines baby Sorry fürs silopo ...

von luck 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.