Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von himbeere104 am 21.02.2015, 23:42 Uhr

Haare während der Stillzeit gefärbt! Hilfe!!!

Hallo, da ich schon lange nicht mehr beim Friseur gewesen bin habe ich gedacht ich färbe mir meine Haare. Ich stille voll und meine kleine Maus ist nun 11 Wochen alt.
Eigentlich recherchier ich alles, bevor ich mich and Zeug lege. Allerdings war ich mir mit dem Haare färben in der Stillzeit sicher, dass es nicht schlimm ist. Von irgendwo hab ich das in Erinnerung...
Dummerweise hab ich nach dem färben mit meiner Schwester darüber geredet und die meinte natürlich sofort wie ich sowas tun könne usw. Nach meiner Recherche hab ich so viel schlimmes gelesen und bin kurz vorm heulen deshalb. Ich hab so ein schlechtes Gewissen- ich fühle mich einfach nur schrecklich deshalb. Was soll ich tun? Soll ich sie die nächsten 24 Std nur zufüttern oder was meint ihr? Ich hab so Angst, dass sie das Zeug durch die MuMi aufnimmt :(((((

 
8 Antworten:

Re: Haare während der Stillzeit gefärbt! Hilfe!!!

Antwort von Nachtwölfin am 22.02.2015, 0:08 Uhr

Hallo.
Ich habe das hier im Expertenforum gefunden:
http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Naegel-und-Haare_155543.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare während der Stillzeit gefärbt! Hilfe!!!

Antwort von chrpan am 22.02.2015, 0:08 Uhr

Hallo! Keine Panik, würde ich sagen. Nimmt dein Baby überhaupt Fläschchen und Ersatznahrung? Meiner hätte das zB gar nicht bzw hätte ich dann sogar mehr Angst vor Saugverwirrung gehabt.
Obwohl ich selber auch sehr kritisch bin bei Haarfärbemitteln (hier gehen allerdings die Meinungen sehr auseinander), würde ich es unter "einmal ist keinmal" abhaken.
Liebe Grüße,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare während der Stillzeit gefärbt! Hilfe!!!

Antwort von himbeere104 am 22.02.2015, 7:13 Uhr

Nein, sie bekommt weder Fläschchen noch Ersatznahrung. Ich hatte mir damals aber vorsichtshalber zwei fertige Fläschchen Pre gekauft.

Oh man hab so ein schreckliches Gewissen! ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare während der Stillzeit gefärbt! Hilfe!!!

Antwort von Lixmama am 22.02.2015, 7:58 Uhr

Hallo,
vielleicht hilft dir meine Antwort...ich hab meine Haare auch gefärbt. Ich gehöre zur Gruppe der Langzeitstiller und hätte diese Zeit nie ohne Farbe durchgestanden. Die Große ist mittlerweile 12 und wurde 2,5 Jahre gestillt und der Kleine ist 2 und wird noch gestillt. Bei beiden hab ich mal etwas Farbe nachgelegt und beide haben keine Schäden davon getragen ;-)
Manchmal muss man auch etwas für sich tun...da fühlt man sich besser. Und man sollte niemals nach solchen Themen googeln...da findet man eh nur die schlimmsten Horrorgeschichten.
Also Kopf hoch....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare während der Stillzeit gefärbt! Hilfe!!!

Antwort von Laurenzia am 22.02.2015, 10:28 Uhr

Ich kann dir nicht sagen, ob das Kind was davon mitkriegt oder nicht. Dafür liest man zu viele gegensätzliche Meinungen. Es kommt denke ich auch drauf an ob du voll gefärbt oder nur strähnen gemacht hast. Letzteres kommt Ja nicht direkt an die Kopfhaut. Mein Kind ist auch ein stillkind und ich lasse regelmäßig strähnchen färben. Er akzeptiert auch keine Flaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare während der Stillzeit gefärbt! Hilfe!!!

Antwort von angi159 am 22.02.2015, 12:47 Uhr

Ich färbe auch, ganz selten. Ich glaube Ottilie hatte mal was dazu geschrieben, dass es von der LaLecheLiga? keine Bedenke dazu gibt, sich die Haare zu färben. Mach dir nicht so einen Stress. So schlimm ist das nicht.

So blöd das klingt, aber wenn sich schädliche Stoffe ablagern, dann hast du sie schon vom Färben in der Zeit vor der Schwangerschaft in deinem Fettgewebe. Dass jetzt irgendwas Schlimmes in deinem Blut ist und so in die Milch geht, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare während der Stillzeit gefärbt! Hilfe!!!

Antwort von dee1972 am 22.02.2015, 14:15 Uhr

Bitte stille weiter. Haarefärben ist kein Grund abzustillen. Sicherlich hast du dir ja nur die Haare gefärbt und die Farbe nicht cm-dick auf die Kopfhaut geschmiert und auf dem Kopf hattest du auch vermutlich keine offenen Stellen, die das Eindringen von Chemikalien erleichtert hätten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare während der Stillzeit gefärbt! Hilfe!!!

Antwort von Blondie86 am 22.02.2015, 21:29 Uhr

ich habe auch werend der stillzeit meine haare gefärbt und habe vorher meine hebamme gefragt die hat gesagt ich kann das machen. mein kleiner ist jetzt 16 moante und gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Haare blondieren

Hallo, ich habe mir vor der Schwangerschaft immer die Haare blondiert (oder gefärbt? Auf jeden Fall wurden die Haare heller von Dunkelblond auf Blond) Habe dann darauf verzichtet und in der Stillzeit auch. Nun würde ich gerne noch länger stillen, vorher dachte ich, ich ...

von angi159 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Schwanger während der Stillzeit - andere Anzeichen?

Hi, kann hier jemand aus Erfahrung sprechen? Geht da die Milch zurück? Und die Brust tut weh beim berühren, ist das auch normal für die Stillzeit? Dann hatte ich ein paar Tage wieder Kreuzbeinschmerzen und ziehen in der Seite, habe eine abgeknickte Gebärmutter. Diese ...

von wunder13 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Stillzeit

Hormonschwankung während der Stillzeit, wahr oder Ausrede

Hallo an alle, kann es wirklich sein, dass ich etwas viel an Hormonen habe oder ist das nur der Stress mit dem Kleinen? Jeden morgen fängt es damit an, dass ich beim ersten stillen nach der Nacht schweißausbrüche bekomme, ich bin danach richtig geduscht. Zudem bin ich sehr ...

von Jaele 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Stillzeit

Abnehmen während der stillzeit

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und ich darf mich von meinem Freund fertig machen lassen weil ich fett bin ( habe 26 kg in der ss zugenommen )... Ich hatte zb gestern vermehrten Appetit und hab schoki gegessen... Aber sonst ernähre ich mich eig ok wie ich ...

von Anne92 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Stillzeit

OP während der Stillzeit...

Hallo, wurde hier jemand während der Stillzeit operiert? Noch weiß ich nichts genaueres, wird Montag entschieden. Vielleicht habe ich Glück und werde nur ambulant operiert. Aber, was wenn nicht? Was wenn ich 3-4 Tage stationär liegen muss? Mein Sohn ist 8 Monate ...

von Herzsprung 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Stillzeit

Wer hatte Magenspiegelung und Gallen OP während der Stillzeit?

Hallo Mädels, ich würde mich freuen über Austausch. Habe einen fast 8 Monate alten Sohn, isst sehr gerne Beikost. Wird tagsüber nicht mehr so oft gestillt, dafür früh 1-2 mal nachmittags, abends und 1-3 mal in der Nacht. Ich habe seit der Geburt krampfartige Schmerzen, ...

von Herzsprung 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Stillzeit

Haare färben.....

Hallo liebe Stillmamis, Ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin 34 Jahre alt und Stille mein Baby noch voll (6Monate). Jetzt habe ich aber fast komplett den ganzen Ansatz grau wofür ich mich wirklich schäme. Normalerweise färbe ich alle 4 Wochen meinen Ansatz braun. In der ...

von baby0308 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Verhütung während der Stillzeit

Hallo Mädels, wie verhütet ihr? Ich habe vor 6 Wochen entbunden. Habe am Montag einen Kontrolltermin beim Frauenarzt. Irgendwie möchte ich diesmal die Stillpille nicht nehmen. Ich denke da eher an die Kupferspirale. Hab aber Angst, dass die Periode schlimmer wird. ...

von Herzsprung 18.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Stillzeit

Haare tönen

Hallo, ich habe in der Schwangerschaft meine Haare mit Naturfarben getönt. Leider haben die nie wirklich gehalten und das Ergebnis war jedes Mal alles andere als gut. Nun überlege ich mir eine Intensivtönung zu machen. Ich habe allerdings Bedenken, weil ich voll stille. Kennt ...

von Jana12 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Kehlkopfentzündung während der Stillzeit

Hallo, Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen was ich gegen meine nun schon seit 11 Wochen andauernde Kehlkopfentzündung machen kann. Ich möchte gern weiter voll Stillen. Mein kleiner Prinz ist 12 Wochen alt. Was hilft? Mit Kamillentee gurgeln (wurde mir vom HNO empfolen) ...

von dori-von-heichelberg 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: während Stillzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.