Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby0308 am 31.01.2013, 14:04 Uhr

Haare färben.....

Hallo liebe Stillmamis,

Ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin 34 Jahre alt und Stille mein Baby noch voll (6Monate). Jetzt habe ich aber fast komplett den ganzen Ansatz grau wofür ich mich wirklich schäme. Normalerweise färbe ich alle 4 Wochen meinen Ansatz braun. In der Schwangerschaft habe ich es beim Frisör einmal in Strähnenform machen lassen, damit nichts auf die Kopfhaut kommt. Das hat aber fast 4 Stunden gedauert. Und war auch sehr teuer. In der Stillzeit konnte ich das ja jetzt nicht machen weil ich dafür zu lange weg wäre. Im Internet liest man soviele verschiedene Meinungen darüber. Meine Frisöse sagt es wäre garkein Problem in der stillzeit zu färben. Mein Frauenarzt sagt das auch, aber meine Hebamme genau das Gegenteil. Was macht ihr denn? Ich würde es definitiv nicht tun wenn ich nicht so grau wäre. Könnt ihr mir helfen? Pflanzenfarbe habe ich vor zwei Monaten ausprobiert, jedoch ohne jeglichen Erfolg. Das Grau blieb leider Grau &532;

Vielen dank und ganz liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Haare färben.....

Antwort von baby0308 am 31.01.2013, 14:33 Uhr

Also das sollte eigentlich ein trauriger smile sein und keiner der die Zunge rausstreckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben.....

Antwort von Lauch1 am 31.01.2013, 14:42 Uhr

Ich glaube nicht, dass es dem Kind schadet, verwende aber selber Pflanzenhaarfarben.
http://www.logona.at/PHF/PHF_D/cc.html
Bei mir decken sie graue Haare ab. Vielleicht war Deine Einwirkzeit zu kurz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben.....

Antwort von Cojote am 31.01.2013, 16:34 Uhr

Ich habe auch gefärbt(Strähnchen) als mein kleiner 6 Monate alt war.
Finde ich nicht schlimm.
Da finde ich das Leitungswasser was wir hier bei uns haben viel schlimmer.
Oder auch das was uns als "essen" verkauft wird.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben.....

Antwort von Betty01 am 31.01.2013, 20:22 Uhr

Hallo,
ich weiß wovon du sprichst. Habe sehr lange überlegt und gewartet und mich dann für das Färben entschieden-ich sah mir echt schon nicht mehr ähnlich (nach 6 Monaten). Habe einen Friseur, der mit Joghurtfarben färbt. Vor der nächsten Stillmahlzeit habe ich dann abgepumpt. An meinem Kind konnte ich keine negativen Veränderungen feststellen. Aber weiß das schon genau- das schlechte Gewissen bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben.....

Antwort von nina1508 am 31.01.2013, 20:39 Uhr

Also ich färbe meine haare regelmäßig...aber guck auch auf InhaltsStoffe...zurzeit finde ich das neue von garnier,olia heißt das glaub ich,klasse...es ist ohne ammoniak und es stinkt gar nicht.

Mein Sohn ist jetzt auch fast 6 Monate.es hat ihm bisher auch nicht geschadet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben.....

Antwort von Jana12 am 01.02.2013, 10:23 Uhr

Hallo, das Problem kenne ich. Pflanzenfarbe habe ich schon in der Schwangerschaft verwendet und man hat kaum ein Ergebnis gesehen. Das Färben damit fand ich auch sehr umständlich und die Farbe riecht nach Kuhmist. Ich hab dann das Färben sein lassen. Vor 4 Wochen hab ich mir Strähnchen färben lassen, ich habe der Frisörin gesagt es darf nichts auf die Kopfhaut kommen, da ich stille. Sie hat ein Stück Ansatz gelassen, hat super geklappt und ich fühle mich wieder wohl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Haare tönen

Hallo, ich habe in der Schwangerschaft meine Haare mit Naturfarben getönt. Leider haben die nie wirklich gehalten und das Ergebnis war jedes Mal alles andere als gut. Nun überlege ich mir eine Intensivtönung zu machen. Ich habe allerdings Bedenken, weil ich voll stille. Kennt ...

von Jana12 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

mein kind isst haare

hallo zusammen ich habe mal eine frage ich habe einen sohn von15 monaten und mir ist bei ihm aufgefallen das er ständig haare versucht zu essen er sucht auf den boden oder im teppich nach haaren und sobald er eins hat steckt er es sich in den mund und versucht es zu ...

von tuhana 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Kind isst mir die Haare vom Kopf

Hallo ihr lieben Stillmamis, vielleicht gehört die Frage eher ins Brei-Forum, aber hier fühle ich mich mehr "zuhause" ;) Seit einiger Zeit trinkt mein Sohn (in 1 Woche wird er 5 Monate) wiiiieee verrückt. Er hat schon immer viel getrunken (ich habe auch genug), dafür ...

von Felidae 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Nochmal,wer färbt sich die Haare?????

ich seh soooooo furchtbar aus und hab mir eine Farbpackung gekauft (Dunkle Kirsche von der Marke Schwarz****) . ABER ich trau mich einfach nicht,weil ich iwie so verunsichert wurde. Hab ja bereits in der ss gefärbt,weil ich da noch ...

von maxinchen 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haarefärben trotz stillen

Huhu, Ich kann mir gut vorstellen das diese frage schon sehr oft gestellt wurde.... Deshalb frage ich auch nochmal :). Darf ich mir die Haare färben? Das kann doch nicht in die Muttermilch übergehen,oder etwa doch ? Liebe Grüße, ...

von Knolle87 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

mmh wie oft haare färben is noch ok?

hi, also ich hab mir bislang in der ss und jetzt in der stillzeit meine haare genau 4 x gefärbt......das letzte mal vor 4 wochen und iwie war die farbe diesmal nix...jedenfalls seh ich echt aus wie s**!!!!! möcht sie mir nun gern wieder selber färben und hab auch schon ne ...

von maxinchen 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare färben oder tönen

Hi, ich wollte fragen, ob von euch wer die Ergebnisse von Ökotest zu Haarfarben hast. Ich möchte gerne in der Stillzeit tönen oder färben, meine Frisuerin sagt auch in Farben wo "ohne Ammoniak" draufsteht wär ein Ersatzstoff dafür drin. Weiß aber nicht ob der genauso ...

von Zuckerle 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare färben mit Syoss?

Hallo! Bin heut ewig im DM-Markt gestanden und hab Haarfärbemittel durchgeschaut. Im Prinzip ist überall der gleiche Mist drin.... aber ich schau schrecklich aus. Meine Naturfarbe ist so ein Straßenköterblondbraun.... und nun war ich die ganze SS tapfer.... Soll ich es ...

von Pitry 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Haare tönen in der Stillzeit?

Hallo Mädels!! Ich hab gleich mal eine frage an euch! Ich möchte gern zur Taufe meines Fratzes am Sonntag meine Haare tönen, also nicht dauerhaft färben. Geht das in der Stillzeit? Ich stille meinen 5 Monate alten Zwerg noch voll. Was meint ihr? Liebe Grüße bei dem ...

von NoahsMum 02.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

HILFE DRINGEND!!! Haare mit ammoniakhaltiger Farbe gefärbt und stille

Hallo, hab mir gerade die Haare gefärbt und dabei nicht gelesen, dass in der Haarfarbe Ammoniak war. Dachte immer, dass es heute keine amminiakhaltige Haarfarbe mehr gibt. Habs leider zu spät gelsen und müsste jetzt meine Kleine (5 Monate) anlegen. Ich trau mich aber nicht. ...

von crazy-mami 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.