Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maxinchen  am 04.10.2011, 21:01 Uhr

mmh wie oft haare färben is noch ok?

hi,
also ich hab mir bislang in der ss und jetzt in der stillzeit meine haare genau 4 x gefärbt......das letzte mal vor 4 wochen und iwie war die farbe diesmal nix...jedenfalls seh ich echt aus wie s**!!!!!
möcht sie mir nun gern wieder selber färben und hab auch schon ne packung von schwarzkopf gekauft.......bin mir nur unsicher ob ich jetzt glei scho wieder färben kann oder lieber noch ein paar wochen warten????
es handelt sich um einen lilaroten farbton ohne ammoniak oder blondierung......weiss jetzt einfach nicht was ich machen soll,aber weiterhin so schepps rumrennen möcht ich eigentlich auch ungern und naturhaarfarben nimmt mein haar leider nicht an :-(((((

lg und danke schon mal....

ach ps: ich hab gedacht ich färb sie glei frühs,da ich eh den tag über nicht stille,erst wieder nachts....oder macht das keinen unterschied???

 
5 Antworten:

mist...nochmal auf packung geschaut....doch ammoniak und wasserstoffperoxid!!!

Antwort von maxinchen am 04.10.2011, 21:15 Uhr

:-(((( also denk ich lass es lieber ganz und färb halt erst nachm abstilllen iwann mal.....:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mist...nochmal auf packung geschaut....doch ammoniak und wasserstoffperoxid!!!

Antwort von MaSchie26 am 04.10.2011, 21:24 Uhr

Ich färbe meine Haare auch! Ich kaufe aber immer Farbe ohne Ammoniak!!! Da gibts doch mittlerweile eine grosse Auswahl.Ich bekomme seit meinem 20. Lebensjahr graue Haare und möchte so nicht rumlaufen! Jetzt bin ich übrigens 28....und werde mir wohl mein Leben lang meine Haare färben....naja als Oma dann wohl nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mist...nochmal auf packung geschaut....doch ammoniak und wasserstoffperoxid!!!

Antwort von Taika am 04.10.2011, 21:57 Uhr

Ich habe auch immer getönt. Hast du Färbemittel oder Tönung? Letzteres wäre doch viel schonender. Oder du kaufst halt so Färbemittel wo das Zeug nicht drin ist. Gibt es doch schon jede Menge Auswahl.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmh wie oft haare färben is noch ok?

Antwort von Nachtwölfin am 04.10.2011, 23:17 Uhr

Kannst du nicht mit etwas rauswaschbarem tönen. Mach ich meistens, weil man bei einer permanenten genausoschnell den Ansatz sieht wie eine 6-8 Wochen-Tönung hält. Dann musst sowieso nachtönen, dann tuts auch eine rauswaschbare. Oder gehen die bei dir nicht an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmh wie oft haare färben is noch ok?

Antwort von maxinchen am 05.10.2011, 23:13 Uhr

ach ich weiss einfach nicht was ich tun soll....ich seh jedenfalls echt schlimm aus :-(
ja also nimmt mein haar so ziemlich jede farbe momentan sehr schlecht an,daher weiss ich gar nicht ob sich das überhaupt rendiert zu färben.

andrerseits hab ich eine freundin die auch stillt und das schon seit 17 monaten und sich die haare auch 2-3 x blondiert hat und dem kleinen gehts nach wie vor gut....und dann kenn ich noch eine (is aber KEINE freundin von mir) die LEIDER während der schwangerschaft und sogar noch in der stillzeit geraucht und getrunken hat und das kind soweit gesund,is halt bissl hyperaktiv,aber sonst motorisch und geistig absolut gesund.
versteht mich nicht falsch,ich finde das absolut daneben und unterste schublade das man in der ss und stillzeit raucht und trinkt,aber manche sind leider so bescheuert,da denk ich mir immer,das das gelegentliche färben bestimmt nicht so schlimm ist,aber ein schlechtes gewissen hab ich dennoch......:-(((( mmmhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.