Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks_Kruemel am 29.09.2008, 10:32 Uhr

HUNGER

Hi Mädels,
ich hab ja gedacht, wenn ich stille, nehme ich irgendwann mal ab. Tue ich nicht. Ich weiss auch warum, weil ich ungehemmt nasche. Ich hab aber auch tierischen Hunger auf son Süßkrams. Und ganz normale Mahlzeiten esse ich auch viel mehr als sonst. Und gefühlt wird das immer schlimmer,....also mein Essverhalten, was ich an den Tag lege.
Geht das noch jemanden so?
Was esst ihr so?
Kocht ihr selbst?

Viele Grüße

 
6 Antworten:

Re: HUNGER

Antwort von anetie am 29.09.2008, 10:40 Uhr

Hallo Keks_Krümel,

das ist leider normal mit dem Heißhunger auf Süsses. Auch bei meinem 3. Kind komme ich nict drum rum.

Wir haben das Thema auch in unserer Frauengruppe und Männer die auf Ihre Frauen hören, dass Sie nicht süssen mitbringen sollen haben dann leider ein Problem. Sie müssen noch mal losgehen.

Ich koche selbst und jeden Tag, aber auch wenn ich etwas Süsses wie Milchreis zu Mittag mache habe ich Appetit auf Schokolade.

Bei mir hat das Abnehmen bei meiner 1. Tochter gut geklappt, da ich jeden Tag 6 km schnell spazieren gegangen bin und die Süssigkeiten versucht habe nicht Abends sondern am Tage zu essen.

Bei meinem 2. und 3. Kind habe ich leider nicht die Gelegenheit mit dem spazieren gehen.

LG anetie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HUNGER

Antwort von Maxikid am 29.09.2008, 10:44 Uhr

Das kenne ich nur zu gut. Obst und Gemüse esse ich z.Zt. nur unter Zwang. Gut das ich täglich ca. 8 km wg. dem KiGa laufen muss. Wer weiß wie ich sonst aussehen würde. Dick genug bin ich 10 Wochen nach der Geburt aber immer noch.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HUNGER

Antwort von o-tanja am 29.09.2008, 11:06 Uhr

Ich bestehe mittlerweile nur noch aus HUNGER :-D
;-)

Mein Sohn, 10 Mon., stillt ja quasi noch voll und ich komm mit dem Essen kaum noch hinterher- hab auch schon mein altes Gewicht def. wieder.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HUNGER

Antwort von azenclu am 29.09.2008, 12:20 Uhr

war bei mir auch so. ich kann nur sagen, pass mal auf, ich habe extrem zugenommen, es war furchtbar, richtig abnehmen konnte ich nicht u jetzt bin ich wieder schwanger. nach der entbindung wird sofort mit ernährungsberater angefangen! ich kann mich so nicht sehen -geschweige denn wohl fühlen, was vernünftiges anziehen etc-.---
und ich habe sehr oft gestillt (tue ich noch), es gibt einfach frauen die beim stillen abnehmen und andere die nicht und die sache wird schlimmer wenn man nur am naschen ist.
ich drück dir die daumen, du schaffst es
ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HUNGER

Antwort von Jofine am 29.09.2008, 12:42 Uhr

Bei mir ist es gerade etwas besser, mit dieser Rumnascherei. Diät mache ich aber natürlich nicht. Pasta und Joghurt Eier sind momentan die Favoriten.Außerdem habe ich endlich angefangen etwas Gymnastik und Beckenbodentraining zu machen. Leider dauert das ewig. Mit Mühe und Not ist mal ein Kilo runtergegangen.Egal, ich mache weiter, denn ich fühle mich trotzdem besser-irgendwie stabiler. Versuchs mal mit abendlicher Fernsehgymnastik. Es macht eigentlich Spaß, und du hast beim rumnaschen wenigstens nicht so ein schlechtes Gewissen, denn schließlich machst du ja Sport.Liebe Grüße Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HUNGER

Antwort von LeaMami230608 am 01.10.2008, 15:56 Uhr

Mir gehts seit 2 Wochen genauso...
Wobei ich aber zugeben muss, dass ich nach der ET 6kg weniger wog... und in den ersten Tagen dann nochmal 4 kg abgenommen habe- wie? Das ist mir heute noch ein Rätsel...
Und nu hab ich ständig hunger...
Alle 2 Std. brauch ich was zu futtern.. (wie mein Baby : 3 M 2 W)
Essen koche ich jeden 2. Tag :)
Leider bekommt meiner Kleinen gerade das nicht, was ich am liebsten mag (keine Kartoffeln, kein frisches Obst/ Gemüse, keine Eier)...


Schoki gönn ich mir aber trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

wann hunger?

hallo könnt ihr mir bitte einen tipp geben,wie ich merke das meine kleine hunger hat,ohne das sie gleich weinen muß? die meiste zeit kommt sie so alle 3h,aber manchmal sind tage dabei da läßt sie ihre mahlzeiten einfach ausfallen,möcht nicht an die brust,weint oder manchmal ...

von stonefield 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Angewohnheit oder Hunger?

Hallo, hier meine kurze Geschichte! Unsere Kleine wird in einer Woche 8 Monate alt! Ich habe sie 5,5 Monate voll gestillt da ich dann merkte das sie reges Interesse zeigte an unserem Essen und sie auch schon die ersten Zähne bekam habe ich mit der ersten Breinahrung begonnen ...

von Bullerbeckenelli 08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Ständig Hunger

Hallo , ich hab keine ahnung was mit meinem Sohn los ist. Er ist nun 3 monate und 2 wochen alt und hat unten nun aufeinmal schon 2 Zähne , weint sehr viel und will ständig an die Brust in der Nacht fast alle stunde . Nun denk ich schon er bekommt nicht genug , bin total k.o von ...

von svinnilein 30.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Hunger oder nur Saugbedarf?

Unsere Kleine ist jetzt 8 Tage alt. Das mit dem Stillen klappt eigentlich schon sehr gut. Sie bekommt relativ schnell (ausser wenn sie aufgeregt ist) Griff und ich scheine auch genügend Milch zu haben (sie ist auf jeden Fall schon mit dem Gewicht hoch und meine Brüste fühlen ...

von baby_im_juli 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Hungerattacken Abends

Hallo zusammen Brauche auch Euren Rat. Mein kleiner, fast 2 Wochen trinkt Vormittags alle 2 Stunden so 10 bis 15 Minuten an beiden Brüsten. Mittags dann fast stündlich und abends kann ich ihn bis 23.00 Uhr eigentlich gar nicht mehr weglegen, da hängt er nur noch an meiner ...

von Swissmaus 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

5 monate und eine woche alt +immer hunger!!!

hallo, ich weiß, dass die frage hier so in etwa schon öfters gestellt wurde, aber ist es wirklich normal, dass mein sohn nun nicht nur alle 2 std., sondern sogar alle 1,5 std. an der brust trinkt und das tag und nacht???? er schreit sehr viel, schläft wenig, so dass ich mir ...

von nightstar 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Er hatte wirklich noch hunger!

Ich hatte ja hier schon öfters geschrieben weil ich meine mein Marlon wird beim stillen nicht satt weil der immer so oft trinken mag und wenn ich ihn von der Brust nehme schreit er immer...dazu haben mir viele gesagt er wolle vielleicht durch das Saugen nur die Nähe und ...

von Mollie80 05.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Hunger erkennen

Hallo zusammen, wie erkenne ich eigentlich zuverlässig, ob mein Baby wirklich Hunger hat? Er ist jetzt 10 Wochen und wir haben zur Zeit einen Stillabstand von 4-5 Stunden. Lege ich ihn zwischendurch an, in der Annahme er hätte Hunger, trinkt er total unruhig, spuckt sehr viel ...

von Kihei 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Nachts Hunger trotz Stillen??

Also mein Sohnemann ist jetzt fast eineinhalb Jahre und ich stille ihn noch oft (manchmal öfter als mir lieb ist). Vor allem in der Nacht kommt er immer noch (mit ein paar klitzekleinen Phasen, wo ich schon anfing zu denken, jetzt werden die Abstände endlich länger) ca alle ...

von mandy1308 17.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Wirklich Hunger?

hallo, meine Kleine (fast 7 Monate) wird nur noch abends, nachts und morgens gestillt. So nun kommt sie nachts plötzlich alle 2-3 Stunden und möchte an die Brust (habe es mit Tee und streicheln versucht, aber sie beruhigt sich erst wenn ich sie anlege und sie saugt/trinkt dann ...

von schnuff1974 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.