Stillen

Forum Stillen

Hungerattacken Abends

Thema: Hungerattacken Abends

Hallo zusammen Brauche auch Euren Rat. Mein kleiner, fast 2 Wochen trinkt Vormittags alle 2 Stunden so 10 bis 15 Minuten an beiden Brüsten. Mittags dann fast stündlich und abends kann ich ihn bis 23.00 Uhr eigentlich gar nicht mehr weglegen, da hängt er nur noch an meiner Brust. Er trinkt, schläft ein, leg ich ihn weg, fängt er an zu nuckeln und nach einer Weile zu schreien. Nachst kommt er auch so alle 2 Stunden. Ich habe fast das Gefühl, dass er zuwenig abkriegt tagsüber und dann alles am Abend nachholen muss und die Brüste dann nicht mehr soviel hergeben. Morgens sind sie jeweils ganz voll und prall und es fliesst dann auch schon mal raus. Nasse Windeln hat er regelmässig und zunehmen tut er auch. Hat das auch jemand so ähnlich gehabt? Liebe Grüsse Andrea

Mitglied inaktiv - 06.07.2008, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wie dein Baby sich verhält ist absolut lehrbuchmässig, so machen das kleine Babies. Das ist absolut normal, er kriegt tagsüber auch genug aber es gibts Zeiten da tinken sie die ganze Zeit. Es wird Phasen geben wo das mehr ist und wo das weniger ist. Wenn Du keine Probleme damit hast und das Verhalten deines Babies annehmen kannst: weiter so. Ansonsten gibts Schnuller, ich bin kein Freund davon. Glückwunsch zur Geburt und viel Freude! Anouschka

Mitglied inaktiv - 06.07.2008, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ales völlig normal! Gib mal hier und bei Biggi Welter "Cluster-Feeding" ein, da wirst du sehr beruhigt werden!

Mitglied inaktiv - 06.07.2008, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, war bei uns GANZ GENAUSO ... und bei vielen anderen auch so, also völlig normal. Wir haben uns dann abends immer ganz gemütlich auf die Couch gesetzt, Fernseher leise im Hintergrund, oder im Bett im (Halb-)Schlaf gestillt. Nach ca. 6 Wochen habe ich ihr dann doch einen Schnuller gegeben, dann hat sie einen Teil ihres Saugbedürfnisses am Schnuller befriedigt. Das kann aber natürlich gerade bei Kindern, die wenig zunehmen, sehr schlecht sein. Ist also nicht 100%ig ratsam, auch weil manche Kinder beim Saugen an Schnuller und Brust durcheinanderkommen (Saugverwirrung). Viele Grüße Jutta

Mitglied inaktiv - 06.07.2008, 20:48