Stillen

Forum Stillen

Hunger erkennen

Thema: Hunger erkennen

Hallo zusammen, wie erkenne ich eigentlich zuverlässig, ob mein Baby wirklich Hunger hat? Er ist jetzt 10 Wochen und wir haben zur Zeit einen Stillabstand von 4-5 Stunden. Lege ich ihn zwischendurch an, in der Annahme er hätte Hunger, trinkt er total unruhig, spuckt sehr viel aus bzw. trinkt er gar nicht richtig. Genug zunehmen tut er auch. Vielen Dank. LG Kihei

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke mal das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Meiner dreht sich nach der Brust wenn ich ihn auf dem Arm habe und schreit mit nem ganz bestimmten Unterton. So wie jetzt gerade.... Anouschka

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

also ich denke mal, das 4-5 stunden eine lange zeit sind. aber wenn er brav zunimmt und zufrieden wirkt, wird der abstand okay sein. meine kleine hat in den ersten wochen fürchterlich geschrien, wenn sie hunger hatte. war ein ganz besonderer schrei. nicht so als wenn ihr was weh tat. oder sie schmatzen auch gerne, drehen den kopf unruhig hin und her,... seit ein paar wochen zeigt sie mir es aber auch nicht, wann sie hunger hat. ich leg sie dann auch an, wenn ich denke. klappt meistens ganz gut. lass dich nicht aus der ruhe bringen, wenn alles passt, dann mach einfach so weiter wie gehabt! nur nicht zu viel nachdenken. das ist auch immer mein größtes problem! besser man hört auf seine instinkte und die des kindes! lg irene

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, gut dass es nicht nur mir so geht! Bei meinem Kleine ist es genauso. Wenn er zwischen durch gestillt wird, dann ist er auch ganz unruhig und bäumt sich regelrecht auf. Ich denke dann immer, es war doch wohl ehr der Bauch und die Blähungen und nicht der Hunger. LG Nicol

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 10:59