Stillen

Forum Stillen

moechte stillen trotz brust implantat

Thema: moechte stillen trotz brust implantat

hallo ihr lieben mamas, ich habe hoffentlich die gelegenheit hier ein paar erfahrungswerte zu bekommen. ich bin jetzt mit meinem 3ten und letzten kind schwanger...nur noch 11 wochen bis zur geburt. Ich habe genau vor einem jahr eine brust op gehabt. Unter dem brust muskel und durch meine brustwarzen. Es kommt sogar jetzt schon etwas fluessigkeit heraus. Es tut aber nur rechts weh. Hat jemand erfahrung damit? Was kann ich machen, wenn ich nur rechts probleme bekomme,wegen der brustwarze? Koennte ich theoraetisch nur links stillen? Und FALLS es garnicht mehr gehen wuerde, wegen dem schmerz,...wie hoere ich wieder auf? Habe meine tochter 7 monate gestillt. Aber das war vor der op. vielen dank fuer eure antworten

Mitglied inaktiv - 28.09.2008, 05:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, mit erfahrungswerten kann ich nicht dienen, aber such dir doch mal eine stillberaterin. mit der kannst du darüber reden und auch besprechen, was du bei problemen machen kannst. tschau katja +3kids

Mitglied inaktiv - 28.09.2008, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe auch Brustimplantate, seit Feb 2006. Bin im März 2008 Mami geworden und stille unsere Maus seit ihrer Geburt erfolgreich. Also heißt die Brustimplis machen mir überhaupt keine Probleme. Mir wurden die Implis aber in der unteren Brustfalte überm Brustmuskel eingelegt. Also anders als bei dir. Glaube diese Variante ist etwas schonender in Hinsicht auf die Milchwege, denn da muss das gesamte Gewebe ja nur sozusagen "angehoben" werden. Durch die Brustwarze stell ich mir das schon etwas schwieriger vor. Hattest du deinen Arzt gefragt, ob du stillen kannst? Ich glaube bei Brustimplis sollte es generell keinerlei Probleme mit dem Stillen geben, aber das hängt dann wiederum davon ab, wie schonend die OP dem Gewebe gegenüber verlief. Wenn viel zerstört wurde, wird es schon recht schwierig sein, dass alles wieder gut zusammenwächst. Hoffe das es dir auch möglich sein wird zu stillen. Such dir auf jeden Fall eine Stillberaterin, die kann dir mit Sicherheit auch weiterhelfen. Alles Liebe und noch eine schöne Kugelzeit!!! KAtrin

Mitglied inaktiv - 29.09.2008, 11:46