Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mausejule2010 am 14.05.2012, 14:25 Uhr

Gleich bei Punkt 12----langzeitstillen

Bevor ich schwanger wurde habe ich auf dem WDR die Reportage "Stillen bis der Schulbus kommt" gesehen und danach dachte ich nur "oh wie ekelhaft". War also fest davon überzeugt, dass ich selbst höchstens nur kurz stillen würde. Habe meine Meinung komplett vom Bekanntenkreis und auch von den Medien her übernommen.

Mensch, was war ich damals blöd, uninformiert und voll mit Vorurteilen :-(

Ich finde es schade, dass die wenigsten Menschen die positiven Aspekte wissen aber woher auch? Zb habe ich mich in der Schwangerschaft viel mit Infomaterial eingedeckt und nirgends stand was davon, dass Stillen nach dem 6. Monat ganz normal ist. Die meisten Muttis in meinem Freundeskreis haben sich mehr Gedanken darüber gemacht welche Folgemilch es so gibt anstatt sich mal über den "Goldstandart" zu informieren....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

auch langzeitstillen wird ohne probs respektiert :-)

hallo ihr lieben, heute musste die olle mutter zum knochen einrenken und mini madame wollte trinken. ohne probleme gab es für mini dame (genau auf den tag 15 monate) & frau mama ein seperates zimmer. muttern wurden dann die knochen gerade gerückt & mini tochter war dank ...

von claudia2406 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

Ab wann gilt man eigentlich als Langzeitstillende?

Diese Frage stelle ich mir grade... 6 Monate scheint mir die "Norm" zu sein (zumindest in Deutschland). Gilt es denn erst ab dem 1. Geburtstag? Kann man das überhaupt so sagen? Mag eine Silopo-Frage sein, aber interessiert mich einfach

von wurmi86 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

Langzeitstillen = Zahnprobleme??

Mein Zwerg ist gerade 2 geworden und wir stillen noch zum Einschlafen und auch sonst noch 4-5x täglich neben der normalen Ernährung... Heute waren wir beim Zahnarzt und es wurden Zähne geflickt und auch 4 gezogen *wein*... der Zahnarzt ist der Meinung das ich doch recht bald ...

von kirchenmaus 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

Erfahrungen mit Langzeitstillen gesucht?

Hallo liebe Mami´s! Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?? Im Moment bin ich wieder sehr verunsichert ! Denn in meinem kompletten Bekannten - und Familienkreis bin ich ein Exot , da ich meinen knapp 14 Monate alten Sohn noch ...

von Maja5921 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

Kind über 1 Jahr... frage zum Langzeitstillen

Hallo, meine kleinste Tochter ist nun über 14 Monate und ich stille sie noch abends/nachts/morgens. Tags isst sie normal von uns mit. Nun wollt ich mal fragen, ob ihr beim Langzeitstillen immernoch bestimmte Lebensmittel meidet? Kann da noch was die Milch beeinflussen ...

von Rosinchen78 07.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

Silopo zum Thema Langzeitstillen: Sketch

Mein Mann schaut gerade Little Britain an. Da gibt es einen Sketch, wo eine britische Familie mit erwachsenem Sohn bei Amerikanern zu Besuch ist. Der erwachsene Sohn verlangt bei seiner Mutter dauernd nach "Happi". Sie: "Also gut" und legt ihn an die Brust. Dazu natürlich die ...

von Nachtwölfin 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

wie offen geht ihr mit dem Langzeitstillen um?

Hallo ihr Lieben, meine Tochter wurde im November zwei Jahre alt. Wir stillen noch und es ist kein Ende in Sicht. Ich habe mich damit arrangiert. Nach längerem Hadern im zweiten Lebensjahr habe ich nun akzeptiert, dass es so ist und lasse für mich nun ganz offen, wann unser ...

von maremi 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

War auch Langzeitstillende - heute sehe ich manches anders

Habe auch die WDR-Doku gesehen, total spannend!!! Ich bin ein totaler Still-Fan, und stille gerade meine Tochter voll (5 Monate alt). Ich selbst habe meinen Sohn sehr lange gestillt, sehe heute rückblickend und angesichts der Doku vieles anders bezüglich Langzeitstillen ...

von edina 02.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

Langzeitstillen - von heut auf morgen aufhören möglich?

Liebe Stillmamas, mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und das Stillen gehört mittags und abends zum Einschlafen zu unserem Ritual und außerdem stille ich ihn nachts, wenn er (ca. 1 bis 3 mal) wach wird. In der letzten Zeit kommt es allerdings sehr häufig vor, dass er "nur" an der ...

von Janina83 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

Langzeitstillen........ :-)

Hallo liebe Stillmamis, kann möglich sein das das Thema schon öfter kam, aber ich bin nicht mehr sooft im RuB gewesen.... ich wollte mal wissen wie ihr damit "umgeht" Ich stille meinen kleinen Sohn (bald 16 Monate) noch immer und sehr gerne... zum Mittagsschlaf, ...

von juri 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Langzeitstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.