Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pamina am 13.05.2012, 22:18 Uhr

Grippaler Infekt

Hallo,
Ich stille meinen fast 4 Monate alten Sohn und wir haben beide schon zum 2. Mal einen grippalen Infekt. Mir geht es überhaupt nicht gut, der Kleine hat mit Schnupfen zu kämpfen und ist unglaublich anstrengend. Wie meistert ihr solche Situationen? Wie kommt ihr wieder schnell auf die Beine? Ist ja kaum möglich, sich auszuruhen, wenn der arme Kleine auch nachts wieder alle 2 Stunden nuckeln will und ständig weinend aufwacht, weil die Nase zu ist.

Und noch allen Mamas alles Gute zum Muttertag!

 
4 Antworten:

Re: Grippaler Infekt

Antwort von niccolleen am 13.05.2012, 22:28 Uhr

Ja bloed. Ist hoffentlich dein erstes Kind. Wir hatten das auch etliche Male, weil meine Groessere alles vom Kindergarten mitbringt... Das einzige Troestliche, dass alles was er jetzt durchmacht, dann im naechsten Jahr weniger sein wird. Ist sehr muehsam, man muss leider irgendwie durch. Am besten so viel wie moeglich im Bett bleiben, ausruhen, trinken (beide), und sich halt auskurieren. Manche geben gleich dem Baby Nasentropfen wegen der Ohren, ich hab das eigentlich auch nur ein einziges Mal gegeben, aber Ohrenprobleme hatten wir nie. Eventuell zum Kinderarzt schauen und ausschliessen lassen, Babys bekommen sehr leicht Mittelohrenztuendung. Ansonsten nix Fiebersenkendes, ausser es ist zu hoch oder lange, dann aber eh zum Arzt. Kurz hoch rauffiebern ist ganz normal und ok.

Gute Besserung beiden und Kopf hoch!

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippaler Infekt

Antwort von HSVMarie am 14.05.2012, 7:20 Uhr

Ich bleibe dann mit meiner Tochter viel im Bett. Gehe aber trotzdem immer gut eingepackt spazieren. Hab ihr Muttermilch in die Nase getröpfelt. Das hat gut gegen verstopfte Nase geholfen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippaler Infekt

Antwort von Nachtwölfin am 14.05.2012, 9:46 Uhr

Das hatten wir zum Glück in der ganzen Stillzeit nur 2 Mal, dass sie gleichzeitig mit mir krank war (ich allein war öfter krank).
Mit noch nicht mobilem Baby wars noch ganz ok. Habs uns dann auf dem Sofa bequem gemacht, Fernseher oder leise Musik an, viel Tee für mich und viel Milch für die Kurze.
Das mit der verstopften Nase war immer am schlimmsten. Man kennt das ja von sich selber, wie unangenehm das ist. Nasentropfen helfen bei mir eigentlich überhaupt nicht, außer sie sind abschwellend, aber das ist ja nichts für Babys. Was ich gemacht habe: Engelwurzbalsam auf ihre Nasenflügel und Thymian-Myrte-Balsam auf Brust und Rücken und zum Schlafen ein Kissen unter ihre Matratze (geht auch im Familienbett, oder Kopfteil hochstellen, falls möglich), damit der Oberkörper höher liegt. In Aufrechter Haltung verstopft die Nase nicht mehr so leicht. Und ein feuchtes Tuch ins Zimmer hängen mit Minzöl drauf. Salzsäckchen im Bett sind auch gut.
lg und gute Besserung euch beiden
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippaler Infekt

Antwort von Pamina am 14.05.2012, 10:07 Uhr

Danke für die Tipps, werde ich dann auch so machen. Sind ja nur ein paar Tage !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.