Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zuckerle am 21.03.2013, 9:16 Uhr

glaubt ihr, ich denk mir das aus?

Ich gehe viel auf die Bedürfnisse ein (das soll NICHT heißen dass andere das nicht auch machen) und habe gleichzeitig viel gelesen und irgendwann festgestellt, dass viele Experten das auch so empfehlen und für gut heißen, wie wir das machen. Neulich habe ich einen interessanten Artikel von Renz-Polster gelesen und zitiert sagt er genau folgendes:

"Die Nähe scheint aber nicht nur dem Körper gut zu tun, sondern auch der Seele. Babys, die verlässlich getröstet werden, schreien später eben nicht mehr, sondern weniger als solche, die “warten” mussten. Säuglinge, die regelmäßig am Körper getragen werden, sind ausgeglichener. Sie weinen insgesamt weniger und fühlen sich, wie Tests von Entwicklungspsychologen zeigen, in ihrer Beziehung zu den Eltern sicherer."

So. DAS und nichts anderes kann ich bei UNS beobachten und ich glaube daran. Ich vertrete hier nicht das Maikäferprinzip, sondern vertrete die -meine!- Meinung, dass es bei uns sicherlich ne Rolle spielt weil mein Sohn so ist und das braucht. Wir haben das ausprobiert und fahren gut damit. Das das immer bei jedem so sein muss/soll/sein kann habe ich nie behauptet, finde es aber schade, dass es mir dauernd angedichtet wird.

hier der artikel zum nachlesen
http://fuerkinder.org/kinder-brauchen-bindung/experten-meinen/277-verwoehnen-koennen-babys-und-kleinkinder-zu-viel-zuwendung-bekommen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.