Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vega am 17.03.2013, 12:32 Uhr

Regelmäßiger Zyklus

Wann hat sich der bei euch eingestellt? Hatte am 11.2. nach 10,5 Monaten meine erste Periode wieder. Vor der Schwangerschaft hätte ich die Uhr danach stellen können, wann ich meine Tage wieder bekomme. Immer genau 28 Tage, fast sogar auf die Stunde genau.

Jetzt würde ich gerne von euch wissen, wann sich alles wieder reguliert hat, denn eigentlich hätte ich meine Tage vor knapp einer Woche wieder bekommen müssen, aber nichts.
Habe nur Unterleibsschmerzen ungeklärter Ursache. Kann echt nicht sagen, woher das kommt. Fühlt sich schon irgendwie an wie Menstruationsbeschwerden, aber es ist nichts in Sicht.
Schwanger bin ich definitiv nicht.

Bin halt irgendwie unsicher, ob es wirklich "nur" von der evtl. anstehenden Periode kommt oder nicht vielleicht etwas anderes dahinter steckt.

 
7 Antworten:

Re: Regelmäßiger Zyklus

Antwort von Kirsche1210 am 17.03.2013, 12:40 Uhr

Ich hatte letzten Monat zum ersten mal meine Periode wieder. Das war aber nur eine schmierblutung. Jetzt nach 29 Tagen habe ich sie erneut und diesmal auch richtige Blutungen. Allerdings wie so viele berichten,dass man sehr blutet, kann ich nicht. Aber es muss ja erstmal nicht regelmäßig kommen wenn man stillt. Ist alles unterschiedlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßiger Zyklus

Antwort von MaSchie28 am 17.03.2013, 12:50 Uhr

Hallo,

ich hatte meine erste Periode nach 9 Monaten Stillzeit. Damals auch ziemlich unregelmäßig. Ich konnte an mir beobachten, das je weniger ich gestillt habe desto regelmäßiger kam sie. Als wir nur noch ein Mal täglich stillten kam sie auch auf den Tag genau nach 29 Tagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßiger Zyklus

Antwort von Turtle77 am 17.03.2013, 19:36 Uhr

Ich hatte sie "früher" auch ganz regelmässig...nun ist meine kleine fast ein Jahr und noch immer ist nichts in Sicht. Schmerzen bzw ein Ziehen hab ich immer mal...aber Blutungen oder ähnliches blieb bisher aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßiger Zyklus

Antwort von Cojote am 18.03.2013, 13:17 Uhr

Mein kleiner ist auch 10, 5 Monate, ich stille noch 2xnachts und früh und hatte Weihnachten meine Regel das erste mal in schwacher Form, dann ende Januar und jetzt wieder nix .
Habe auch ständig Unterleib...irgendwie ist jetzt alles komisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßiger Zyklus

Antwort von wir6 am 18.03.2013, 14:59 Uhr

14 Monate...noch kein Zyklus in Sicht, stille 2-3 mal am Tag.

was sollte denn dahinter stecken???? vielleicht den FA mal fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßiger Zyklus

Antwort von Vega am 18.03.2013, 21:00 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten. Mittlerweile sind die Schmerzen weg, meine Tage habe ich aber auch noch nicht wieder. Mir soll es recht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Regelmäßiger Zyklus

Antwort von Missy27 am 20.03.2013, 17:25 Uhr

Hatte sie nach vier Monaten wieder und gleich regelmäßig. Aber nicht immer genau 28 Tage. Waren auch mal (selten) 26 Tage und auch mal 31. War bei mir aber vorher auch immer so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Zyklusfrage

Hallo, meine Maus ist jetzt unkorr. 13,5 Mon. (korr. 12 Mon.) und ich stille sie noch. Habe am 18. Dez. das erste Mal meine Mens bekommen und seitdem nicht mehr. Ich habe ständig Unterleibsziehen (hatte auch KS) und auch etwas milchigen Ausfluss. SS-Test war negativ und wir ...

von Fischstäbchen 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusschwankungen

Hallo Muttis, hier meine Frage an Biggi vom Stillforum: Liebe Biggi, hast du schon mal gehört, dass der Zyklus sich wegen wieder öfterem Stillen ändert? Bei uns ist es nämlich so, dass meine Tochter (17 Monate) "normalerweise" nur noch abends und morgens gestillt ...

von Marmeladendame 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Regelmäßiger oder unregelmäßiger (ausbleibender) Zyklus

Hallo an alle. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber es betrifft ja im weiteren Sinne auch das Stillen. Meine Frage: Kann es sein nach dem Wochenbett einmalig wieder die Periode bekommen zu haben und dann bleibt diese wieder aus, aufgrund des Stillens? Ich weiß, ich ...

von Werdeslieben 23.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Stillen und Zyklus?

Mir tut immer in der Zyklusmitte (ungefähr Eisprungzeitpunkt) das Stillen so weh, dass ich die Zähne zusammenbeissen muss. Meine Tochter ist 13 Monate alt und wir stillen noch sehr viel. Kann sowas wirklich Zyklusabhängig sein? Ich fühle mich dabei massiv an die ...

von skeani 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklusschwankung in der Stillzeit

Hallo! Mein Sohn ist nun etwas über 10 Monate alt und wird noch gestillt. Ich habe 5 Monate nach der Geburt wieder meine Regel bekommen und hatte seitdem wieder meinen 26 Tage Bilderbuchzyklus mit auswertbarem ES. Diesen konnte ich anhand des Zervixschleims und des ...

von sunrise1707 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus während Stillens

Hallo! Mein Kleiner ist inzwischen 8 Monate alt.Wird neben zwei Breimahlzeiten noch nach Bedarf gestillt. Hatte bis jetzt 2 mal meine Periode im Abstand von 4 Wochen. Jetzt warte ich darauf das ich sie wieder bekommen und hab vor lauter Panik das ich schwanger bin einen ...

von Bella13 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklus, Mens... alles doof. Unterleibschmerzen aber keine Tage?

Ok, mir ist klar, das mein Zyklus in der Stillzeit nicht unbedingt regelmässig sein muss. Die letzten waren alerdings genau 28 Tage auseinander. Nun hätte ich, ausgehend von 28 Tagen eigentlich am 29.7 wieder meine Mens bekommen müssen. Habe auch schon seit dem 24.7 täglich ...

von medamu 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Auch Zyklusfrage...

Hallo zusammen Hab auch mal ne Zyklusfrage, und zwar wie lange wart ihr ohne Zyklus und wie oft habt ihr dann noch gestillt... Und dann noch, ist es möglich dass wenn man mal wieder einen Zyklus hat dadurch dass man sein Kindlein wieder öfter anlegt das ganze wieder pausieren ...

von dihanni 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Frage an @ mit Zyklus

Mich hats wieder erwischt, nach 11 Monaten und fast vollstillens sind die "Maler" wieder da, die Sauerei fängt wieder an. Und ich hab echt gefühlt total wenig Milch. Ich fühle mich ausgelutscht. Der Milchspendereflex dauert ewig bis er auslöst, Motte beschwert sich ...

von anouschka78 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

kurzer Zyklus

Hallo an alle Langzeitstillmamis! Habe eine Frage bzw. ein Problem. Unser Kleiner ist jetzt 11 Monate alt und wird noch 2-3 mal gestillt. Seit er 5 Monate alt ist habe ich meine Periode. Die 1. beiden Male nach 4 Wochen, dann war ich zur Krebsvorsorge. War alles in Ordnung. ...

von Rappolt 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.