Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pisuschka am 18.03.2013, 14:55 Uhr

EIn bisschen Chaos

Hallo,

ich hab zwei große Jungs (13 und 11) und nun noch ein 6,5 Monate altes Nesthäkchen und mein Erinnerungsvermögen wie das in etwa bei den Großen war, lässt irgendwie ein bisschen zu wünschen übrig... Bei uns ist momentan ein bisschen Chaos, denn der Zwerg hat seit einer Woche seine erste Erkältung, ist fast wieder gesund und seit drei Tagen ein sehr jämmerliches Klammeräffchen. Ich darf ihn fast nicht auf seine Krabbeldecke legen (bisher konnte er schon ganz prima längere Zeit mit allem möglichen rumkruschteln) und ohne ihn das Zimmer schon gar nicht verlassen. Momentan würde er gerne auf unserm Arm wohnen aber wenn er dort ist will er eigentlich wieder runter, weil man sich da ja gar nicht richtig bewegen kann. Es hilft auch immer nur kurz sich mit ihm auf den Boden zu setzen, dann will er auf den Schoß aber das eigentlich auch nicht wirklich... Wenn er sich auf den Bauch dreht dann kann er sich in alle Richtungen drehen aber er kommt nur ein kleines bisschen vorwärts, denn den Dreh mit dem Krabbeln hat er noch nicht raus. Das macht ihn richtig stinkig. Hat jemand ein ähnlich altes Kind und kennt das? Seit drei Wochen versuchen wir es übrigens mit Beikost. Leidenschaft sieht anders aus ! Er ist vielleicht so 6 Löffelchen, auch mal weniger und es ist egal ob Gemüsebrei oder Griesbrei mit Obst... Er findet meinen Busen wunderbar und alles andere ist nur mässig interessant. Ich finde das jetzt nicht dramatisch aber kenne das von meinen beiden Großen her nicht und bin ein bisschen ratlos. Hat jemand auch so einen kleinen Stillgenießer und was macht Ihr?

 
7 Antworten:

Re: EIn bisschen Chaos

Antwort von Kräuterzauber am 18.03.2013, 19:30 Uhr

Hihi, das hätte ich über meinen kleinen auch schreiben können. Ja ich kenne das ganze nur zu gut! Meiner ist jetzt knapp 14 Monate alt. Beikoststart hat in dm älter auch nicht funktioniert. Erst so mit 9 oder 10 Monaten, aber keinen Brei! Das war ihm alles zu eklig ;-) egal ob süß oder deftig. Er bekommt familienkost. Achso, gestillt wird er immernoch morgens, spätnachmittags, zum einschlafen und nachts. Also wenn deiner so tickt wie meiner, dann Stille Fröhlich weiter :-) biete ihm immermal Finger Food an (google mal nach baby lead weaning) und seh das ganze locker. Meine beiden großen waren übrigens auch ganz anders. Hoffe das konnte dir etwas helfen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EIn bisschen Chaos

Antwort von pisuschka am 18.03.2013, 20:26 Uhr

Hallo,
ja das hat es . Ich bin mir nicht sicher, ob er Brei eklig findet, ein bisschen isst er ja. Er sprudelt jedenfalls nicht über vor Begeisterung... Wenn wir am Tisch sind, sitzt er immer bei einem von uns auf dem Schoß und lutscht bzw. nagt mit seinen zwei Zähnchen gerne an Gurken, Karotten etc. Heute abend waren es mal Nudeln und Brokkoli, ab und zu auch mal ein Stückchen Brotrinde. Ich hab ja schon gemutmaßt, dass er irgendwann direkt vom Busen weg ein Schnitzel verlangt... Momentan scheint essen sowieso nicht so wichtig zu sein, denn bei manchen Stillmahlzeiten trinkt er nur ganz kurz und "gschlampert", drückt sich weg und motzt rum. Dafür kommt er plötzlich nachts öfter. Kennst du sowas auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EIn bisschen Chaos

Antwort von niccolleen am 19.03.2013, 7:36 Uhr

Ich kenn das jetzt eigentlich auch nicht anders von meinen Kindern, wobei sich mein Sohn ein bisschen mehr schon allein gespielt hat.
Leider muss man durch die Zeit durch. Schau mal, ob du ein Tragetuch oder eine Tragehilfe bekommst, und wenn du mal genug hast und was machen willst, setzt du ihn einfach rein. Meist war meiner dann eh recht neugierig, was ich da so mache und hat sich benommen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EIn bisschen Chaos

Antwort von pisuschka am 19.03.2013, 11:30 Uhr

Also wir haben eine Manduca und ein Tuch und beides findet er prima wenn wir unterwegs sind, da kann man prima schauen. Denn Kinderwagen ist nur zum Schlafen gut, ansonsten sieht man ja im Liegen nix und das ist verständlicherweise blöd . Nur hier zuhause will er nicht ins Tuch, da kann man sich zu wenig drin bewegen. Ich kann ihn ja auch verstehen: wenn man sich noch nicht alleine fortbewegen kann und alle anderen kommen und gehen wie sie wollen und man wird dann einfach "abgelegt" - ist ja auch blöd... Ganz sicher muss man da einfach durch aber manchmal nervt es doch einfach wenn man phasenweise scheinbar nix aber auch gar nix recht machen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EIn bisschen Chaos

Antwort von Kräuterzauber am 19.03.2013, 19:59 Uhr

Ja auch das kenn ich :-) tagsüber hält er es länger ohne Nahrung aus als nachts. Aber auch das geht vorbei. Hoffe ich ... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EIn bisschen Chaos

Antwort von niccolleen am 19.03.2013, 23:56 Uhr

Ja stimmt schon, jetzt wo du es sagst. War bei uns auch so, dass wenn ich was im Haushalt gemacht habe, wobei ich mich bewegt habe, gings, aber wenn ich z.B. in der Kueche gestanden bin, hat er das Tragen nicht toll gefunden.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: EIn bisschen Chaos

Antwort von pisuschka am 20.03.2013, 12:08 Uhr

Wir waren heute bei der U5 und der Onkel Doktor ist sehr zufrieden mit uns . In der Größe voller Durchschnitt, beim Gewicht ein Leichtgewicht (ich finde ja, wenn ich ich viel auf dem Arm hab, dass er eher ein Rollmpos ist...) topfit was sonst so ansteht und sein "nein, meinen Brei den ess ich nicht" findet er völlig ok. Ich soll ihm einfach weiterhin alles anbieten und bzgl. Eisenzufuhr Fleisch oder Fisch unter das bisschen Gemüse mischen was er isst. Na also, mal wieder alle Sorgen umsonst. Danke für eure lieben Worte!

Lg,
Prisca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.