Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von untamed am 20.10.2008, 13:48 Uhr

Frage zur Kuhmilch

Grüßt euch,

mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt (korr. 9 Mon) und wird noch gestillt. Er isst auch sonst super, mag Gläschen, Brei und Selbstgekochtes, wir lassen ihn immer wieder von unserem Tisch probieren. Die letzten Tage haben wir angefangen, sein Babymüsli mit Vollmilch anzurühren (statt mit Obst oder mit Säuglingsmilch) und ihm ab und zu mal ein "Porridge" ebenfalls mit Vollmilch zuzubereiten. Gleichzeitig sind bei ihm seine 3. und 4. Zähne durchgebrochen und er hatte Durchfall. Da ich jetzt nicht weiß, ob der Durchfall vom Zahnen kam (war zwar bei den ersten beiden Zähnen so, aber nicht so heftig) habe ich Vollmilch wieder ausgeführt und ich warte jetzt eine Weile, bevor ich das nochmal probiere. Hat sonst jemand ähnliche Erfahrungen mit Kuhmilch gemacht? Könnte das eine Allergie auf Laktose sein, oder war der Zeitpunkt einfach noch nicht reif für Kuhmilch? Wir haben keine Allergien in der Familie.

Vielen Dank für eure Antworten,

LG Untamed mit Georg

 
2 Antworten:

Re: Frage zur Kuhmilch

Antwort von irene+nina am 21.10.2008, 9:15 Uhr

hallo,

die meisten kinderärzte raten kuhmilch nicht vor dem 1. geburtstag einzuführen. ich habe ebenfalls ein frühchen und korriegiere hierbei auch.
meine süße ist jetzt 13 1/2 bzw. 11 1/2 monate alt und sie bekommt auch keine milch. das einzige was sie bekommt sind seit kurzem frucht-joghurt-gläschchen. ich selbst stille auch noch und habe auch nicht vor solange ich stille ihr den brei mit milch anzurühren. aber das ist einstellungssache.

natürlich kann der durchfall auch eine reaktion auf die milch sein. denke, dass du genau richtig reagiert hast. lass die milch einfach wieder weg, bis die zähne durch sind, dann kannst du es ja wieder probieren.
hast du die milch denn mit wasser verdünnt? sollte man am anfang auch machen!
dass das eine allergische reaktion war muss nicht sein. gerade der verdauungstrakt von frühchen ist ja noch viel empfindlicher. ist bei uns auf jeden fall so!

alles gute weiterhin,
lg irene

www.ninazwergerl.de.tl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Irene! o.T.

Antwort von untamed am 22.10.2008, 7:14 Uhr

oo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage

frage hier für meine Schwägerin: Sie stillt von Anfang an mit Stillhüttchen, der kleine nimmt keinen Nuckel, Tagsüber stillt sie so ca alle 4 Stunden, Nachts will er fast alle Stunde an die Brust und trinkt aber nicht. Sie hat nun Angst das er die Brust mit Stillhüttchen als ...

von tanjapluszwei 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

kurze Fragen...

Hallo, habe ein paar kurze Fragen: 1. mein Mann hat ne bakterielle Erkrankung (schrieb ich letzte Woche schon im Thema "Papa ist krank"),- ist es richtig, daß Babys (mein Kleiner ist morgen 6 Wochen alt, ich stille voll) gegen bakterielle Infekte geschützt sind? Ich meine ...

von Schwanger3708 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

wieviel Kuhmilch nach dem Abstillen?

Hallo , wieviel Kuhmilch sollte ein ein- oder eineinhalbjähriges Kind eigentlich trinken, wenn es keine Muttermilch mehr bekommt? Und kann diese Menge auch aus dem Becher gegeben werden, oder muss man doch noch mit der Flasche anfangen? Gruß, ...

von ChristinaDaniela 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Muttermilch und trotzdem Kuhmilch?

Hallo!Ich habe mal eine Frage, undzwar stille ich meine Maus ja noch sie ist 15 Monate alt, sie bekommt auch Kuchen und Torte usw. wonach es ihr immer gut geht. Natürlich bekommt sie ganz normales Essen und nicht nur Kuchen und Torte *lach* also es geht darum dass sie ihrem ...

von Mamma_Mia 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

eine frage an die tandem-still mamis

hallo ihr lieben, ich bin schwanger (13 SSW) und stille meine tochter (14 mo). sieht nicht so aus, als würde sie sich abstillen wollen, was mir recht ist. ich möchte wissen, wie das ist wenn das neue baby da ist, schiesst die milch trotzdem an oder dadurch dass milch da ist, ...

von azenclu 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

frage wegen pumpen

hallo, ich wollte mal eure erfahrungen wissen. ich will ab mitte oktober wieder zu uni, aber ich will meine kleine weiterhin mit muttermilch versorgen. sie ist 5monate lt und wird voll gestillt. meinen sohn habe ich 11monate gestillt. aber ich habe nie abgepumpt und aus der ...

von sunosch 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Meidung Kuhmilch und Milchprodukte

Hallo Mamis, wer kennt sich da aus. Nach Rücksprache mit dem KIA soll ich komplett im ersten Lebensjahr auf Kuhmilch verzichten. Bei der Beikost bedeuet das keine Milchbreie. Noch stille ich neben Gemüse-Fleisch-Brei und GOB habe aber das Gefühl das meine Milch nicht mehr ...

von BuMa 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuhmilch

Hab mal eine etwas doofe Frage

Wie macht ihr das eigentlich nachts wenn eure Mäuse schon durchschlafen Bei mir ist das ja so das von einem bis zum anderen trinken die Brust doch ziemlich voll ist.Ich tu mir ja meistens ein paar Stilleinlagen rein damit nicht das ganze Bett nass wird.Das wird aber auf die ...

von Drelli 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Mal ne Frage hab

Wie lange schlafen eure Mäuse nachts durch. Meine kleine trinkt meistens zwischen 19:00 und 22:00 uhr und kommt dann morgens erst wieder zwischen halb 5 und halb 7.Also eigentlich immer mindestens 8-11 Stunden ohne nahrungsaufnahme. Ist das nicht ah bissal lang für ein 9 ...

von Drelli 19.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.