Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anicky am 21.05.2013, 21:24 Uhr

Dringend Hilfe

Hallo du arme!

Bei meiner zweiten waren meine BW auch so wund, bis das Blut auf ihren Strampler tropfte, und es Schmerzen waren, wie wenn mir einer mit der Schere die BW abschneidet.
Ja und zu all dem übel, doppelbelastung mit 1. Tochter, allem drum und dran setzte bei mir der Milchspenderefelx nicht ein, die Brüste waren zum Platzen voll aber kaum Milch kam... es waren Horrortage und auch ich war am verzweifeln, wollte sie so wie meine ältere möglichst lange stillen und hatte nicht gedacht, dass ich beim 2. größere Pobleme haben werde als bei der ersten und nie daran gedacht dasses ev. gar nicht klappen könnte

Warum erzähle ich dir das...du kämpfst so für das stillen und darum bin ich mir ganz sicher, dass du das schaffen wirst!!!

A b e r, weißt du was mir geholfen hat (außer einem langen Telefonat mit einer ganz lieben La Leche Liga Beraterin): mir den Druck, dass es klappen
m u s s , zu nehmen.
Ja stillen ist das beste, gesündeste, natürlichste, aber wenn es warum auch immer in der Situation nicht klappt, verhungert meine süße Maus nicht und überlebt auch mit Fläschchen. Hat als gegenleistung eine entspanntere Mum.

Also Pre HA Nahrung + Flascherl besorgt (ja steht noch verpackt im Küchenkasterl) und gedacht, so mein baby wird net verhungern ;) Das hat mir solch einen Druck genommen.

Ja auch wenn ich es nie dachte, die BW heilten ab. auch wenn es gedauert hat (hatte einige Tage mit Stillhütchen gestillt, da waren die Schmerzen besser, aber sie nahm zu wenig zu :(.... dann wieder ohne mit echt zusammengebissenen Zähnen) und...

...jetzt ist sie 7 Monate wiegt 8 kg (dieses Gewicht hatte die 1. mit einem Jahr ;) und wird noch immer voll gestillt da sie mir bisher Beikost verweigert..

Du wirst es schaffen, und wenn nicht,was aber sicher nicht der Fall sein wird, hast du gekämpft wie eine Löwin.

So "Mittelchen" hast du in den anderen Antworten schon viele, meine Rettung waren u.a.die "Brustwarzenschoner" von Medela, die kannst du unter dem Laiberl tragen und da reibt dann nichts an den wunden stellen, ja und halt die Lanolin salbe, aber auch bepanthen, hab ich auf getragen, und den "Latch Assist" von lansinoh, da meine Maus anfangs manchmal probleme hatte die BW zu fassen (v.a. wenn der Busen ganz prall war. Damit musste sie nicht lange "herumzutzeln" was zusätzliche Schmerzen vermied.

Alles, alles Gute, Kopf hoch, du wirst es schaffen, ganz bestimmt weil du so darum kämpfst...aber...nimm dir bitte diesen (vielleicht unterbewussten) Druck...die Welt geht nicht unter!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.