Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rayden am 05.11.2011, 13:39 Uhr

Chaos beim stillen

Ein 5 Wochen altes Baby braucht doch noch gaaaanz viel Mamanähe :) Dass sie am Anfang ganz oft an die Brust wollen, ist vollkommen natürlich. Klar, es ist auch nervenaufreibend, man kommt sich vor, als wäre man nichts anderes als eine Rund-um-die-Uhr-Futterbar. Aber so ist das eben als stillende Mami, da muss man auch durch.

Genieße die Nähe zu deiner Tochter. Ich habe in den ersten 8 Wochen nichts anderes gemacht als, gelegen, geschlafen, gestillt. Ich habe das Schlafzimmer kaum verlassen, das war UNSER Aufenthaltsraum. Teilweise habe ich nur im Bett gegessen und ganz ganz viel geschlafen - immer wenn mein Sohn schlief.

Stillen ist nicht nur essen, Stillen ist Nähe, Mamageruch, Geborgenheit.

Entspann dich :) Es wird besser. Mein Sohn ist jetzt fast 14 Wochen alt und will nur noch alle 3 Stunden an die Brust - es ändert sich also wieder und man hat auch wieder Zeit für sich.

Du DARFST und SOLLST ruhen, entspannen, du hast schließlich ein Kind gekriegt und brauchst genauso wie dein Baby ganz viel Erholung :)

Lass die Flasche bitte weg, leg dafür dein Baby so oft an, wie es das will und alles wird gut. Folge deinem Gefühl. Dein Baby wird satt, man denkt nur, es würde nicht satt werden, weil es so oft an die Brust will. Das täuscht.

Die 1er Milch wegzulassen war sehr richtig!! Und ich würde auch die PRE weglassen ;)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.