Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fusselmami am 22.04.2017, 22:05 Uhr

Brauche mal Eure Hilfe und Gedankenaustausch

Hallo zusammen,
ich brauche mal eure Unterstützung. Ich mache gerade meine Recherche für eine Infoveranstaltung zum Thema Stillen und künstliche Säuglingsnahrung.
Ich habe zwar selber gerne gestillt, aber denke jede Frau sollte ihre eigene Entscheidung treffen ob sie Stillt oder Nahrung füttert und das hat das Umfeld zu akzeptieren. Von Überreden zum Stillen halte ich nichts.
Aber: ich finde es wird viel zu wenig Informiert. Hebammen sagen aus Prinzip meist nichts oder nur negatives zur Flaschennahrung, Klinikpersonal weiss nicht viel oder von der Industrie gesponsertes und die Industrie will einfach verkaufen, ist also nicht neutral.

Habe diese Frage auch schon im Flaschenforum eingestellt und würde gerne Eure Gedanken dazu haben.

Meine Frage:
1. Seit ihr über künstliche Nahrung informiert worden?
2. Wenn ja von wem? Fühlt ihr euch gut informiert?
3. Welches Thema dazu hätte euch noch interessiert bzw. worüber wünscht ihr euch mehr Infos?

Genauer Nachgefragt:
1. Wisst ihr dass Anfangsnahrung in Deutschland nicht beworben werden darf?
2. Wisst ihr das Nahrung nicht anders als chemisch angepasste Kuhmilch ist, damit der Mensch sie überhaupt verträgt? (Kuhmilch generell soll ja im ersten Lebensjahr pur nicht gegeben werden)
3. Inhaltsstoffe wie Eísen zum Beispiel (hier 12mg auf 100ml 5-7% Verwertung MM: 0,08 mg/100 g,bei etwa 70% Verwertung) viel Höher dosiert werden müssen, um den gleichen Wert zu erreichen. Man aber nicht weiss wie sich das langfristig auf den Babyorganismus auswirkt. Kurzfristig: Verdauungsprobleme

Ich danke euch für eure ehrlich Unterstützung!

lg fusselmami

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.