Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel1.0 am 01.09.2015, 15:38 Uhr

Blutige Brustwarzen

Nachdem ich nun Monate mit Stillhütchen stillen musste, hab ich es endlich vor ein paar Wochen geschafft, meiner Tochter (5 1/2 Monate) das Hütchen abzugewöhnen. Nun hat sie vor 2 Wochen ihre unteren Schneidezähne bekommen und beißt auf allem rum, unter anderem auch auf der Brustwarze.

Jetzt sind die Brustwarzen blutig und ich still wieder mit Hütchen , wie kann ich ihr das beißen abgewöhnen??

Danke für eure Tipps

 
1 Antwort:

Re: Blutige Brustwarzen

Antwort von enanita am 01.09.2015, 16:00 Uhr

Erinner sie immer wieder daran, dass sie nicht beißen darf - ruhig auch schon vor dem Stillen. Zumindest auf irgendeine intuitive Weise verstehen die Kleinen das schon.
Wenn sie beißt, möglichst nicht laut aufschreien (ich weiß, dass ist schwer), sonst wird für sie da ein interessantes Spiel draus (Aha, Mama quieckt, wenn ich das mache - toll!). Wenn du sie gegen deine Brust drückst, bekommt sie keine Luft und lässt deshalb von selber los (und dann ist das auch kein tolles Spiel). Oder du hast deinen Finger schon parat und kannst sie so schnell abdocken. Beobachte mal, wann sie zubeißt. Bei vielen Kindern ist dann der große Hunger nämlich schon vorbei.
Wahrscheinlich probiert jedes Kind seine Zähnchen mal bei der Mama aus - es ist ja auch was ganz neues. Aber ich wünsche euch, dass ihr bald wieder zum schmerzfreien Stillen zurückkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Still-Hilfe für wunde, blutige, empfindliche, schmerzende Brustwarzen!!!

Hallo ihr lieben Still-Mamas, bin selbst seit 10 Wochen eine Still-Mama und muss ehrlich gestehen, wenn mir nicht die nette Hebamme auf der Entbidungsstation geholfen hätte - dann weiß ich nicht ob und wie lange ich durchgehalten hätte diesmal. In den ersten Wochen hatte ...

von Sammykatze 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brustwarzen, blutige

Schmerzende und blutige Brustwarzen - und er hat so nen riesen Hunger!

Hallo ihr Lieben! Bin heute zum ersten Mal hier, mein Problem gibt´s hier bestimmt öfters mal.. Mir tut das Stillen so wahnsinnig weh, habe schon ganz entzündete und blutig Brustwarzen. Mein Kleiner ist jetzt 8 Tage alt und hat nen ziemlich großen Hunger. Beim Anlegen ...

von sunnysue 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brustwarzen, blutige

Blutige Brustwarzen, schmerzen....ich kann nicht mehr, er ist er 7 Tage alt:-(

Hi ihr, mein kleiner Mick ist erst 7 Tage alt und ich bin völlig fertig:-( Bei meinen anderen Kids hat das stillen nicht so super geklappt und bei ihm jetzt...er macht es einfach super! Nur bin ich sooo wund...beide Brutwarzen sind blutig, die Seiten eingerissen:-( Ich weiß, ...

von baldmamavonvier 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brustwarzen, blutige

@Katzie wg. blutige Brustwarzen

So was gibt es wirklich. Ich hatte schon blutige Brustwarzen, als meine Kleine das erste mal im Kh nach der Geburt (unter Anleitung dar Hebamme) gesaugt hat. manche sind einfach empfindlicher als andere. Heute weiß ich, dass ich beim 2. Kind 1000& auf die richtige Technik ...

von otter 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brustwarzen, blutige

Brustwarzen entzunden - und Essen!?

Hallo! Ich habe meine Maus vor kurzem bekommen und das Stillen funktioniert gsnz gut! nur tun meine Brustwarzen sooo sehr weh, dass ich nimmer weiss was ich tun soll! die multi msm kühlkpresse hilft zwar ganz gut, aber mit relativ kurzen stillabständen weiß ich nicht ob dies ...

von Edlefrau 14.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Blutige Brustwarze

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 7 Tage alt und ich stille voll. Anfangs hab ich leider falsch angelegt, und hab es immer noch nicht ganz 100 Prozent raus, so dass meine Brustwarzen nun total wund sind. Eine ist schon fast blutig, hat so richtigen roten Grind und beim ...

von Mariechen82 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: blutige

erste Hilfe für wunde Brustwarzen ... ?

Hallo liebe Stillprofis, mein kleiner Schatz ist jetzt gut 2 Wochen alt. Im KH hat er das mit dem Trinken nicht so gut geschafft, weshalb ich Stillhütchen bekommen habe. Damit ging es zwar besser, aber er hat viel Luft geschluckt und durch die Bäuerchen und Blähungen hat er ...

von nemesis73 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Brust-Donuts: selbstgebaute Brustwarzenschoner

Ich habe vor ein paar Tagen eine Anleitung zum Bau von Brust-Donuts gefunden. Damit kann man sich die Kleidung von wunden oder gereizten Brustwarzen fernhalten. Ich finde sie sehr angenehm und habe auch den Eindruck, dass es sehr bei der Heilung hilft. Deshalb hier mal der Link ...

von Glaseule 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Schmerzen in den Brustwarzen

Hallo Ich habe einen 4 Wochen alten Sohn. Er ist mein zweites Kind und ich stille voll und nach Bedarf. Nun habe ich immernoch Schmerzen beim Anlegen. Bis zu einer Minute muss ich echt die Zähne aufeinander beißen. Ja, ich weiß, stillen sollte nicht weh tun. Ich dachte, das ...

von monne 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Offene Brustwarzen, was tun?

Hallo liebes Forum, Unser Simon ist 6 Wochen alt und ich stille ihn. Da ich Flachwarzen habe und mein Milcheinschuss so stark war, nehme ich seit der 2. Woche Stillhütchen. Kurze Zeit habe ich ohne gestillt, aufgrund der offenen BW dann aber wieder mit ihnen ...

von DarthKris 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.