Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariechen82 am 30.03.2015, 21:39 Uhr

Blutige Brustwarze

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 7 Tage alt und ich stille voll. Anfangs hab ich leider falsch angelegt, und hab es immer noch nicht ganz 100 Prozent raus, so dass meine Brustwarzen nun total wund sind. Eine ist schon fast blutig, hat so richtigen roten Grind und beim Anlegen/Saugen sind es höllische Schmerzen. Ich nehme schon Mam-Kompressen und creme mit Muttermilch ein aber es wird kaum besser.
Wie kann ich so weiterstillen? Und wie könnte es noch wieder besser werden?

 
3 Antworten:

Re: Blutige Brustwarze

Antwort von Mimi987 am 30.03.2015, 22:17 Uhr

Versuche doch mal eine Lanolin Creme von lansinoh . Gibt's beim dm und hat mir immer super geholfen...
War ein Tipp meiner hebamme.
Lg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutige Brustwarze

Antwort von Brina93 am 31.03.2015, 2:31 Uhr

Ich hatte auch das Problem und hab Creme von medela genommen...nach 3 Tagen War alles wieder gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutige Brustwarze

Antwort von whitesheep am 31.03.2015, 19:20 Uhr

Ich hatte auch die Brustwarzensalbe von Babylove vom DM.

Vielleicht kann eine Stillberaterin mal deine Anlegetechnik angucken und verbessern (z.Bsp. kostenlos von LA LECHE LIGA). Es muss auch ein Teil des Warzenvorhofs mit im Mund des Babys sein, nicht nur die Brustwarze. Ich hatte das Problem Anfangs auch (musste immer gucken, dass mein Baby den Mund richtig aufmachte) und es wurde wirklich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Still-Hilfe für wunde, blutige, empfindliche, schmerzende Brustwarzen!!!

Hallo ihr lieben Still-Mamas, bin selbst seit 10 Wochen eine Still-Mama und muss ehrlich gestehen, wenn mir nicht die nette Hebamme auf der Entbidungsstation geholfen hätte - dann weiß ich nicht ob und wie lange ich durchgehalten hätte diesmal. In den ersten Wochen hatte ...

von Sammykatze 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brustwarze, blutige

Schmerzende und blutige Brustwarzen - und er hat so nen riesen Hunger!

Hallo ihr Lieben! Bin heute zum ersten Mal hier, mein Problem gibt´s hier bestimmt öfters mal.. Mir tut das Stillen so wahnsinnig weh, habe schon ganz entzündete und blutig Brustwarzen. Mein Kleiner ist jetzt 8 Tage alt und hat nen ziemlich großen Hunger. Beim Anlegen ...

von sunnysue 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brustwarze, blutige

Blutige Brustwarzen, schmerzen....ich kann nicht mehr, er ist er 7 Tage alt:-(

Hi ihr, mein kleiner Mick ist erst 7 Tage alt und ich bin völlig fertig:-( Bei meinen anderen Kids hat das stillen nicht so super geklappt und bei ihm jetzt...er macht es einfach super! Nur bin ich sooo wund...beide Brutwarzen sind blutig, die Seiten eingerissen:-( Ich weiß, ...

von baldmamavonvier 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brustwarze, blutige

@Katzie wg. blutige Brustwarzen

So was gibt es wirklich. Ich hatte schon blutige Brustwarzen, als meine Kleine das erste mal im Kh nach der Geburt (unter Anleitung dar Hebamme) gesaugt hat. manche sind einfach empfindlicher als andere. Heute weiß ich, dass ich beim 2. Kind 1000& auf die richtige Technik ...

von otter 26.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Brustwarze, blutige

erste Hilfe für wunde Brustwarzen ... ?

Hallo liebe Stillprofis, mein kleiner Schatz ist jetzt gut 2 Wochen alt. Im KH hat er das mit dem Trinken nicht so gut geschafft, weshalb ich Stillhütchen bekommen habe. Damit ging es zwar besser, aber er hat viel Luft geschluckt und durch die Bäuerchen und Blähungen hat er ...

von nemesis73 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Hellere/weiße Stelle an Brustwarze

Hallo Habe an der Brustwarze eine hellere, weißliche Stelle entdeckt. Sie ist druckempfindlich und vermutlich auch die Ursache dafür, dass das Anlegen in letzter Zeit wieder sehr unangenehm ist. Ich hab im Internet recherchiert und Stillbläschen gefunden. Habe auch schon ...

von monne 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Brust-Donuts: selbstgebaute Brustwarzenschoner

Ich habe vor ein paar Tagen eine Anleitung zum Bau von Brust-Donuts gefunden. Damit kann man sich die Kleidung von wunden oder gereizten Brustwarzen fernhalten. Ich finde sie sehr angenehm und habe auch den Eindruck, dass es sehr bei der Heilung hilft. Deshalb hier mal der Link ...

von Glaseule 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Muttermal an der Brustwarze

Ich habe ein Muttermal genau an der Brustwarze. Es wird also täglich beansprucht durch das Stillen. Muss ich mir da Sorgen machen? Zum Screening gehe ich sowieso bald wieder, dann habe ich aber sicher noch nicht abgestillt. Sollte ich dort das Stillen erwähnen? Ist das Risiko ...

von angi159 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

schmerzende Brustwarze

Mit meiner linken Brust hatte ich immer schon Probleme (Schmerzen bei den ersten Zügen meiner Tochter). Jetzt ist meine Tochter 11 Monate und ich stille nur noch abends zum Schlafen und nachts. Gestern Abend hab ich gemerkt, dass die linke Brust recht fest war, daher hab ich ...

von essteema 13.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Schmerzen in den Brustwarzen

Hallo Ich habe einen 4 Wochen alten Sohn. Er ist mein zweites Kind und ich stille voll und nach Bedarf. Nun habe ich immernoch Schmerzen beim Anlegen. Bis zu einer Minute muss ich echt die Zähne aufeinander beißen. Ja, ich weiß, stillen sollte nicht weh tun. Ich dachte, das ...

von monne 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarze

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.